Patriot veröffentlicht neue Speicher-Serie

Patriot veröffentlicht neue Speicher-Serie

Schöner RAM, ob er auch was taugt müssen Tests beweisen.

AW: Patriot veröffentlicht neue Speicher-Serie

aber die latenzen sind allesamt LOW

bei DDR3 1333MHz sind doch locker CL7 von haus aus möglich

und die kommen mit 9er ?? soll wohl fürs OC schon so eingestellt sein,
ansonsten wäre das ja kompletter murks...

auch DDR2 800 MHz RAM schafft ohne weiteres CL4 und die Patriot kommen
mit CL5 :daumen2:

1066er DDR2 mit 7er Latenzen - was soll den das bitte schön? Da kann ich gleich bei 800MHz mit 5er Latenzen bleiben.

Und wenn ich diese Headspreader/Turmaufbauten schon sehe - grusel - da dürfte der ein oder andere Probleme mit seinem CPU-Kühler bekommen!

Das sind ja voll die Sparbrenner Module, noch höhere Latenzen haben sie wohl nicht geschafft!?

Patriot ist absoluter Müll, ich habe DDR2 Speicher von denen, die Firma war damals neu auf dem europäischen Markt, der Speicher sollte ganz toll sein.
Mein Rechner lief auch mit den angegbenen Timings, doch beim Entpacken großer RAR Files war es aus mal CRC Fehler hier, beim nächsten Anlauf CRC Fehler da, als ich die Timings alle eines höher setzte als die Werte auf der Packung lief es dann.

Das sind ja voll die Sparbrenner Module, noch höhere Latenzen haben sie wohl nicht geschafft!?

Der DDR2/1066 ist wirklich arg langsam:lol:.5-5-5-18 oder 5-5-5-15 sollte er schon haben,sonst ist ja selbst ein DDR2/800 mit guten Latenzen schneller.:D

Sieht nicht schlecht aus. Die leistung ist auch nicht schlecht in meinen augen.

1066er DDR2 mit 7er Latenzen - was soll den das bitte schön? Da kann ich gleich bei 800MHz mit 5er Latenzen bleiben.

Und wenn ich diese Headspreader/Turmaufbauten schon sehe - grusel - da dürfte der ein oder andere Probleme mit seinem CPU-Kühler bekommen!

1066 ddr2 mit 7er Latenz hat eine Latenz von 13,13ns und der 800 ddr2 5er Latenz hat eine von 12,5ns. Grad mal 5% unterschieden.

@ frankreddien und Folterknecht
Da habt Ihr voll Recht.:daumen:
Die Latenzen sind naja, sagen wir blöd...
Guter DDR3-1333 RAM ist z.B. der OCZ Reaper HPC. Bezahlbar und mit CL6 6-6-18. Und wenn ich da erst an meine Latenzen bei DDR2 800 denke...:schief:

Zurück