Intel: Pentium Dual Core E6300 ist flotter und günstiger als Core 2 Duo E6300

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Pentium Dual Core E6300 ist flotter und günstiger als Core 2 Duo E6300 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Intel: Pentium Dual Core E6300 ist flotter und günstiger als Core 2 Duo E6300

dann können sie den c2d doch ganz raus nemen ^^:P

ja ist doch schön wenn das so ist:D naja potenzieller kunde, für den preis vom C2D E6300 kriegt man ja scho einen Q6600:ugly: und dieser 6300 Pentium ist meines erachtens auch nicht wirklich empfehlenswert, da man ja scho die 8er reihe fast scho kriegt. deshalb finde ich diese ganzen prozzis unnütz. aber für nen aldi-, lidl-, oder gar mediaparkt pc reicht der prozzi alle mal um als high end ausgeschriebe zu werde:ugly:

145€ für nen 6300????
130€ für nen 8400!

wer kauft den so wat?

AW: Intel: Pentium Dual Core E6300 ist flotter und günstiger als Core 2 Duo E6300

Ich halte eh nicht viel von Intel. Das ist ein Laden der einfach Sch.... ist! Ein Unternehmen das so ein Denken hat wie Intel werde ich niemals unterstützen. Sie können vielleicht paar gute sachen haben aber wenn Adolf noch leben würde und Brötchen verkaufen würde, würde ich bei ihm auch nix kaufen!

AW: Intel: Pentium Dual Core E6300 ist flotter und günstiger als Core 2 Duo E6300

Beide sind für den Preis ziemlich sinnlos

Ich hatte die C2D E6300 beim Release damals gekauft und jeden Pentium 4, Pentium D und Athlon 64 X2 in den Schatten gestellt.

Erfahrungsbericht: Asrock ConRoe865PE + Intel® Core 2 Duo E6300 (AGP + DDR1)

Boah, das war Sep. 2006 :wow: Wie die Zeit vergeht. Ursprünglich sollte das Board nur eine übergangslösung sein nachdem die VSTA bei mir versagte. Was soll ich sagen...ich kann mich irgendwie nicht trennen.

Hab die C2D E6300 gegen eine zuzahlung von 30€ gegen die C2D E6850 getauscht. Nicht weil ich die Leistung gebraucht hatte, sondern weil ich so günstig wegkam. Von der Performance ist die C2D E6300 auch heute "super". :daumen:

Der Pentium DualCore ist ja auch nett, nach 3 Jahren wirds auch Zeit den Kunden etwas mehr zu bieten. Coole Sache von Intel.

PS: Die C2D E6300 dürfte jetzt aber so langsam auslaufen, von daher ist der Name des "neuen" E6300 egal.

Hihi...

Dan könnt ich ja meinen Core 2 Duo E 6300 mal auswescheln und den Pentium pendanten mal kaufen. Ich hab aus meinem max takt von 3.4Ghz(CPU-Z Vali), (3.15GHz stabil) rausgehauen.. mal gucken wieviel ich dan erst mit dem 45NM Teil hinbekomme :D

Bei dem Intel Dual Core E6300 fehlt die Intel VT Unterstützung.

Also ganz gleich sind sie wohl nicht!

Verwirrung? Den E6300 gibt es quasi nur noch als Restbestände. Und die werden wie immer nicht im Preis gesenkt. D.h. wird man kaum noch finden und wird zum billigeren und schnelleren Pentium greifen. Da finde ich das gar nicht mal verarsche.

Ich hab auch noch den Core 2 Duo E 6300 ( @3GHz ) drin.
Gerade Kunden die sich nicht so gut auskennen werden da mächtig verarscht... find ich gar nicht gut!

Schon ziemlich verwirrend mit dem neuen Pentium, aber meiner wird wohl noch ein Weilchen durchhalten müssen, bis ich mir nen ordentlichen Quad leisten kann^^.

Besser als ein 64Bit oder Cacheverschnitt.

Darum gings doch gar nicht - nur dass die Prozessoren eben nicht "nur bis auf Takt" gleich sein.

@Topic:
Ich halte ein solches Vorgehen zwar nicht kundenfreundlich, aber durchaus Legitimiert.
Immerhin sind es zwei unterschiedliche Produktlinien.

Beispiel BMW:
Hier bekomme ich auch unterschiedliche X30d. Einmal als
330d oder auch als
530d.

Dual Core E6300
Core 2 Duo E6300

Fällt euch was auf.

Zuletzt bearbeitet:

intel hat ja neulich schon eine neusortierung mit neuen labels und neuen leistungsindexen seiner prozessoren rausgebracht...so wie nvidia auch mit dem ganzen namenshickhack

ich sag mal so...

INTEL UND NVIDA...IHR VERSCHERZT ES EUCH MIT EUREN KUNDEN!!!

ICH HABE KEIN VERSTÄNDIS FÜR DIESEN SCHEIß!!!

Bei dem Intel Dual Core E6300 fehlt die Intel VT Unterstützung. Also ganz gleich sind sie wohl nicht!
Abwarten: Intel hat IVT beim E5300 und E5400 nachträglich hinzugefügt (oder aktiviert). Ich rechne damit, dass der E6300 diese Funktion auch noch bekommt oder sogar schon hat. Wenn es den E6300 denn überhaupt gibt - noch ist er nicht offiziell.

:lol:Intel: Pentium Dual Core E6300 ist flotter Core 2 Duo E6300
Da bitte ich doch um ein Benchmark! Am besten mit Cinebench R10, denn mich würd interresieren welcher wirklich schneller ist.
Der Core 2 Duo sollte doch eigentlich schneller sein.
Wozu heute noch ein Pentium????

:lol:Intel: Pentium Dual Core E6300 ist flotter Core 2 Duo E6300
Da bitte ich doch um ein Benchmark! Am besten mit Cinebench R10, denn mich würd interresieren welcher wirklich schneller ist.
Der Core 2 Duo sollte doch eigentlich schneller sein.

ehm bei fast 1ghz mehr bringt ihm das bisschen cache auch nichts mehr. außerdem ist der pentiumm dual core sogar noch in 45nm gefertigt und kann somit besser oced werden. trotzdem bleibt für mich der E5200 die beste wahl für einen günstigen spielerechner.

mfg

Ich nutze immer noch denn E6400 bin damit zufrieden, nachdem ich denn übertaktet habe. Wird bei dem auch so sein. Würde mir aber lieber denn E7300 hollen als denn E6300.

INTEL UND NVIDA...IHR VERSCHERZT ES EUCH MIT EUREN KUNDEN!!!

ICH HABE KEIN VERSTÄNDIS FÜR DIESEN SCHEIß!!!

Warum denn das? Pentium Dual Core und Core 2 Duo sind zwei unterschiedliche Produktlinien. Nur weil sie die Zahl E6300 tragen. Und wenn schon, wie ich schon mal oben geschrieben habe, bekommt der Kunde mehr javon sein Geld wenn er sich nen Pentium E6300 als nen C2D E6300 kauft. (Wahrschein ist das ja schon ein verbrechen wenn man mehr für sein Geld unter dem selben Namen bekommt) Und soviele Nummer gibt es ja auch nicht mehr.

Nicht so wie bei NV das wird das Produkt mit dem selben Spezifikationen unter anderen Namen für mehr Geld angeboten.

für unwissende ist das natürlich nich grade einfach
hätte ich kein plan von der materie würd ich wahrscheinlich auch den 65nm kaufen:D:D:D:D:D weil er teurer ist^^

Zurück