530W be quiet! Pure Power L7 80+ für asus gtx 570 ausreichend?

barbon

Kabelverknoter(in)
530W be quiet! Pure Power L7 80+ für asus gtx 570 ausreichend?

Hallo zusammen.
Ich habe heute meine asus 570gtx dc 2 bekommen und eingebaut , seit dem läuft das ganze system sehr langsam.

Bei crysis oder im benchmark läuft alles rund , im desktop läuft jedoch alles extrem schleppend
nun mach ich mir sorgen ob mein netzteil eventuel nich ausreicht , mein restliches system sieht wie folgt aus
Gibabyte GA-MA770T-UD3P mainboard
QC Amd Phenom 2 x4 BE 955 3215mhz(standart takt mit mungen2lüfter)
2x 4gb G.skill ripjaws 1333 cl9 ram
win7 utlimate 64

Da ich vorher eine amd karte könnten es auch treiber reste sein oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

AW: 530W be quiet! Pure Power L7 80+ für asus gtx 570 ausreichend?

Kurz und knapp: es kann reichen, doch muss es nicht. Warum? Weil das Pure Power kein Netzteil für den high-end oder Gamer-Betrieb ist, sondern eher ein Office-Netzteil:
" Die Einstiegsmodelle für Preisbewusste

Sie brauchen ein Netzteil, das Sie zuverlässig und sicher ins Web bringt? Eines, das Ihnen keinen Stress macht bei den ganz normalen Office- und Grafikprogrammen und dabei immer für ein kleines Game zwischendurch zu haben ist" .

Wenn du die Daten anschaust, dann siehst du schon: es kann klappen, hast aber nicht mehr viel Spielraum für OC. Ne allzu hohe Belastung würd ich dem Teil nicht zumuten, da wäre ein Straight Power oder Dark Power Pro sehr viel besser geeignet. Es bietet ja auch nur 2 Schienen a 18A und 420W, während z.B. Evga 38A auf der 12V Schiene und 550W für die 570 als Minimum angibt. Du musst es wissen, ob du das Risiko eingehen willst oder ob du besser ein stärkeres Netzteil für solche Hardware holst ;-)
Wie gesagt, es kann funktionieren, aber das Teil wird bei hohen Belastungen einfach absolut am Anschlag sein

wenn es für crysis & benchmark´s reicht sollte es auch auf dem desktop laufen. wenn es nicht reicht sollte es eher bei benchmark´s probleme geben , aber es ist schon knapp an der grenze
gruß

Also ich persönlich würde eher auf Nummer sicher gehen, bevor man das Risiko eingeht, sich das Netzteil zu zerschießen. Lieber das Pure Power verkaufen, und in ein etwas stärkeres NT investieren.

Mach dir keine sorgen ich hatte die Karte auch mal und es lief alles perfekt !
Keine abstürze oder sonstiges mit dem Be Quiet Pure Power 530W

Meine jetztige HD6970 funktioniert ebenso perfekt mit dem NT

.

Lass mal Furmark und Prime 95 gleichzeitig laufen, wenn alles stabil läuft, liegt es nicht am Netzteil.

So ich habe das system neu auf gesetzt und es scheint zu laufen. Werde mich aber trotzdem nach einem stärkeren umschauen.

Vielen lieben dank :)

Ich hätte noch eine kurze Frage,obwohl der Thread schon etwas alt ist.Würde für das obige System mit der GTX 570 DC2 ein Netzteil von Be Quiet 550W Straight Power reichen?Ich frage,da das NT schon 3 Jahre alt ist und momentan mit einer GTX 275 klarkommt.Würde das NT dann am Limit arbeiten?

MfG Antony7

Sollte reichen. Hatte selbst ein vier Jahre altes Dark Power 530W mit ähnlicher Hardware am Laufen. Fiepte nur ärgerlicherweise im Windowsleerlauf, sodass ich es ausgetauscht habe. Das hatte mit Überlastung aber nichts zu tun.

Ich hätte noch eine kurze Frage,obwohl der Thread schon etwas alt ist.Würde für das obige System mit der GTX 570 DC2 ein Netzteil von Be Quiet 550W Straight Power reichen?Ich frage,da das NT schon 3 Jahre alt ist und momentan mit einer GTX 275 klarkommt.Würde das NT dann am Limit arbeiten?

MfG Antony7

Sollte reichen, mein 6.6er Quad und die 570er laufen auch mit einem alten 550er Dark Power. Bisher hat es jegliches Wurst-Käse-Szenario anstandslos mitgemacht, 2h Prime+Furmark. :daumen:

Sollte reichen. Hatte selbst ein vier Jahre altes Dark Power 530W mit ähnlicher Hardware am Laufen. Fiepte nur ärgerlicherweise im Windowsleerlauf, sodass ich es ausgetauscht habe. Das hatte mit Überlastung aber nichts zu tun.

Sollte reichen, mein 6.6er Quad und die 570er laufen auch mit einem alten 550er Dark Power. Bisher hat es jegliches Wurst-Käse-Szenario anstandslos mitgemacht, 2h Prime+Furmark. :daumen:

Danke für die Antworten.Es ist schon erstaunlich,wie selten man ein Netzteil und wie oft man eine Graka bzw. CPU wechselt.

Es bietet ja auch nur 2 Schienen a 18A und 420W
Eigentlich sind es 2 Schienen mit je 22A, gesamt 35A...
Du musst es wissen, ob du das Risiko eingehen willst oder ob du besser ein stärkeres Netzteil für solche Hardware holst ;-)
Wie gesagt, es kann funktionieren, aber das Teil wird bei hohen Belastungen einfach absolut am Anschlag sein
Sorry, aber du übertreibst maßlos :motz:
Deine Aussagen sind nicht korrekt. Daher möchte ich dich bitten, dich besser zu informieren, bevor du unerfahrene User mit deinen falschen Aussagen verwirrst.
Ein neues Netzteil ist und war niemals nötig, in diesem Falle.

Wie dem auch sei, dem Betrieb einer GTX570 steht nichts im Wege, solange die Karte nicht weit außerhalb der Spezifikationen betrieben wird.

MfG Antony7
Dem sollte auch nichts im Wege stehen. Aber es wäre schön zu wissen, von welchem Gerät wir sprechen würden ;)

@ stefan@bequiet:
Falls du mein NT meinst.Ich habe die Version E5 des 550W SP.

Zurück