Rockabilly87
Komplett-PC-Käufer(in)
5200+ Übertakten. FSB oder Multiplikator
Erstmal Hallo zusammen!
Ich hab eine Frage, und zwar hab ich mir jetzt einen neuen PC gekauft und jetzt wollte ich an meinem alten mal ein paar OC-Versuche starten.
Die Hardware vorraussetzungen hat der PC.
Mainboard: Asus M4a78 Pro
CPU:Athlon64 X2 AM2 5200+
DDR2 800
Scythe Mugen Kühler
Da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin wollte ich erstmal easy anfangen.
Und da es für mich wesentlich einfacher erscheint einfach den Multi auf 16x zu setzen wollte ich fragen ob das überhaupt sinnvoll ist oder ob mir das erhöhen des FSB mehr bringt. Was allerdings ja wieder wesentlich komplizierter ist, da der Arbeitsspeicher etc. ja auch dementsprechend angepasst werden muss.
Wie sieht es mit dem VCore aus, muss der bei erhöhung des Multi auch erhöht werden? Wenn ja, wieviel?
Ich wollte etwa auf das Niveau des 6000+ kommen.
Danke für alle Antworten
MfG Sebastian
Erstmal Hallo zusammen!
Ich hab eine Frage, und zwar hab ich mir jetzt einen neuen PC gekauft und jetzt wollte ich an meinem alten mal ein paar OC-Versuche starten.
Die Hardware vorraussetzungen hat der PC.
Mainboard: Asus M4a78 Pro
CPU:Athlon64 X2 AM2 5200+
DDR2 800
Scythe Mugen Kühler
Da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin wollte ich erstmal easy anfangen.
Und da es für mich wesentlich einfacher erscheint einfach den Multi auf 16x zu setzen wollte ich fragen ob das überhaupt sinnvoll ist oder ob mir das erhöhen des FSB mehr bringt. Was allerdings ja wieder wesentlich komplizierter ist, da der Arbeitsspeicher etc. ja auch dementsprechend angepasst werden muss.
Wie sieht es mit dem VCore aus, muss der bei erhöhung des Multi auch erhöht werden? Wenn ja, wieviel?
Ich wollte etwa auf das Niveau des 6000+ kommen.
Danke für alle Antworten
MfG Sebastian
