Nvidia: Neue Spiele mit GPU-beschleunigtem Physx

Wenn mehr Spiele das unterstützen sehe ich da vorteile.
Man kann seine alte Karte beim aufrüsten behalten und nur für die Physx Berechnung benutzen. Bei mir wäre das eine 8800GT

bei 10.1 gebe ich dir recht , da 11 noch nicht auf dem Markt ist , wäre eine Unterstüzung , für ein fertiges Spiel auch sehr verwunderlich :lol:
gibts bald, Frostbiteenginespiele können das.
ach und ich denke dennoch, dass erst DX 12 oder was auch immer in Konsolen eingesetzt wird, einen wirklich großen Schritt in Grafik und Physik mit sich bringt, da die Physik aus DX11 ja gestrichen wurde

Wenn mehr Spiele das unterstützen sehe ich da vorteile.
Man kann seine alte Karte beim aufrüsten behalten und nur für die Physx Berechnung benutzen. Bei mir wäre das eine 8800GT
wenn du vista benutzt und eine ATI einbaust, kannste das schonmal streichen.
Vista unterstützt nur 1 Grafiktreiber im System :P
wie das mit 2 verschiedenen Grafikkarten vom selben Hersteller aussieht, weiß ich net.
ich glaube, da es 2 verschiedene stücke hardware sind und sie somit 2 verschiedene treiber brauchen - obwohl dieselben treiberdateien... die .inf is ne andere => anderer Treiber - wird es auch mit 2 verschiedenen Nvidiakarten unter Vista nicht laufen :P

Ob das mit "7" wieder geht wie unter XP, weiß ich net.

Es wäre vielleicht ganz wünschenswert, mal aktuelle Karten auf ihre PhysX Qualifikationen zu testen. Beispielsweise die kleineren Modelle der 9er Reihe. Diese sind relativ erschwinglich und könnten als Zusatzphysxkarte in einigen Rechnern ein neues Zuhause finden. Auch wäre es interessant, ob es Unterschiede macht, wenn diese nur mit 4, 8 oder 16 Lanes betrieben werden.

@Redaktion, das wär doch mal nen Test wert ;)

wie das mit 2 verschiedenen Grafikkarten vom selben Hersteller aussieht, weiß ich net.
ich glaube, da es 2 verschiedene stücke hardware sind und sie somit 2 verschiedene treiber brauchen - obwohl dieselben treiberdateien... die .inf is ne andere => anderer Treiber - wird es auch mit 2 verschiedenen Nvidiakarten unter Vista nicht laufen :P

Ich hab Vista 64 und 260GTX + 9400GT, alles problemlos. Kann sogar nen zweiten Moni über die 94er laufen lassen

Quatschkopf. Erzähl nicht so einen Mist hier. Das lässt sich alles im nVidia Treiber einstellen.

Hallo!
Ich habe meiner 275GTX eine 9800GTX + als Physics Beschleuniger zur Seite gestellt.
Das ganze funzt prächtig.Habe die 9800GTX+ noch aus meinem letzten SLI
System übrig. Gerade bei NVidia Physics Fluid Demo oder anderen Titeln
wird die Leistung sichtbar,wenn man das ganze von der CPU berechnen
lässt wird es ganz schön ruckelig. Obwohl mein Q9550@3.4GHZ schon recht stark ist.
Dennoch werde ich mir eine zweite GTX275 zulegen, um wieder SLI zu haben. Wer behauptet SLI wäre mist,der ist von vor vorgestern.
Von Treiber zu Treiber wurde alles besser. Selbst bei Titeln die offiziell kein
SLI unterstützen kann ich eine Leistungverbesserung wahrnehmen.Microruckeln war nie ein großes Problem.
Mein Traum wäre 2xGTX275SLI und meine 9800GTX+ als Physicbeschleuniger. Ist leider noch nicht realisierbar.

Gruß
Mikel

Es wäre vielleicht ganz wünschenswert, mal aktuelle Karten auf ihre PhysX Qualifikationen zu testen. Beispielsweise die kleineren Modelle der 9er Reihe. Diese sind relativ erschwinglich und könnten als Zusatzphysxkarte in einigen Rechnern ein neues Zuhause finden.

:gruebel:

[Viele User stellen sich die Frage, ob ein zweites Geforce-Modell als Physx-Beschleuniger die Leistung steigert. Ausgehend von einer GTX 260-216 mit aktiviertem GPU-Physx als Basis wird schnell klar: Eine sehr schwache Karte wie die 8400 GS mit den Effekten gnadenlos überfordert und bremst stark. Dagegen beschleunigt bereits eine 8600 GT das System um 15 Prozent, eine 9600 GT um 30 Prozent. Wer gar eine 9800 GTX+ als Physx-Karte verwendet, darf sich in kritischen Situationen über noch einmal 5 Prozent mehr Fps freuen./QUOTE]
Mirror's Edge: Physx-Effekte im Benchmark-Test - Mirror's Edge, Test, Benchmark, PhysX, Grafikkarte

edit:

Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch ich hab eine GTX260, wozu soll ich noch ein Stromfresser, nur für die Physikberechnung einbauen. Wozu ist der PhysX Chip auf der Grafikkarte!? :daumen:
Wenn ich bei Mirrors Edge PhysX aktiviere habe ich die gleichen FPS, wie mit ohne.

Hab kein Sli-Board , ist vielleicht auch garnicht nötig ? wenn beide Slots mit 16 Lanes angesprochen werden . Ich dachte daran Meine Wassergekühlte GTX 280 als Physx-Beschleuniger weiterzuverwenden ^^ mit einer " GTX 380" , das wäre Super :lol: , wenn das funzt ohne ein SLI-Board?

@GulAsh2k8

Du spielst das Spiel aber nicht in 800x600, oder? :wow::ugly::lol:

Wieso? Ich habs in 1680x1050 2x AA mit ner 8800GTS gezockt und hab kaum FPS durch Physx verloren.

Hab kein Sli-Board , ist vielleicht auch garnicht nötig ? wenn beide Slots mit 16 Lanes angesprochen werden . Ich dachte daran Meine Wassergekühlte GTX 280 als Physx-Beschleuniger weiterzuverwenden ^^ mit einer " GTX 380" , das wäre Super :lol: , wenn das funzt ohne ein SLI-Board?

Man braucht meines Wissens kein SLI-Board um die zweite als reinen Physx-Beschleuniger zu nutzen, warum auch? Hauptsache die Anbindung stimmt (8/16 Lanes) und das Netzteil musses natürlich mitmachen, bei ner GTX380 und ner 280 als Physiker muss man das im Hinterkopf behalten ;)

gruß

Zurück