AW: 512-GB-Speicherchip von Samsung: Wasserverbrauch von 310 Litern und 13,4 kg CO2-Ausstoß
eine kleine Wetterexpo das Wettereinfach erklärt:
Einfach erklaert: So funktioniert unser Klima | wetter.com
Viele die den Klimawandel nicht anerkennen wollen, haben meiner Erfahrung nach auch immer das Gefühl, dass ihnen sofort am besten morgen was weggenommen wird. z. B. das Autofahren...ihr könnt beruhigt sein, ihr dürft weiter Autofahren. auch bis der olle Diesel auseinander fällt. Nur sollte man mal zum Punkt kommen und sagen, ab 2030 dürfen keine
Fossielen Verbrenner(also Autos die nur mit fossielen Brennstoff betrieben werden können) mehr zugelassen werden. Dann wissen alle was los ist.
Gesetze und Verordnungen die Beschlossen werden kommen doch nicht gleich morgen. Freunde was habt ihr eigentlich, zwanghaft gegen die Klimapolitik anzugehen, euch nimmt keiner was weg. Beim Autofahren kommt es mir echt so vor, das die armen Jungen ihren Lolly weggenommen wird, das passiert aber nicht. Es wird immer mit Trotzargumenten gearbeitet, wissenschaftliche Beweise?
Es geht darum den Markt in eine richtige klimafreundliche Richtung zu lenken. Der Verbraucher an sich schafft es leider nicht, den Klimafreundlichen weg von allein zu gehen, dazu muss dieser bewegt werden. Das geht sowieso nicht heute auf Morgen.
Im Verkehr könnte man ja schon mal die Dieselsubvention(Nachlass bei Ökosteuer) schrittweise bis 2022 abschaffen. Dann kommen bestimmt wieder die Dieselfahrer und jammern gleich wieder rum.
Taja Freunde, hättet ihr euch mal nen richtigen Diesel gekauft der nicht 7-8 l nimmt sondern einen der 3,7-5,5 l nimmt gekauft(ich fuhr einen Honda Civic Tourer).
Gut ich habe ne Firma zu leiten, vielleicht denke ich da anders, deshalb kann ich diese Jammerei nicht nachvollziehen. Man überlegt doch vorher was man tut, vor allem bei einer Autoanschaffung. Mir kann dann hinterher keiner kommen und sagen, das habe ich nicht gewusst.
Meinen Diesel habe ich vor knapp einem Jahr übrigens abgeschafft, da ich jeden morgen aus der Garage fuhr und mich dieser reizende Amoniumgestank und der fällige Dieselpartikelfilter angeregt hat einen Toyota Auris Touringsports Hybrid zu kaufen. Verlässliche Technik und verbraucht genauso viel wie mein alter Diesel...wenn man denn Hybridfahren lernen will, denn das ist etwas anders als mit dem normalen Auto. Habe so knapp 10.000 km gebraucht, dann geht das Hybridfahren in Mark und Bein über. Meinen Hybrid fahre ich noch paar Jahre, ich denke dann ist die Technik soweit, dass ich mir Fahrzeug für mein Fahrprofil anschaffen werde. Da ich Jährlich bis zu 55.000 km fahren muss ist die jetzige Technik noch nicht Praktikabel genug.
Taja das Nerdgen in mir freut sich schon darauf endlich mal nen E-Auto zu fahren. Neues Ausprobieren sich offen zeigen und mal darauf zu zugehen, wovor haben die Leute eigentlich Angst?
Zumal E-Auto fahren eh viel mehr Freude macht, die Beschleunigung ist gigantisch...das kannst du mit nem normalen Verbrenner nicht. Mein Auris lässt an der Ampel jeden stehen, da zum Anfahren nur die E-Maschine genutzt wird...
Ich persönlich würde mir wünschen, wenn beide Seiten mal runterfahren und nicht so tun als wäre ihr Leben das beste, der Weg den sie gehen das Beste...man muss bei dieser großen Menschheitsaufgabe auf einander zugehen, wir sind keine Hinterweltler mehr die sich anzicken und prügeln. Denn so kommt es mir zurzeit in fast jeder Disskussion oft vor, Gewalt und Agression ist überall, ich komme mir vor wie in einem Zirkus

oder bei der Serie Spartakus wo alles mit Gewalt endet. Ich muss schon sagen, ich bin leicht angewiedert von der Welt da draussen.
Wie dem auch sei bin abgeschweift, man möge mir verzeihen oder es auch lassen.
Bis dann mal.