Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wegen Ethereum-ASIC-Miner: AMDs und Nvidias Aktienprognosen verringert
Sehe da ehrlich gesagt keine grosse "Gefahr" für AMD.
1. ist das Hauptgeschäft CPUs
2. Lechzt der ausgetrocknete PC-Gaming-Markt sicherlich nach vernünftig bezahlbarer Hardware.
Die grössere Gefahr aktuell sind da mehr das widerliche Verhalten des dGPU-Marktsegment-Primus NVidia, der wahnsinnige Trump und die Tatsache, dass bei AMD langsam das GPU-Portfolio ausdünnt.
''Weil Miner mittlerweile einen signifikanten Teil des Umsatzes ausmachten, könnte dieser einbrechen,...''
Ähm, nein. Nicht wirklich. Wenn AMD (und NVIDIA) weniger Grafikkarten an Miner verkaufen würden, dann normalisieren sich die Bestände und Preise. Die Karten würden dann wieder - wie früher - von Gamern und Workstation Herstellern gekauft.
Mhm wenn laut AMD der Miningmarkt nicht soviel bei denen ausmacht wieso kann man dann kaum Karten der Mittelklasse zu vernünftigen Preisen kaufen und große Bestände haben die Händler auch nicht,
also glatt ne Fehlinformation um Aktionäre zu beruhigen könnte man meinen.
Der jährliche Umsatz, der durch die Grafikkartennachfrage bei Minern entstehe, liege im mittleren einstelligen Prozentbereich und sei demzufolge deutlich kleiner als durch Susquehanna propagiert. Sollte die Nachfrage im Mining-Markt sinken, beträfe das AMD nicht so stark wie befürchtet.
Damit hat es AMD aber auch offiziell dementiert, dass die Miner wie hier oft vermutet so viele Polaris 10 oder Vega 10 GPUs kaufen.
Im Gegenteil, Vega ist jetzt noch viel mehr ein Nischenprodukt als gedacht bei Vega 10. Und auch Polaris 10 wird nicht so oft verkauft wie vermutet.
Die Frage dahinter ist eher jetzt, kommt GF nicht mit der Produktion nach, oder woran liegt es dass Vega und Polaris kaum noch im Retail-Markt seit über einem Jahr verfügbar sind?
D.h. unterm Strich, dass die Board-Partner von AMD nicht genug GPU-Chips von AMD bekommen, oder anfordern.
AMD lügt (angeblich nur ~5% des Geschäfts durch Krypto GPU's )! Nur wenn AMD etwas 'offiziell' dementiert, heisst dass noch lange nicht, dass dem auch so ist. Jeder Krypto-Miner mit grossen Framen hat Anfangs wegen dem damals noch besseren P/L Verhältnis zu 10'000 bewusst auf AMD R9 280X/270X Tahiti oder R9 290 Hawaii gegriffen, später dann auf Polaris GPU's wie RX480/470 und danach auf RX580/570 gesetzt - als die spottbillig ohne grosses Interesse von Gamern bei den Händlern auf Halde lagen .... dann Ende 2016 ist der grosse Kryto-Hype losgebrochen und allen Händlern weltweit wurden zuerst nach günstigen Polaris RX580 AMD GPU's abgegrast.
Dann stiegen die AMD GPU Preise zuerst an (Geforce waren dann noch günstig) gefolgt von Massenbestellung & Flugzeug Ladungen an AMD GPU verkäufen direkt Palettenweise ab Board-Herstellen und zuletzt haben Mitte 2017 dann auch noch private angefangen zu minen und bei Händlern, EBay & Amazon mit allen möglichen GPUs von beiden Herstellern (RX570/580, Vega, GTX1080Ti, 1080/1070 und 1060).
Und die AMD Fans haben ja Anfangs noch den grossen Geldsegen in Foren bejubelt, der nun AMD durch Krypto-Mining zu gute kommt - RX580 & VEGA 'der Krypto Mining King' und so ....
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
GPU Mining ist so gut wie tod, zumindest was zcash und Ether usw. angeht. Klar kommen dann auch wieder neue Coins, aber ob dafür jemand noch groß in Hardware investiert?
fraglich. Die Zeit ist noch nicht reif für Blockchain-basierte Währungen und in den letzten Tagen haben sehr viele Leute sehr viel Geld verloren. Wer hier jetzt noch an den großen Durchbruch glaubt, naja...
AMD lügt (angeblich nur ~5% des Geschäfts durch Krypto GPU's )! Nur wenn AMD etwas 'offiziell' dementiert, heisst dass noch lange nicht, dass dem auch so ist. Jeder Krypto-Miner mit grossen Framen hat Anfangs wegen dem damals noch besseren P/L Verhältnis zu 10'000 bewusst auf AMD R9 280X/270X Tahiti oder R9 290 Hawaii gegriffen, später dann auf Polaris GPU's wie RX480/470 und danach auf RX580/570 gesetzt - als die spottbillig ohne grosses Interesse von Gamern bei den Händlern auf Halde lagen .... dann Ende 2016 ist der grosse Kryto-Hype losgebrochen und allen Händlern weltweit wurden zuerst nach günstigen Polaris RX580 AMD GPU's abgegrast.
Dann stiegen die AMD GPU Preise zuerst an (Geforce waren dann noch günstig) gefolgt von Massenbestellung & Flugzeug Ladungen an AMD GPU verkäufen direkt Palettenweise ab Board-Herstellen und zuletzt haben Mitte 2017 dann auch noch private angefangen zu minen und bei Händlern, EBay & Amazon mit allen möglichen GPUs von beiden Herstellern (RX570/580, Vega, GTX1080Ti, 1080/1070 und 1060).
Und die AMD Fans haben ja Anfangs noch den grossen Geldsegen in Foren bejubelt, der nun AMD durch Krypto-Mining zu gute kommt - RX580 & VEGA 'der Krypto Mining King' und so ....
Der EINZIGE;der im Forum FAKE-WERBUNG-SPAM ohne Belege für Zahlen bringst bist du. Was durch deine Forums-Pausen auch mancher Mod schon zumindest als Spam einstufte. Geändert weil es gegen 6.2 Feedback und Beschwerden über Handlungen der Moderation VERSTOSEN hatte
Nvidia und Amd werden uns viel zu Niedrige Zahlen zu Mining geben, da sonst das "FEHLEN" der Karten im Normalen Markt nicht zu ERKLÄREN ist.
Du sagst Nvidias Aussagen Stimmen, Amds Aussagen sind eine Lüge.
Amd wird mehr Karten als Nvidia ins Mining VERKAUFT haben, da Amd mehr Leistung per Watt als Nvidia da bringt, das zum Thema Amd Gpu sind soo SCHLECHT.
Rechenbeispiel:
ca 45 mio Karten im Jahr.
Amd 30% (durch mining)
Nvidia 70% (mit mining)
Ich würde ca 10% auf Amds Mining legen, was 4,5mio Karten währen (Analysten gehen von 3mio Karten Gesamt im Mining 2017 aus), ca 120 Dollar für Amd pro Karte (Chippreise wegen Vega so hoch) sind in 2017 ca 540mio Umsatz bei Amd, was bei 5329mio Umsatz 2017 sind ca 10% vom Umsatz Amds.
Amd gibt unter 10% an, das kann durchaus Stimmen, der Chippreis ist mit 120Dollar sehr hoch angesetzt bei mir, die meisten Chips werden die RX500 sein, die unter 100Dollar kosten werden. (Chippreis ist nur der Chip der an z.B Asus geht ohne Karte-Ram u.s.w)