Wegen Ethereum-ASIC-Miner: AMDs und Nvidias Aktienprognosen verringert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wegen Ethereum-ASIC-Miner: AMDs und Nvidias Aktienprognosen verringert

Die Wall-Street-Firma Susquehanna hat die Kursziele für AMDs und Nvidias Aktienkurse verringert, nachdem man sich die Gerüchte von ASIC-Minern für Ethereum bestätigen lassen habe. Weil Miner mittlerweile einen signifikanten Teil des Umsatzes ausmachten, könnte dieser einbrechen, so die Argumentation. Zumindest Gerüchten zufolge sollten die ASIC-Miner allerdings gar keinen allzu großen Einfluss haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wegen Ethereum-ASIC-Miner: AMDs und Nvidias Aktienprognosen verringert

Die Nvidia Corporation ist mit ihren Top GPU's in 5 grossen Märkten mit sehr guten Wachtums Chancen, so breit aufgestellt - da ist Krypto-Mining für Nvidia nahezu unbedeutend. Aussedem wird das kommende grosse Wachtum bei Nvidia im Bereich GPGPU 'DeepLearning' & AI Datacenter und Autonomous driving (Self-Driving Cars‎) mit NVIDIA DRIVE 'Autonomous Vehicle Platform' stattfinden ... und das über Jahre!

>>> Here's How NVIDIA Crushed It in 2017: A Year in Review -- The Motley Fool

Gaming 60 % (davon sind nur knapp 4-6% dem Krypto-Markt zuzurechnen)
Datacenter 20,8 % >>> Starkes Wachstum erwartet dankt Tesla V100 (Volta) über Jahre
Prof.Visulazion 8,8 %
OEM & IP 6,2 %
Auto 4,2 % >>> Starkes Wachstum erwartet mit hunderten Partnern über Jahre

AMD ist zu fast 40% vom KryptoMining Boom und deren Polaris & Vega GPU verkäufen an Mining-Farmen abhängig - AMD ist völlig überbewertet mit einem KGV von über 180! (Horrende AMD ÜBERBEWERTUNG von Kurs/Gewinn Verhältniss) >>> AMD Is Still Irrationally Overpriced - Advanced Micro Devices, Inc. (NASDAQ:AMD) | Seeking Alpha

Anhänge

• Nvidia Quarterly Revenue Trend Q4'18.png
    Nvidia Quarterly Revenue Trend Q4'18.png
    101,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia Corporation ist mit ihren Top GPU's in 5 grossen Märkten mit sehr guten Wachtums Chancen, so breit aufgestellt - da ist Krypto-Mining für Nvidia nahezu unbedeutend. Aussedem wird das kommende grosse Wachtum bei Nvidia im Bereich GPGPU 'DeepLearning' & AI Datacenter und Autonomous driving (Self-Driving Cars‎) mit NVIDIA DRIVE 'Autonomous Vehicle Platform' stattfinden ... und das über Jahre!

>>> Here's How NVIDIA Crushed It in 2017: A Year in Review -- The Motley Fool

Gaming 60 % (davon sind nur knapp 4-6% dem Krypto-Markt zuzurechnen)
Datacenter 20,8 % >>> Starkes Wachstum erwartet dankt Tesla V100 (Volta) über Jahre
Prof.Visulazion 8,8 %
OEM & IP 6,2 %
Auto 4,2 % >>> Starkes Wachstum erwartet mit hunderten Partnern über Jahre

AMD ist zu fast 40% vom KryptoMining Boom und deren Polaris & Vega GPU verkäufen an Mining-Farmen abhängig - AMD ist völlig überbewertet mit einem KGV von über 180! (Horrende AMD ÜBERBEWERTUNG von Kurs/Gewinn Verhältniss) >>> AMD Is Still Irrationally Overpriced - Advanced Micro Devices, Inc. (NASDAQ:AMD) | Seeking Alpha

Du machst damit weiter, was dir mal wieder eine Sperre im Forum gebracht hat . Deine "WERBE"Links und deine Texte, hats du in so vielen Themen schon gebracht, von dem Mod McZonk schön schon mal als Weiteres wiederholen der Phrasen bezeichnet.http://extreme.pcgameshardware.de/n...bt-vorwuerfe-gegen-nvidia-11.html#post9285183
Spam weiter dein Links und deinen Text ,hoffentlich ist deine nächste Pause dann ein PERMA-Bann.

Wenn Insider wie im Artikel von "Susquehanna geht davon aus, dass 20 Prozent aller GPU-Verkäufe von AMD an Miner gingen. Nvidia erziele zehn Prozent seines Umsatzes durch den Verkauf an Miner
Dann schreibst du Amd (also Amd mit CPUs) ist zu 40%, die Insider gehen von nur 20% der GPUs bei Amd aus. Bei Nvidia wird von 10% des Umsatzes (Umsatz mit allen Bereichen) du von nur 4-6% von dem Umsatz im Gaming-Only Bereich.

Du Ignorierst mal wieder was "ANDERE" schreiben, in diesem Fall den Artikel zum Thema und schreibst deine Fakten, ohne Links die deine Zahlen belegen.

Zum Thema Mining ('DeepLearning' & AI Datacenter und Autonomous driving ist mal wieder :offtopic:)

Die Frage wird sein wie die Stückzahlen sein werden die an den Ethereum-ASIC-Minern geliefert werden könne und ob diese dann reicht Nvidia und dann AMD komplett zu verdrängen, Bei Bitcoin war es ja schnell soweit. Dann waren die Karten wieder "Da", Nach Bitcoin kam dann irgendwann Ethereum, nach Ethereum wird auch was kommen das mit den GPUs besser zu MINEN sein wird als mit was anderem.

Die Ethereum-ASIC-Miner brauchen auch viel RAM, das wird am Anfang auch eine Beschränkung in der Stückzahl sein, da von RAM nicht soviel da ist. Auch hilft viel RAM bei den Minern AMD und Nvidia bei den GPUs, da RAM auch ordentlich Power zieht. Ich glaube mit Nvidias neuen GPUs. aber Spätestens mit den 7nm GPUs (Nvidia und AMD)wird es wieder soweit sein dass die GPUs "besser" sein werden zum MINEN.

Zuletzt bearbeitet:
Tja so ist das mit der eigenen Welt des Werbebots. Sich verrechnende Teslas gibts nicht und AMD ist immer schlecht. :ugly:

@T: Falls die neuen Miner wirklich einschlagen sollten, bin ich mal gespannt, was mit den Preisen für die Grafikkarten passiert. Entweder gehen sie runter (gut für uns), die Händler schöpfen noch lange die hohe Gewinnspanne ab, oder die Hersteller haben neue Preisregionen erklommen, sodass z.B. nVidia die 1160 für 500€ anbieten wird.

Tja so ist das mit der eigenen Welt des Werbebots. Sich verrechnende Teslas gibts nicht und AMD ist immer schlecht. :ugly:

@T: Falls die neuen Miner wirklich einschlagen sollten, bin ich mal gespannt, was mit den Preisen für die Grafikkarten passiert. Entweder gehen sie runter (gut für uns), die Händler schöpfen noch lange die hohe Gewinnspanne ab, oder die Hersteller haben neue Preisregionen erklommen, sodass z.B. nVidia die 1160 für 500€ anbieten wird.

Leider eher das mit neue Preisregionen erklommen, nach Ethereum wird auch wieder was neues zum Minen kommen, auch wenns nur als ALIBI zur Preisgestaltung herhalten müssen wird, nach dem Motto der Ram ist wegen den Ethereum-ASIC-Miner so "Teuer" u.s.w:wall:

Der Miner soll The rumored specs of the F3 Ethereum miner indicate that every miner is mounted with 3 mainboards. Each mainboard will have 6 ASIC processors, each of which has 32 1GB DDR3 memory chips. haben was Pro Miner sehr viel Ram ist.

Quelle:
https://steemit.com/technology/@cloh76/bitmain-to-release-ethereum-asic-miner-the-antminer-f3

Zuletzt bearbeitet:
Leider eher das mit neue Preisregionen erklommen....

Wenn dem so kommt kann ich mich ja schon mal mit der `50`hinten am Kartennamen anfreunden :hmm:. 1150TI für super günstige 250-270€ anstatt der 1160 die eigentlich in die Preisregion gehört:motz:. Ne Kindas...ohne mich, dann bin ich raus und kauf mir ne gammel Konsole :rollen:.

Zuletzt bearbeitet:
@schmed

6% von 60% Gaming = sind 10% - ohhh Wunder!

Nur wenn ein Analyst seine Meinung posted mit viel zu tiefem Nvidia Kursziel .... Nvidia ist aktuell schon bei ($248) bedeutet dies noch lange nicht, dass dies so kommen wird - schon gar nicht wegen Krypto-Mining als Grund!

Die meisten grossen namhaften Analysten sehen Nvidia mit Kursziel (PT = price target) @ USD 300$ / 305$, und dies wird nur eine Frage der Zeit sein - weil Nvidia immer höhere Gewinne in den ganzen 5 Geschäfts-Bereichen einfahren wird ....

- NVIDIA (NVDA) PT Raised to $300 at Needham & Company
- NVIDIA (NVDA): The Case For Buying Today; PT to $300 - Jefferies
- NVIDIA (NVDA) PT Raised to $305 at SunTrust Robinson Humphrey, Street High
- NVIDIA (NVDA) PT Raised to $300 at Rosenblatt; AI Inflection Point, Datacenter Disruptor
- NVIDIA Corporation (NASDAQ:NVDA): NVIDIA Corporation (NVDA): PT Raised News | StockNews.com

4-6% im Gaming was du mit 60% des Gesamten an gibst, sind dann 10% von 100%, bei mir sind das nur ca.3,6% vom Gesamten.(bei 6% von 60%)

Kannst du mir noch weitere 100 Links Posten, die nix von deinem Post Belegen den du hier als 1 tes gebracht hast? Auf den Text des Themenerstellers gehst du nicht ein, auch auf keinen Technischen Part des Themas, du Spamst weiter deine Werbung, Werbebot ist wirklich deine Berufsbezeichnung.

Und auf Fehler die Nvidia oder Intel machen, gehst du nie ein, die gibt es in deiner WERBE Welt nicht.

ES gibt viele Fanboys für AMD, Nvidia, Intel, aber dich als Fanboy zu bezeichnen würde den Anderen nicht gerecht werden, viele sind zumindest teilweise zu einer Forums-Themen-Unterhaltung in der Lage, du nur zum Spamen von Werbung. Oder deiner Phrasen.

PCGH schrieb:
Dadurch seien die spezialisierten Chips kaum effizienter als aktuelle GPUs. Bitmain setze pro Antminer F3 18 ASICs ein, die auf ihren jeweiligen DDR3-Speicher zugriffen, um durch die daraus resultierende Parallelisierung die Hashrate von angeblichen 200 bis 220 MH/s zu bei 800 Watt zu erreichen - das schaffen auch sieben Radeon RX 580 oder Geforce GTX 1070.
Sicher schaffen sieben RX580- oder GTX1070-Karten die Hashrate... Allerdings brauchen die dabei auch mehr Strom. Und jenachdem wie teuer die GPUs noch werden bzw. wie hoch der Preis des Antminers ausfällt, ist der definitiv nicht nur ne Alternative zum GPU-Mining.

Hoffentlich hört diese Mining-Pest zeitnah wieder auf. Ich will wieder bezahlbare Grafikkarten haben... Die GPU-Hersteller könnten auch mal ruhig wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Ein großer Teil ihres Umsatzes entsteht immernoch durch Spieler bzw. Endkunden - dumm nur, wenn diese sich die Karten bald nicht mehr leisten können. Sollen die doch Mining-Beschleunigerkarten entwickeln... Aber die GPUs ihrem eigentliche Zweck zuführen. Und nicht für die größte Energieverschwendung der heutigen Zeit.

Wenn dem so kommt kann ich mich ja schon mal mit der `50`hinten am Kartennamen anfreunden :hmm:. 1150TI für super günstige 250-270€ anstatt der 1160 die eigentlich in die Preisregion gehört:motz:. Ne Kindas...ohne mich, dann bin ich raus und kauf mir ne gammel Konsole :rollen:.

Richtig so. Habe kürzlich eine XBOX S 1TB mit SoT + 2. Controller um € 234,-- für meine Kinder gekauft. Dabei habe ich noch genügend PC Teile (i73770K, Z77MB, 16GBRAM, 256SSD, 3TBHD, NT, Gehäuse) um einen zockertauglichen PC zu bauen. Nur die Grafikkarte fehlt. Halte schon seit ca 1 Jahr Ausschau nach
einer gebrauchten GTX 1060 6GB. Bis € 200,-- inkl Versand wäre ich dabei gewesen. Knapp zur Jahreswende kam die Kryptokatastrophe. Bei diesen Preisen können mich die alle dort küssen wo nicht die Sonne scheint. Nvidia und AMD machen da ja mit. Sie tun nur unschuldig und streifen fette Gewinne ein.
Dabei ruinieren sie sich langfristig ihr eigenes Geschäft und unser (PC-)Hobby sollten zu viele PC Gamer auf Konsolen umsteigen. Außerdem bin ich der Meinung, dass von diesem Medium hier zu wenig Stellung gegen das Mining bezogen wird. Nein - es wird sogar noch über spezielle Mininghardware berichtet,
mit denen Gamer nichts anfangen können, ohne darüber auch nur ein kritisches Wort zu verlieren.

Ich gehe sehr wohl auf den Artikel des Themenerstellers (Mark Mantel) und die Analysten Meinung von Susquehanna Financial Group - Senior Analyst 'Christopher Rolland' ein - und zeige eben klar auf, dass dies nur eine (1) Analysten-Meinung von vielen darstellt. Krypto-Mining ist nur ein sehr kleiner Bruchteil und zählt 'Nicht' zu den fünf Nvidia Top-Geschäft-Bereichen. Nvidia investiert nicht's speziell für irgendwelchen Krypto-Mining Müll - und das ist gut so.

Insider wissen längst um das große 'schlummernde' Potenzial, dass in all den neue Nvidia 'CUDA' GPU Technologien steckt - 'AI & DeepLearning' DataCenter & 'Autonomous Vehicle Platform' .... Nvidia Volta GPU & Nvidia Drive werden einschlagen!

Du und dieser Analyst sollten sich besser mal die aktuelle 'NVIDIA 2018 ANNUAL INVESTOR DAY' und die anschliessnd folgende Q&A von Nvidia-CEO 'Jensen Huang' & NVIDIA - CFO 'Colette Kress' anhören .... da wird man schlauer!

Wichtig! >>> NVIDIA Corporation - NVIDIA 2018 Annual Investor Day /// als PDF oder 70 Seiten >>> NVIDIA Corporation - Events & Presentations - Presentations Slides

ARM & Nvidia (Xavier™ GPU IP) werden nun auch für ' IoT Devices ' in 'Arm's Project Trillium' miteinander Kooperieren - für 'Deep Learning / Machine Learning (ML) inference auf CPUs, GPUs, DSPs und Accelerators:
NVIDIA and Arm Partner to Bring Deep Learning to Billions of IoT Devices | NVIDIA Newsroom /// Machine Learning – Arm

Nvidia DGX-2 für $399K mit 16x V100 GPU's mit 32GB HBM2 >>> Da tanzt der Bär in der Zukunft .... nicht beim 'krypto' Hype.
NVIDIA’s DGX-2: Sixteen Tesla V100s, 30 TB of NVMe, only $400K

Zuletzt bearbeitet:
@Phobos001

Auch Analysten können sich irren .... nur hängt AMD mit Vega/Polaris GPU's tatsächlich viel stärker in der Zange des abflauenden 'Kryptowährung-Mining-Hypes' 2018 - schlecht positioniert würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Phobos001

Auch Analysten können sich irren .... nur hängt AMD mit Vega/Polaris GPU's tatsächlich viel stärker in der Zange des abflauenden 'Kryptowährung-Mining-Hypes' 2018 - schlecht positioniert würde ich sagen.

Es interessiert mich nicht was du zu sagen hast.
Ich hoffe einfach inständig das du und deine "Kollegen" verschwinden.
Warum sollte ich mit Konzerndrohnen wie dir diskutieren wollen ?

Das kommt mir bei Preiserhöhungen im GPU Bereich von bis zu 100% deutlich zu niedrig vor.

Das ist durchaus im Rahmen. Wenn sich ein neuer Markt, bei einem konstanten Angebot, 20% der Produktion sicher, dann steigen die Preise solange, bis 20% des bisherigen Marktes aussteigen. Da sich die Miner ja vorallem auf die RX 480/580 und 470/570 konzentriert haben, trifft es diese Karten noch viel mehr.

Ne Kindas...ohne mich, dann bin ich raus und kauf mir ne gammel Konsole :rollen:.

Die beste Konsole ist schlechter als deine Graka und kostet 470€, von daher wäre das relativ dämlich. Das Geheule, dass der PC zu teuer ist und man sich jetzt nur noch Konsolen holt, gibt es schon seit 30-40 Jahren. Wobei das damals sogar noch berechtigter war, alle 3 Jahre eine neue Kiste, für heute etwa 1.000-1500€, das ging wirklich ins Geld. Hingegen kommt man heute recht billig weg, da die Kisten relativ gesehen weniger kosten und viel länger halten, man bekommt sogar teilweise mit knapp 8 Jahre alten Kisten absolut alles zum laufen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass von diesem Medium hier zu wenig Stellung gegen das Mining bezogen wird. Nein - es wird sogar noch über spezielle Mininghardware berichtet,
mit denen Gamer nichts anfangen können, ohne darüber auch nur ein kritisches Wort zu verlieren.

Warum sollten sie dazu Stellung beziehen?

Guter Journalismus informiert umfassend und macht sich nicht mit einer Sache gemein. Die Schlüsse soll der umfassend informierte Leser ziehen.

Nur wenn ein Beitrag nicht gegen die Forenregeln verstößt, sondern einem lediglich inhaltlich nicht gefällt, dann bringt es in der Regel auch nichts ihn zu melden. Ich würde es ja in solchen Fällen einfach mal mit ignorieren versuchen...

Sich verrechnende Teslas gibts nicht
Wieder einer der nur die Überschriften lesen kann.
Wer sich mit dem Thema mal näher befasst hat die letzten Tage hat schon mitbekommen, dass es eher die Software ist die sich verrechnet, weil die zusammen gefrickelt ist und mit den aktuellen (dtl. schnelleren) Teslas nicht mehr richtig klar kommt...

Es interessiert mich nicht was du zu sagen hast.
Ich hoffe einfach inständig das du und deine "Kollegen" verschwinden.
Warum sollte ich mit Konzerndrohnen wie dir diskutieren wollen ?
Ihr seid doch auch nur AMD Fanboys weil,.. ja warum nur? Weil ihr auf das AMD Guerilla Marketing rein gefallen seid...

Wieder einer der nur die Überschriften lesen kann.
Wer sich mit dem Thema mal näher befasst hat die letzten Tage hat schon mitbekommen, dass es eher die Software ist die sich verrechnet, weil die zusammen gefrickelt ist und mit den aktuellen (dtl. schnelleren) Teslas nicht mehr richtig klar kommt...

Ihr seid doch auch nur AMD Fanboys weil,.. ja warum nur? Weil ihr auf das AMD Guerilla Marketing rein gefallen seid...

Also sind alle im Forum Amd Fanboys die nicht mit Spam/Werbung bombardiert werden möchten?

Dann bring doch bitte einen Link zu ,dass es eher die Software ist die sich verrechnet, .
Mit Links (keine Werbefolien) ist es doch besser zum "NACHFORSCHEN":

Zuletzt bearbeitet:
Zurück