500W Netzteil

Nicht viel.

Erstens gibts keine Hersteller Garantie (nicht über 2 Jahre) und zweitens liegt der Holger uns allen noch im Magen...
Dann lieber was anständiges kaufen...

Und für DEN Preis sowieso nicht. Das wird nur furchtbar ineffizient sein (bei 70%), moderne Geräte sind bei 85-95%!

OK wollte es einfach mal wissen:)
Werde mir eh eins von Be Quiet oder evtl. Corsair kaufen.

Ich möchte ein System mit Intel i5-3570,HD 7950,8GB RAM,256 GB SSD,Sharkoon T28 haben.
Budget:Wenn es geht schon unter 70€:-)

Das System Power ist i.O. Aber natürlich nicht so das Gelbe vom Ei. ;) Ich würde dir zum Straight Power E9 400/450W raten oder zum L8 430/530W.

Ich kann aus eigener Erfahrung von superflower abraten. Hatte eins mit 2 j Garantie 80+ das ist mir nach 2 Monaten kaputt gegangen.

Nie wieder billignetzteile! Da spart man genau am falschen Ende

Enermax war für mich IMMER das Beste.

Die Hold up Time kannst du dir auch an die Haare fetten. :D
Richtig. Die Hold-Up-Time wird von vielen Herstellern unterschritten, was sich aber so gut wie gar nicht auf den Betrieb auswirkt. Bedeutend wichtiger sind die Stabilität der Spannungen etc.

Ich möchte ein System mit Intel i5-3570,HD 7950,8GB RAM,256 GB SSD,Sharkoon T28 haben.
Budget:Wenn es geht schon unter 70€:-)
Super Flower... Be Quiet S7...
Ivy Bridge und 7970, aber das Netzteil so billig, wie nur irgendwo möglich, oder wie? :ugly:
Nein, im Ernst. Es ist Schwachsinn, sich für 800-900€ einen PC zusammen zu stellen und dann kein Netzteil zu kaufen, was nicht mindestens 10% vom Preis ausmacht. Bei einem Hochleistungsrechner kann man nicht guten Gewissens ein Office-Netzteil verbauen... Das Netzteil ist fast die wichtigste Komponente am PC, denn wenn du das falsche kaufst und dein Netzteil stirbt, stirbt im Gegenzug in vielen Fällen der gesamte Rechner.
In der Preisklasse bis 100€ ist die Sache eh klar. Da nimmst ein Straight Power E9 und die Sache ist gegessen.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das würde ich mal mindestens kaufen, vielleicht sogar noch eine Nummer größer. 150€ kannst du aber mit einem hochwertigen Netzteil problemlos sinnvoll verbröseln, das sollte dann aber auch deinen Rechner überleben. Rausgeworfenes Geld ist ein hochwertiges Netzteil zumindest in den seltendsten Fällen... ich rede hier aber nicht von überdimensionierten 2kW-Netzteilen für 3.50-, sondern eher von Netzteilen vom Schlage eines BQT Dark Power Pro, Enermax Platimax oder SeaSonic Platinum...
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück