• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ mit Aufrüstfunktion, was Haltet ihr da von?

AW: 500€ mit Aufrüstfunktion, was Haltet ihr da von?

Nein, der FX8xxx hat vier Module mit je zwei Integereinheiten, sodass AMD dies als "8 Kerne" (4 Module, 8 Threads) bezeichnet; die Technik schimpft sich CMT. :)
Intel bietet mit seinen i5- (4 Kerne, 4 Threads) und i7- bzw. Xeon-E3 (4 Kerne, 8 Threads) CPUs teilweise deutlich mehr CPU-Leistung in Spielen (und auch, je nach Modell, in Anwendungen) und arbeitet effizienter.

Wie sich die CPUs im Vergleich so schlagen, kannst du z. B. hier nachlesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Viel Lese Stoff *-*

aber sehr interessant ;)

Dachte ich Frage halt mal weil ich von nem Freund en Fx6350 geschenkt bekommen habe :P

aber wie ich nun Raus gefunden habe.... werden für den AM3+ wenige Prozessoren angeboten *-* und da Liegt Intel schon gut Vorne weil man viele austausch Möglichkeiten hat.... aber im End defekt kann man mit beiden Spiele Flüssig Spielen mit den einen 1-2 Jahre mehr mit den anderen halt nicht so lange.

Mich Irritiert es halt immer weil ich ein Youtube schauer bin :P und man mit nem FX6300 für kanpp 80€ und ner R7 260x die Gleiche Performence (FPS) hin bekommt wie mit nem i7 für knapp 200-250€ und der Gleichen Graka ;)

aber Langsam komm ich glaub dahinter xD

Gerade bei YT Geschichten ist jede Menge gefake von verstrahlten Markenanbetern :ugly: dabei - auf seriösen Hardwareseiten
solltest du nachschauen.

ZB. hier bei PCGH - runterscrollen bis zur 2ten Tabelle und auch auf den Reiter <Spiele> klicken.

Ja wie der i7 mehr als oversized ist bei der Graka. Da du nen fx besitzt kannst du Geld sparen. Ich habe nen fx6300 gehabt und war soweit zufrieden mit ner gtx 760 waren in fhd bei ultra Details 50 fps in bf 4 drin. Fand ich ok. Du kannst also ein etwas umdenken.
Mainboard: MSI 970 g46
Cpu: hast du
RAM 8gb crucial RAM
Graka r9 280
Und halt der Rest
Bin nur leider mit Handy on kann also nicht so umfangreich Posten.

Ich habe wow Jahre Lang mit 25-30fps gespielt :P und sogar Geraidet....

ich weis ja net mal was FPS sind ;) das 500€ System ohne Graka wird schon weit aus besser sein wie ein System mit Fx6350 :P

und ich denke ich werd dan Für meine Anforderungen wieder 5 Jahre Ruhe haben... ich Zock ja nur Guild Wars 2 für den rest habe ich meine Xbox One ;)

Jo mit dem i5 bist auf jedenfall besser dran, du kannst ja den FX 6350 irgendwo verkaufen.

Das Grundsystem sollte je nach Anforderungen reichen, aber die Grafikkarte lohnt sich eigl fast immer nach 2-4 Jahren zu erneuern wenn die Spiele nicht mehr so laufen wie du willst, dann am besten hier im Forum wieder Fragen.

Jetzt habe ich ein Problem -_-

Ich habe jetzt aus versehen den i5 4690 bestellt ohne k xD

Passt der dennoch auf's Bord ? oder soll ich gleich den anderen nach Bestellen, und den 690 zurück schicken.

Mfg Tobi

Welches Board hast Du denn bestellt ?

Der passt auf jedes H97 Board.

Wenn Du ein Z97 Board bestellt hast, solltest Du auf jeden Fall den 4690K nehmen, zum übertakten.

Ich schätze du wolltest den i5 4590 bestellen mit einem H97 Board oder?
Brauchst nicht zurück schicken oä. ist halt vom PLV nicht ganz so gut wie der 4590 dafür etwas höher getaktet, gerade MMOs freuen sich über jedes MHz. Wenn überhaupt würde ich kurz anrufen falls die Bestellung noch nicht raus ist.

Edit: ja das wird problemlos laufen und falls es Probleme gibt liegt es zu 99,9% nicht am CPU außer er ist defekt^^

Joa, der läuft auf jeden Fall auf dem Board ;)

Wie Virus schon schrieb, kannst ja mal anrufen und ändern, oder Du nimmst den einfach.

Wo hast du denn bestellt?

Ich seh gerade es sind ja sogar 200Mhz mehr, dann würde ich nen einfach behalten wenn es nich weh tut.

@Rosigatton, gz zu den 15k :)

Zuletzt bearbeitet:

Gern gesehen wären ein paar Bilder und Worte nach dem Zusammenbau/Inbetriebnahme.

Bilder und Co kommen auf jeden fall :) ist ja Pflicht!

und für den zusammenbau hab ich mein Chef Motiviert :P

Freu mich schon drauf *-* danke nochmal!

Ps: ich behalte dan einfach mal den i5 4690

Hättet ihr EVtl auch noch Tipps was für nen CPU Kühler ich nehmen kann (Effektiveren da mein Rechner am Fenster steht) oder reicht der Boxed Kühler da völlig aus ?

Ein True Spirit 120M sollte ausreichend sein; wenn du was ganz besonders Dickes möchtest, dann passt auch ein Macho rein, der ist für den 4690 aber evtl. etwas überdimensioniert. ;)

Was genau hast du jetzt eigentlich alles bestellt? - der boxed Kühler reich völlig aus. Spar dir erstmal das Geld (20+X Euro) für nen Zusatzkühler. Der würde höchstens was bei der Lautstärke bringen. Temperaturtechnisch ist mit dem boxed schon alles im grünen Bereich - wenn es nicht so wäre, wäre das hinzupacken eines solchen Kühler vom Hersteller wohl auch absolut sinnbefreit. (Kühler: http://geizhals.de/?cat=WL-433297)

Sehr gut und nagelneu : EKL Alpenföhn Brocken ECO :daumen:

Ohne OC ist das ab sofort mein neuer Favorit :D

Was ist bei dem denn besser als beim True Spirit 120?
Ich schätze mal leiserer Lüfter, da das eigl das einzige ist das man ab und zu vom True Spirit negatives hört, ich hab den vor einer Woche verbaut und läuft problemlos aber muss mal schauen wie ich allgmein die Lüfter ohne PWM in dem PC leiser bekomme aber bisher hat es nie gestört da im PC daneben eine HD4850 Referenz ihr Unwesen trieb^^

Ich hatte für kurze Zeit einen i5 4570, der lief ganz gut mit Boxed Kühler und Undervolting auf unter 1V aber komplett Silent war es nicht trotz gedämmten Gehäuse, nervig ist es halt dass wenn man den Kühler nachkaufen muss man Versandkosten oder den erhöhten Preis eines lokalen Shops zahlen muss, außer man bestellt ihn halt mal mit wenn man eh etwas bestellt

Ich schätze mal wegen der WingBoost2 Lüfter (.::Mod-Your-Case.de | hardware for live::.) die auf dem ECO sind - leistungsstark und verhältnismäßig leise da recht neu, und der Brocken war schon immer ne Basis als Kühler. Im Endeffekt sollte jeder 20€+X Kühler einen non K CPU passiv kühlen zumindest im Energiesparmodus. Die paar Momente wo mal mehr Wärme drauf kommt regeln die Lüfter auch selten hohc, außer man stellt aggressive Lüfterkurven ein, weil man meint bei 50°C brauchts schon 100% Kühlung.

Der True Spirit ist auch klasse, habe ich schon mehrmals verbaut.

Der Brocken Eco ist ein Dual-Tower :D :daumen: : Eco.jpg

Zurück