500 Watt LC-Power Gold Serie (80 Plus, Gold) fuer r9 290 OC

xMatriXMasteRx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich moechte mir bald ein PC mit einem i5 4690k (maximal 4,5 Ghz, eher 4,0 Ghz) und einer Sapphire r9 290 trix x OC
zusammenbauen, jedoch bin ich mir noch unsicher wegen der Grafikkarte: geplant war ein L8 500 Watt Netzteil von Be Quiet,
nur wurde dieses mir abgeraten, da es zu schwach fuer die r9 290 gewesen waere, nun dachte ich an ein 500 Watt LC-Power Gold Serie, wuerde dieses moeglicher Weise ausreichen??? Leider kann ich mir kein E9 leisten da ich komplett am Budget-Limit bin.
Waere aber auf jeden Fall offen fuer Vorschlaege in diesem Preisrahmen.

Hoffe um Rat.

mfg xMatriXMasteRx

Das war das erste was mir hier im Forum zu geraten wurde : Niemals am Netzteil sparen ! Besonders nicht bei einem Prozessor von knapp 200 und ner Graka für 300 aufwärts
Das Netzteil ist zwar kein Mist aber steck da doch ein bisschen mehr rein. Die 30-40€ bekommt man auch noch zusammen (besser jetzt das E10).

Ein besseres NT lohnt auf alle Fälle!

Das Lc 9550 ist da echt die oberste Grenze, niedriger solltest du auf keinen Fall gehen!

Koennt ihr mir dann vieleicht ein paar Vorschlaege machen ca. 65 Euro 480, 500 Watt? Muss nicht sonderlich Leise sein, sollte aber nicht Grafikkarte uebertoehnen.

350€ für 'ne GraKa und kein Geld für ein gutes Netzteil?!
Schau dir doch mal, was es auf Tomshardware so für Artikel gibt...

Kurz: Gerade für eine 780/290er sollte man ein besonders gutes Netzteil nehmen.

Äh für das High Current Gamer bekommt man auch ein True Power Classic 450W das genau so gereicht hätte, siehe Fazit:
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Antec High Current Gamer HCG-520

Aber das True Power Classic 450 Watt hat ja 2 12 Volt-Schienen mit jeweils 20 Ampere, die Grafikkarte benoetigt aber mehr als 20 Ampere auf einer Schiene, kann sie denn ueberhaupt 2 gleichzeitig nutzen? Und reichen 450 Watt fuer i5 4670k (4,2 Ghz) und r9 290 OC? Ich moechte bei 450 Watt nicht ueber 400 kommen.

Und wieso ein 100 Euro Netzteil, wenn ein 62 Euro Netzteil auch reicht?

Das Netzteil ist auf den Rails ziemlich hoch abgesichert, daher brauchst du dir in der Hinsicht keine Sorgen zu machen. Es wird nur ziemlich laut wenn du den ganzen Tag Prime 95 und Furmark spielst :)

Wieviel wuerde denn ein i5 4670k und r9 290 OC verbrauchen und waere das Netzteil bei der Last immernoch leiser als die Grafikkarte (PowerColor R9 290 Turbo Duo)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück