500 oder 600 Watt? Spezielle Konfiguration

Blackbird SR71C

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mein System zu übertakten, und selbst wenn nicht bräuchte ich ein neues (leiseres!) Netzteil - bei sehr anspruchsvollen Spielen wird meine aktuelles Netzteil viel zu laut.

Systemkonfiguration:

- CPU: Intel core i5 4670k
- GPU: Gainward Phantom GeForce GTX 770 2GB
- 8 GB Ram
- Intel Z87- G45 Gaming Motherboard

Im Moment verwende ich ein Corsair 450 Watt Netzteil. Als Ersatz dafür hätte ich im Moment zwei Kandidaten:

Be Quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Be Quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W

1. Reichen 530 Watt zum übertakten? 2. Sind die Be quiet! Netzteile auch so leise wie versprochen?

Also bei der Hardware reichen schon 450W locker ;)

Selbst eine 4770K + 780Ti stemmt ein gutes 450W NT.

Mein Tipp: e9 450W oder 480W CM.
Oder warten auf die E10 Reihe (sollte bald kommen. Technisch besser).

Alternativ, schau dir mal das Seasonic G550 in der PCGH Edition an. Das normale ist sehr laut, das PCGH in etwa wie ein e9, so weit ich weiß.

Ich habe das e9 480W CM, mit einer 4670K und (damals) einer 660Ti, die, dank Biosmod, in etwa so viel Strom geschluckt hat wie eine 770. Etwas weniger.

Das Einzige, das ich aus meinem System jemals gehört habe, war meine Western Digital Purple, die eine der leisesten 3,5" HDDs ist...

Also bei der Hardware reichen schon 450W locker ;)

Selbst eine 4770K + 780Ti stemmt ein gutes 450W NT.

Mein Tipp: e9 450W oder 480W CM.
Oder warten auf die E10 Reihe (sollte bald kommen. Technisch besser).

Alternativ, schau dir mal das Seasonic G550 in der PCGH Edition an. Das normale ist sehr laut, das PCGH in etwa wie ein e9, so weit ich weiß.

Danke schon mal für die Blitzschnelle Antwort :D

Reichen 450/480 Watt aber auch zum übertakten? Das wäre natürlich super!

Auf die E10 Reiche warten will ich eigentlich nicht, ich denke dann wäre das 480W modell der E9 Reihe hier die beste Wahl.

Wieviel Budget steht dir zur Verfügung?

Ein Super Flower Golden Green Hx 450 wäre super :daumen:

Na ja, ich spare auf keinen Fall wenn die Qualität darunter leiden sollte, aber es muss nicht unbedingt das Teuerste sein!

Das e10 sollte eigentlich sehr bald kommen, da dejn Corsair-Dings nicht so schnell abbrennen sollte, könntest du noch etwas warten ;)

Es ist halt technisch besser. Funktionieren wird es schlussednlich genau gleich gut, denn das e9 ist ein super hochwertiges Netzteil, aber halt von der Schaltungstypologie her etwas veraltet.

Wenn du nicht warten willst machst du mit dem e9 480W sicher alles richtig. Bei einer stark übertakteten 290X könnte es Probleme bekommen, oder wenn du eine Sockel 2011 CPU, oder einen FX 4-Moduler hast, aber deine aktuelle Hardware steckt es bei jedem erdenklichen OC (unter Luft/Wasser, kein DICE/LN2) weg.

Zurück