Titan2k4
PC-Selbstbauer(in)
500 Euro zur Verfügung. Komponentenauswahl
Hallo liebe Leute.
Ich steh, wie alle 2-3 (in diesem Fall sogar 4) Jahre mal wieder vor dem selben Problem. Meine Höllenmaschine ist veraltet und ich hab keine Ahnung mehr von den aktuellen PC Highlights.
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, eine Leadtek Geforce GTX 260 Extreme. Problem: Mein CPU, (x2 4800+) bremst sie aus. Ebenso meine sau alten DDR1 Ram Speicher und mein Uraltes Mainboard, dass glaube ich nicht einmal PCI Express 2.0 hat. (Da bin ich mir aber nicht sicher)
Jetziges System (eigentlich gar nicht so wichtig...)
Amd Athlon 64 x2 4800+
Asus A8N SLI-Premium
Uralt Arbeitsspeicher MDT (2 GIG)
Neues Netzteil (mehr als Ausreichend für die heuten Tage)
neue Graka (ebenfalls mehr als ausreichend, oben genannt)
Ich habe 500 Euro zur Verfügung und möchte neue Komponenten.
Die Zielgruppe sind: Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher.
-Ich möchte diesmal einen Intel Prozessor haben, weil ich immer bei AMD war und gerne mal Intel anschauen will.
-Es sollen 2 Gigabye Arbeitsspeicher sein, der auch recht stark is
-Das Mainboard soll frei im Bios sein. Also nicht so ein gesperrter mist, wie bei meinem alten, wo man absolut nichts übertakten und sowas konnte.
-Der CPU sollte vllt auch noch etwas übertaktbar sein.
-Natürlich soll die Hardware miteinander harmonieren.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir ein paar Links zu den 3 genannten Komponenten, die ihr mir empfehlen würdet, schicken könntet.
Das System soll ne weile halten und ich denke, da ich die Grafikkarte schon habe, ist das mit 500 Euro schon möglich.
Ich möchte dann alle Teile beim selben Hänlder bestellen können. (Online)
Außerdem habe ich noch eine kleine Übertaktungsfrage, wegen der es sich nicht lohnt ein neues Thema zu erstellen.
Muss ich, wenn ich etwas übertakten will auch sofort mit besseren Kühlungsmaßnahmen anrücken? Oder geht auch eine Leistungssteigerung von 5-10% ohne neue Kühlersachen?
Ich hoffe, dass sich jemand dieser AUfgabe annimmt. Es ist viel Hilfe abverlangt, aber ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
liebe Grüße
Hallo liebe Leute.
Ich steh, wie alle 2-3 (in diesem Fall sogar 4) Jahre mal wieder vor dem selben Problem. Meine Höllenmaschine ist veraltet und ich hab keine Ahnung mehr von den aktuellen PC Highlights.
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, eine Leadtek Geforce GTX 260 Extreme. Problem: Mein CPU, (x2 4800+) bremst sie aus. Ebenso meine sau alten DDR1 Ram Speicher und mein Uraltes Mainboard, dass glaube ich nicht einmal PCI Express 2.0 hat. (Da bin ich mir aber nicht sicher)
Jetziges System (eigentlich gar nicht so wichtig...)
Amd Athlon 64 x2 4800+
Asus A8N SLI-Premium
Uralt Arbeitsspeicher MDT (2 GIG)
Neues Netzteil (mehr als Ausreichend für die heuten Tage)
neue Graka (ebenfalls mehr als ausreichend, oben genannt)
Ich habe 500 Euro zur Verfügung und möchte neue Komponenten.
Die Zielgruppe sind: Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher.
-Ich möchte diesmal einen Intel Prozessor haben, weil ich immer bei AMD war und gerne mal Intel anschauen will.
-Es sollen 2 Gigabye Arbeitsspeicher sein, der auch recht stark is
-Das Mainboard soll frei im Bios sein. Also nicht so ein gesperrter mist, wie bei meinem alten, wo man absolut nichts übertakten und sowas konnte.
-Der CPU sollte vllt auch noch etwas übertaktbar sein.
-Natürlich soll die Hardware miteinander harmonieren.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir ein paar Links zu den 3 genannten Komponenten, die ihr mir empfehlen würdet, schicken könntet.
Das System soll ne weile halten und ich denke, da ich die Grafikkarte schon habe, ist das mit 500 Euro schon möglich.
Ich möchte dann alle Teile beim selben Hänlder bestellen können. (Online)
Außerdem habe ich noch eine kleine Übertaktungsfrage, wegen der es sich nicht lohnt ein neues Thema zu erstellen.
Muss ich, wenn ich etwas übertakten will auch sofort mit besseren Kühlungsmaßnahmen anrücken? Oder geht auch eine Leistungssteigerung von 5-10% ohne neue Kühlersachen?
Ich hoffe, dass sich jemand dieser AUfgabe annimmt. Es ist viel Hilfe abverlangt, aber ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
liebe Grüße