• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 Euro PC

apap

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,

suche einen Rechner für Filme-schauen und Surfen. Der ist für meine Mutter gedacht die garkeine Spiele zockt, und der wird bei ihr im Wohnzimmer am TV angeschlossen. Es wird nix getaktet und es sind keine Alt- Teile vorhanden. Budget ist bei 500 Euro.

Hier meine Aufstellung:

-Seagate Barracuda 7200.14 1TB /45 Euro
-Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz /154 Euro
-Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB /62 Euro
-ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP /175 Euro
-ASRock H97 Pro4 /71 Euro
-LG Electronics GH24NSB0 schwarz /12 Euro
-3R System R480 (schwarzes Gehäuse) /25 Euro
-be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 /60 Euro

Summe 608 Euro

.. sind 100 Euro zu viel :D Frage wäre ob man noch iwo sparen kann, vlt eine 100 Euro Graka ? Oder wär es zu erwarten dass die 280er bald günstiger werden ? Falls man noch iwo sparen kann bin ich für jeden Tip dankbar.

Ahso, hat das Gehäuse einen USB 3 Eingang ?

Das sagten mir schon paar Leute ... desswegen hab ich überlegt einfach irgendeine Graka rein zu tun um auf knapp über 500 Euro zu kommen.
Was ist ein AM1-System ?

Edit: Alles klar, sieht gut aus danke^^

Die von mir vorgeschlagene CPU hat Sockel AM1 und das war damit gemeint :D
Wieso willst du auf biegen und brechen auf die 500€ kommen, wenn das völlig überzogen bzw. man keine Vorteile hat sondern nur Nachteile wie höheren Verbrauch + höhere Lautstärke. Obendrein würde dann Leistung brach liegen :ugly:

Spar doch das übrig bleibende Geld für was anderes ;)

"Um auf knapp über 500€ zu kommen"
Das ist doch Schwachsinn, man kauft einen Rechner so wie man ihn braucht, nicht so wie man Geld ausgeben kann.

AM1 = Name der Plattform

Hm okay. Wenn es günstiger geht dann sehr gerne..

Allerdings sagen mir die Teile garnix, was ist das Intel NUC kit ?

Okay.. das sehe ich zum ersten mal.

Mehr Dampf klingt gut, aber ein 4x 2,7Ghz System für 429 Euro ist nur bedingt mehr^^ So zwischen Preis u Leistung... habe ich von einem 500 Euro i5 System nicht mehr wie von diesem Zotak ... dings da :D ?

Verstehe ich nicht .. :D Meinst zu groß ? Dachte über ein kleines Cooler Master n300 nach. Der PC kommt warscheinlich in einen Schrank unter dem TV Gerät.

Zurück