• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 Euro PC für nen Freund :)

Talentresistent

Kabelverknoter(in)
500 Euro PC für nen Freund :)

Hallo,

ich habe meinem Freund einen 500 Euro PC zusammengestellt und wollte diesen einfach nur mal von euch absegnen lassen.
Er hat nicht mehr Geld als dieser PC kosten würde und er möchte auch Windows legal kaufen. Somit ist das eigentlich das Maximum, das in Sachen Gamingleistung rausgeholt werden konnte, oder? :)
Danke schonmal für Verbesserungsvorschläge von euch und einen schönen Start ins Wochenende. :) :)

LINK: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

AW: 500 Euro PC für nen Freund :)

Schon mal geguckt, ob du auch einen Haswell 4 Kerner unterbringen könntest?
Skylake und B150 Board ist eine Kombination, die immer schlecht ist.

Ein Haswell 4 Kerner? Meinst du nicht das sprengt das Budget ein bisschen? Es darf kaum mehr ausgelegt werden und ich wollte eigentlich bei der Grafikkarte bleiben, weil das ja eigentlich schon das mindeste für aktuelle Spiele sein wird. :/

Statt Win 10 eher Win 7 holen(bekommt man für €20,-) und dann auf Win 10 upgraden und das gesparte Geld in die Hardware stecken. 4GB RAM ist heutzutage zu wenig.
mfG

Ein Haswell 4 Kerner? Meinst du nicht das sprengt das Budget ein bisschen? Es darf kaum mehr ausgelegt werden und ich wollte eigentlich bei der Grafikkarte bleiben, weil das ja eigentlich schon das mindeste für aktuelle Spiele sein wird. :/

Du kannst auch den Skylake i3 nehmen, aber nicht unter H170 Board, denn sonst verschenkst du den Vorteil von Skylake.

Danke für den Vorschlag Xanten, aber wie bereits erwähnt wird bei dem PC sehr viel Wert darauf gelegt, dass Windows legal erworben wird. Also er würde es am liebsten auch bei Mindfactory kaufen. Aber danke für den Hinweiß zu den 4GB RAM. Ich wollte natürlich eigentlich 2 mal 4GB auswählen und nicht 2 mal 2. :)

Der "Vorteil" des Skylake i3 liegt eigentlich ja im Preis. Da ich bzw. wir nicht weiter nach oben gehen können und ein H170 Mainboard ja schon deutlich mehr kostet, weiß ich nicht woran ich ansonsten sparen sollte.

Die Win 7-Versionen sind auch legal, aber halt Auslaufmodelle, daher so günstig. Noch gilt das Upgrade von 7 zu 10. Bei MF kostet ein i5 4460+ Asrock-Board+ 8GB(2x4) 1600 CL9 so um €250,- Käme durch die Win-Einsparung fast genau hin.
mfG

Naja, bei Tests haben sich auch viele Keys als bereits gesperrt erwiesen etc...grundsätzlich ist es legal, aber die Chance, einen nicht einwandfreien zu erwischen ist hoch (die Chance, dass er nicht aktivierbar ist hingegen wieder gering).

Zurück