• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ Gaming Pc

luc99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich konnte einen Freund nun endlich von einem PC anstatt einer PS 4 übezeugen :D.

Nun möchte ich ihm beim Zusammenstellen seines PCs helfen und suche deshalb hier etwas Hilfe.

Die Anforderungen sind:
Gaming, verschiedenste Spiele auf 1080p, aber nicht maximalen Details
Bild und Videobearbeitung, aber nur Hobby (Lightroom)
Budget: unter 500€
SSD reicht nicht -> HDD

Ich hatte jetzt folgendes zusammengesucht
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1177327

Allerdings kostet der PC mit Zusammenbau (möchte er) etwas mehr als 500€ .
Wo kann noch gespart werden?
Vielleicht nur eine R9 270

Vielen Dank schon mal

Erstmal danke für die Antworten.
Das mit der iGpu hab ich mir auch überlegt, wäre eine Möglichkeit.
Muss es wirklich der teure i5 sein oder reicht der FX 6300 aus meinem Anfangspost nicht auch aus?

sieht interessant aus :top:
Grafikkarte kann ja auch noch nachgekauft werden

Edit: Ist das Mainboard gut bzw. gibt es noch bessere für den Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Die H97er Borads sind wenig empfehlenswert. Das H87 Pro4 ist veraltet, hat aber bei Mindfactory soweit mir bekannt schon das neue Bios drauf für Haswell Refresh. Das H87 HD3 ist P/L mäßig ein Reinfall.

Zudem vergleicht man innerhalb eines gleichen Chipsatzes, sonst muss man schon durch diesen bedingt keine mit zuvielen Unterschieden rumtarieren. Produktvergleich ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ), ASRock B85 Anniversary, MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R), Gigabyte GA-B85-HD3 | Geizhals Deutschland Vom P/L schneidet das das Anniversary am besten ab, aber das sagte ich ja schon vorher. Wenn du mehr Geld ins Board stecken willst. Hier bezieht es sich zwar auf den Xeon, aber das auch nichts anderes als ein i5 mit HT: Welches Mainboard passt zu mir?

Die H97er Borads sind wenig empfehlenswert. Das H87 Pro4 ist veraltet, hat aber bei Mindfactory soweit mir bekannt schon das neue Bios drauf für Haswell Refresh. Das H87 HD3 ist P/L mäßig ein Reinfall.

Zudem vergleicht man innerhalb eines gleichen Chipsatzes, sonst muss man schon durch diesen bedingt keine mit zuvielen Unterschieden rumtarieren. Produktvergleich ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ), ASRock B85 Anniversary, MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R), Gigabyte GA-B85-HD3 | Geizhals Deutschland Vom P/L schneidet das das Anniversary am besten ab, aber das sagte ich ja schon vorher. Wenn du mehr Geld ins Board stecken willst. Hier bezieht es sich zwar auf den Xeon, aber das auch nichts anderes als ein i5 mit HT: Welches Mainboard passt zu mir?

Ok danke
Dann wird es wohl das anniversary

Wie ist der Realtek Soundchip beim Anniversary?
Ich habe bisher von dem noch nichts mitbekommen.
Mit den 3 mal Klinke kann man doch in Zukunft kein Surround System anschließen oder sehe ich das falsch?

Zurück