G
Gast1744189801
Guest
Was meint Ihr? Lohnt die 400 - 500 € Aufpreis zum OLED oder sollte ich meinen IPS noch bisschen nutzen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich der Aufpreis nicht richtig lohnt.
oben ist IPS und unten OLED...Was sollen uns die Bilder zeigen?
Das musst du für dich entscheiden.oben ist IPS und unten OLED...
Jetzt nicht so der Mega Unterschied... Oder?
Für nen IPS bestimmt, mit OLED kann der aber nicht mithalten.Neue IPS Monitore lassen sich zu allermeist auf Gamma 2.4 oder 2.6 stellen, dann wird der Vergleich schon beinahe trivial. Etwas die Farben hoch, evtl. etwas mit dem Dark Boost rumspielen und wola, super Kontrast/Bildqualität.
Das Bild dunkler zu machen, verbessert nicht den Kontrast.Wie bereits erwähnt, lässt sich mit den richtigen Einstellungen nochmals ordentlich Kontrast rausholen, das unterschätzen viele.
Der Threadstarter verwirrt mich irgendwie. Hat er jetzt eine (guten?) IPS-Monitor, den er eventuell verkaufen will, um den OLED-Monitor zu finanzierenWas meint Ihr? Lohnt die 400 - 500 € Aufpreis zum OLED oder sollte ich meinen IPS noch bisschen nutzen?
?
Doch, die subjektive Kontrastwahrnehmung verbessert sich teils deutlich. Das kannst du sogar Dolby fragenDas Bild dunkler zu machen, verbessert nicht den Kontrast.

...