Hallo zusammen, nach ein wenig Suche im Internet bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und wollte auch einmal mein Glück versuchen
Geplant ist ein neuer Rechner mit den unten aufgeführten Anforderungen. Zusammen bauen möchte ich ihn selbst aber mit den einzelnen Komponenten tue ich mich selbst schwer, vieleicht habt Ihr ja ein paar Tipps. Danke schonmal im voraus!
1.) Wie hoch ist das Budget?
750€ max
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein - Betriebssystem soll über die Amazon Version geholt werden...
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gehäuse ist vorhanden und auch GX Bronze 750 Watt wenn wir dies noch verwenden können.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Aktuell habe ich einen: samsung xl2370 - abhängig von der Zusammenstellung wäre die Frage ob dieser noch ein wenig da bleibt
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
50% Office (Die Standardsachen wie Fotobuch erstellen, Steuererklärung,....) und 50 % Spiele aktuell vor allem Leage of Legends
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB Festplatte + SSD?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hier kenne ich mich so gut wie nicht aus.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke sollte gering sein, da er im Wohnzimmer steht
Geplant ist ein neuer Rechner mit den unten aufgeführten Anforderungen. Zusammen bauen möchte ich ihn selbst aber mit den einzelnen Komponenten tue ich mich selbst schwer, vieleicht habt Ihr ja ein paar Tipps. Danke schonmal im voraus!1.) Wie hoch ist das Budget?
750€ max
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein - Betriebssystem soll über die Amazon Version geholt werden...
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gehäuse ist vorhanden und auch GX Bronze 750 Watt wenn wir dies noch verwenden können.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Aktuell habe ich einen: samsung xl2370 - abhängig von der Zusammenstellung wäre die Frage ob dieser noch ein wenig da bleibt
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
50% Office (Die Standardsachen wie Fotobuch erstellen, Steuererklärung,....) und 50 % Spiele aktuell vor allem Leage of Legends
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB Festplatte + SSD?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hier kenne ich mich so gut wie nicht aus.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke sollte gering sein, da er im Wohnzimmer steht
Zuletzt bearbeitet: