1) die Dot.com Blase habe ich mitgemacht
und zwar richtig. Nämlich fast alles richtig im nachhinein.
2) Ich werde es nicht genauer spezifizieren. Aber ich bin ein Experte und werde öfter in Fachzeitschriften zitiert.
3) Bei Google steht ein sagenhafter Gewinn im Hintergrund mit einem sehr ordentlichen Gewinnwachstum.
GOOG Key Statistics | Google Inc. Stock - Yahoo! Finance
PEG RATIO 1,15 P/E 25
ist zwar nicht billig, aber auch nicht teuer.
Apple ist wesentlich teurer.
4) ich wiederhole. Kein blase.
GOOGLE Bewertung ist keine Blase. Wer das behauptet hat schlicht und einfach keine Ahnung.
5) Facebook. Ich habe wirklich sehr viel darüber gelesen.
Die ersten Bewertungskennziffern die man so gehört hatte. Waren bei 5-10 Mrd.
Ja und auch ich dachte zuerst, ganz schön teuer für eine Firma die vieleicht nie Gewinn machen wird.
Jetzt tuen sie es. Sie sind den Beweis angetreten.
Und meine Analyse ergibt einfach, dass sie das Potential haben, grösser als GOOGLE zu werden.
Ich sage nicht dass sie das schaffen.
Aber ich finde es lächerlich dagegen zu wetten.
Natürlich ist das alles eine Blase. Oder glaubst du, hinter dem Aktienwert von Google stehen Materielle Werte als Absicherung?
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber wir hatten ähnliches schon einmal vor 10 Jahren. Googel einfach mal nach "dot.com Blase".
Mit einem Riesenunterschied.
Das einfach alles überbewertet war und für jeden Furz, der noch nie einen Gewinn erzielt hat, aberwitzige Marktkapitalisierungen am Start waren.
Diese Blase ist geplatzt.
Übrig geblieben sind Google (die waren damals nicht dabei)
Ebay, und einige andere noch....
Glaubst Du dass hier Investment Banker von Goldmann Sachs so blöd sind und soviel für etwas zahlen, was eine Blase ist ????
@ Vorredner
Bezüglich Google: Nur weil die Firma jetzt an der Börse den fünffachen Wert hat, heisst das nicht, dass das keine Blase ist und diese irgendwann mal platzen kann

Dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.
Es geht nicht darum, dass die Firmen keinen Wert haben, sondern dass der Wert durch Gewinnspekulationen künstlich in die Höhe getrieben wird.
Und was denkst du sind die bankenseitigen Grossinvestitionen anderes als Spekulation?
Die werden die Aktien so schnell wieder loswerden, wie sie sie gekauft haben, wenns der Firma mal schlechter geht. Und das kann auch Google, Facebook und allen weiteren Grossfirmenen das Genick brechen, wenn andere Anleger nachziehen.
Dass das verdammt schnell gehen kann, sollte angesichts der jüngsten Vergangenheit nicht schwer nachzuvollziehen sein.
Grüsse,
Deimos
Google ist eine der unabhängisten Firmen der Welt.
Und weisst Du auch warum?
WEIL SIE 33,000,000,000 DOLLAR CASH HABEN UND JÄHRLICH 8,000,000,000 HINZUKOMMEN.