5 x Radeon R9 290X: Eigendesigns von Asus, Gigabyte, Powercolor, Sapphire und XFX im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 5 x Radeon R9 290X: Eigendesigns von Asus, Gigabyte, Powercolor, Sapphire und XFX im Detail gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 5 x Radeon R9 290X: Eigendesigns von Asus, Gigabyte, Powercolor, Sapphire und XFX im Detail

also bin mit meine 2x powercolor 290x oc die 1,1ghz 100% stabil mit machen in alle spielen sehr zufrieden !!!

die sind zwar leider sehr laut im uber modus aber für cf betrieb immer noch besser als diese eigendesigns die die luft im geheuse weg bläst, aber egal das wissen wir ja alle.

will damit sagen diese eigendesigns sind gut für emfindliche leute und die einen tower mit guten luftzirkulation haben.

für mich sind eigendesigns erst interessant mit deutlich höhere oc und grösseren vram version, ja genau ich warte auf die 8gb vram version :hail:

Raff,

weist du vll was ob und wann r9 290 serie mit 8gb version kommen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt noch HIS in der aufstellung. Gerade die 280x soll ja recht gut sein.

Hoffentlich bekommt ihr da auch noch eine ;)

SEhr geile Karten. Die hätte ich auch gern alle hier liegen :devil:

Besonders geil finde ich aber die Beleuchtung der XFX. Das sieht schon einfach wieder richtig geil aus. Ich bin inzwischen echt am hadern, ob mir das alte Design besser gefällt oder das neue. Sind halt zwei komplett unterschiedliche Designs, aber gefallen tun mir beide irgendwie :D

SEhr geile Karten. Die hätte ich auch gern alle hier liegen :devil:

Besonders geil finde ich aber die Beleuchtung der XFX. Das sieht schon einfach wieder richtig geil aus. Ich bin inzwischen echt am hadern, ob mir das alte Design besser gefällt oder das neue. Sind halt zwei komplett unterschiedliche Designs, aber gefallen tun mir beide irgendwie :D

Ich mach das ganz von der Vorstellung abhängig, die der Kühler liefert ;)

na sieh einer an, die Sapphire hat also auch ein Ref-Design. Da der Kühler auch recht potent aussieht kann man damit wohl die ersten Monate die Karte ausloten und die Garantie überstehen ;)

Somit würde man bei der Sapphire R9 290 AMD Referenz Karte nur den Kühler der Sapphire Tri-X brauchen und jenen anstelle des AMD Referenz Kühlermontieren.
WLP abputzen, Neue und recht gute WLP drauf und den Sapphire Tri-x Kühler draufschnallen, Fertig die Leise AMD Karte.

@Raff
Verkauft Sapphire vielleicht auch nur den Lüfter separat fürn Retail-Markt ?
Kannst bitte diesbezüglich mal nachhaken?
Dank!

Komisch das er die HIS nicht erwähnt hat... Bestimmt nur vergessen.

Ist bei den ASUS 280x Modellen eigentlich auch eine Backplate angebracht? Weiß das evtl jemand?

Schicke Karten! Besonders edel find ich hier die XFX :hail: ! hoffentlich behält sie einen kühlen Kopf :schief:

Bin mal auf den Test gespannt! Danke für das Video :daumen:

Ich weiss ja nicht warum einige User auf so ein "Bling Bling" abfahren, ein Kühler sollte in erster Linie kühlen und das effizient genug.

Naja die Beleuchtung sieht man am Ende doch eh nicht :-D
An sich ja, mit Windows kannste es dann aber doch sehen ;)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob man das Licht auch aus machen kann, und wie hell es ist usw. Die Designidee ist auf jeden Fall sehr nett.

Ich fand auch den beleuchteten GeForce-Schriftzug sehr geil, oder damals die Corsairs mit den LED-Lichtern, die einem die Auslastung der Riegel angezeigt haben :D DIE waren sehr geil, weils geblinkt hat, und man sehen konnte, ob der PC jetzt sich aufgehängt hat, oder einfach nur am rödeln ist. :daumen: Leider gibts die nicht mehr :(

Zurück