5. Asus Rampage Formula NB u. SB Temp für 7/24

compgrotte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
5. Asus Rampage Formula NB u. SB Temp für 7/24

Hi, hab mal ne Frage zu den Temps der North u South Bridge auf dem ARF. Wie heiss dürfen dei beiden werden (max), bzw. welche Temp ist für 7/24 vertretbar ? Meine NB wird nach 1h Vantage ca. 66° heiss, SB 55°, ist das im grünen Bereich ?

THX
 
AW: 5. Asus Rampage Formula NB u. SB Temp für 7/24

Ich sag mal so um die 55°C für NB und SB ist noch im grünen Bereich. Aber für eine 7 Tage 24 Stunden betrieb müsstest du deine Belüftung verbessern. Aber wehr lässt schon 7/24 Vantage laufen??? :stupid:
 
AW: 5. Asus Rampage Formula NB u. SB Temp für 7/24

Muss hier nocheinmal anknüpfen, im MB-Bios kann ich die Overheat Protection max. 90°C, min 70°C einstellen, kann das sein das die NB bzw. SB bis max. 90°C heiss werden darf ? Natürlich nicht für 7/24.
 
AW: 5. Asus Rampage Formula NB u. SB Temp für 7/24

ich denke 80°C ist für eine kurze zeit noch vertretbar, 90 schon bedenklich. deine temps sind also voll im grünen bereich.

bei meinem rampage formula sind sorth u southbridge unter volllast mit prime noch unter 40°C, hab allerdings auch ein top-blow kühler
 
AW: 5. Asus Rampage Formula NB u. SB Temp für 7/24

Den top-blow kühler habe ich auch drauf, und genau darum geht es mir, der soll nämlich weichen, ohne diesen Kühler komme ich auch auf ca. 55°C unter Volllast.
 
AW: 5. Asus Rampage Formula NB u. SB Temp für 7/24

Also bei Nforce Chips sind 90° keine seltenheit. Da du aber einen Intel Chip drauf hast würde ich auch nicht über 80° gehen. Soll nicht heisen das diese keine 90° packen, aber bei Nforce ist das Alltag. ^^ Fals dich andere Settings interessieren frag mich oder schau in mein Blog. Bin nämlich auch stolzer besitzer dieses Mainboards ^^
 
AW: 5. Asus Rampage Formula NB u. SB Temp für 7/24

Hallo,

Passend zum Thema... Finde die SB und NB Temps sehr hoch, habe das ARF mit einem Q9550 am laufen im Thermaltake Xaser 3,
Da ein GB P35 DQ6 nicht so hohe Temps aufwies, auch Intel ICHR 9 hat und der Airflow gleich ist wunderts mich...

Habe als CpU Kühler einen Xilence Black Hawk Copper - bläst von oben nach unten - oder einen Thermalright Ultra 120 extreme bläst seitlich, diverse Lüfter 120 - 140mm, NB ist aktiv nicht zu kühlen und SB leider auch nicht, da die GraKa stört...

Der Xilence könnte mit auf die NB pusten und vielleicht hilft der SB, der Thermalright eher nicht... Was meint ihr oder welche Tips könnt ihr geben?
 
Im Idle immer schon kurz nach Start bei 50Grad, unter Last nach 10min auf 65 Grad, immer Maxwerte... Heatpipe runter, neue WLP, festgezogen... Überlege ob der Kühler nach unten blasen besser ist als seitlich der Thermalright... Das GB kam im selben Gehäuse nicht über 45 Grad unter Last... Prime95, Gothic3 etc...
 
Zurück