5.1 System + Stereo System nutzen

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Hay,

ich habe an meinem PC ein Logitech 5.1 System. Das hat an sich einen super Sound, aber ich hab noch 2 ältere Boxen von Fischer die ich gerne nutzen würde, da sie einen "besseren" Klang haben. Die Boxen werden mit solchen Klemmschaltern angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit das 5.1 System und die Boxen gleichzeitig zu nutzen?? Und wenn das nicht geht, dann wenigstens das Stereosystem an den PC anzuschliessen??

MFG MrBacon

PS: Natürlich: Umso billiger, umso besser

Klemmschalter? Du meinst, da kommt ein blankes Kabel rein? Dafür brauchst Du einen Stereo-Verstärker, die kannst Du nicht einfach mit anschließen. Und der kleine Verstärker, der im Sub des 5.1-Systems sitzt, dürfte nicht reichen und/oder nicht "passend" sein vom Widerstand her.

Vltr reicht als Verstärker dann der Scythe hier Scythe Kama Bay AMP 2000 Rev.B Verstärker: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdings wäre es schon sinnvoll zu wissen, was für Boxen es GENAU sind. Stehen da auch Daten auf einem typenschild oder so? Watt, Ohm usw. ? Wie groß sind die?

Also das Logitech ist ein X-530 70Watt. Angeschlossen wird das ganze mit einem 3,5 Klinkenanschluss. Die Fischerboxen sind schon älter...

Das geht wie gesagt nicht. Und bei den Boxen isses egal, wie alt die sind: es kommt auf die techn. Daten an, welche Art von Verstärker passen würde.

Du könntest doch die Fischer Boxen anstatt der Logitech Frontboxen benutzen. Musste nur drauf achten das es vom Widerstand her passt, zur Not nicht zu laut aufdrehen um die Endstufe nicht zu schrotten ;)

Zurück