Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
AW: 5.1 System für Filme und Musik - Beratung
Du kannst sie zumindest mal vergleichen, aber achte darauf, dass es beim Bass keine zu extreme Musik ist, weil der Bass einen gerne beeindruckt und über andere Mängel hinwegtäuscht. Inzwischen könnte man aber sogar bei Saturn&co auch 2 Boxensets mitnehmen, zu Hause testen und das "schlechtere" wieder zurückbringen.
Ich würd mir aber Zeit lassen und auf ein gutes Angebot warten, zB wenn dann mal ein Set für 500€ zu haben ist, das "UVP" 1200€ kostete und online nicht unter 700€ zu haben ist.
guck mal zb so eines hier: Harman Kardon HKTS 16 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Elektronik das gleiche kostet bei "meinem" Saturn 499€. Für 500€ würdest Du wohl ein besseres Set finden, wenn Du jemand hast, der sich gut auskennt (manch einer würd allein für den Sub nicht unter 500e ausgeben...
). Wenn das aber mal bei Saturn im Angebot für 400€ zu haben wäre, würd ich mir das mal genauer anschauen - das wird für den Preis sicher o.k sein.
Manchmal gibt es "sogar" Angebots-Sets inkl. einem separaten Receiver, also ZB nen Onkyo-Receiver mit nem Magnat-Boxenset oder so für zusammen 700€ statt Receiver 300€ + Boxen 500€.
Du kannst sie zumindest mal vergleichen, aber achte darauf, dass es beim Bass keine zu extreme Musik ist, weil der Bass einen gerne beeindruckt und über andere Mängel hinwegtäuscht. Inzwischen könnte man aber sogar bei Saturn&co auch 2 Boxensets mitnehmen, zu Hause testen und das "schlechtere" wieder zurückbringen.
Ich würd mir aber Zeit lassen und auf ein gutes Angebot warten, zB wenn dann mal ein Set für 500€ zu haben ist, das "UVP" 1200€ kostete und online nicht unter 700€ zu haben ist.
guck mal zb so eines hier: Harman Kardon HKTS 16 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Elektronik das gleiche kostet bei "meinem" Saturn 499€. Für 500€ würdest Du wohl ein besseres Set finden, wenn Du jemand hast, der sich gut auskennt (manch einer würd allein für den Sub nicht unter 500e ausgeben...
). Wenn das aber mal bei Saturn im Angebot für 400€ zu haben wäre, würd ich mir das mal genauer anschauen - das wird für den Preis sicher o.k sein. Manchmal gibt es "sogar" Angebots-Sets inkl. einem separaten Receiver, also ZB nen Onkyo-Receiver mit nem Magnat-Boxenset oder so für zusammen 700€ statt Receiver 300€ + Boxen 500€.

Wie groß ist der eigentlich? Kannst du ein 5.1 richtig aufstellen?