5.1 System für Filme und Musik - Beratung

AW: 5.1 System für Filme und Musik - Beratung

Ja, der Fernseher steht auf einem Low-Board. Das ist 40cm hoch und 40cm tief.

Der Schrank muss auf die Sofaseite. :daumen:

Neben das Lowboard kannst du noch ein kleines Minischränkchen für den Verstärker basteln - auf das Teil kann dann auch der Lautsprecher. :)

Es gibt übrigens auch Centerlautsprecher, die so stabil gebaut sind, daß man den Fernseher darauf stellen kann. Beispielsweise der CS 411 von Nubert. ;)

So schmale Säulenlautsprecher sind nicht so der Bringer. Für Musik ist des nüscht... Kino... geht auch besser. Da gefällt mir der Vorschlag von Madz sehr gut. Andererseits... besorge dir doch ne Wandhalterung für den TV. Das macht auch echt was her und Platz hast du dann auch. :)

Der Cs 411 klingt übrigens auch recht eindrucksvoll, weil er seinen Beitrag zum Bassfundament des Films leistet. Bei mir stand er ja auch mal, deswegen weiss ich, wovon ich rede.

Also auf den CS-411 könnte ich den TV nicht stellen, da die Fläche für den Standfuß zu klein ist. Die nuBox WS-201 finde ich ganz interessant, vorallem weil die nicht ganz so groß sind. Nur mit dem Center wüsste ich nicht wohin.

Ist es schlimm wenn die vorderen LS zu hoch angebracht wären?

Trotzdem würde ich mir gerne noch ein paar Alternativen zu besagten Säulen LS ansehen.

Die Lautsprecher sollte alle mit dem Hochtöner auf Ohrhöhe hängen. Wenn es Nubert sein soll, würde ich (bei wenig Platz) als Front die 311(besser 381), den CS 411, die DS Dipole für hinten und als Sub den AW 441 nehmen.

Ich hatte eher gedacht den WS-201 für Front, Center und für hinten zu nehmen. Für Boxen wie die nuBox 311/381 habe ich, gerade hinten, wirklich keinen Platz. Ich muss morgen wirklich mal Bilder machen. ;)

Okay das mit den Hochtönern auf Ohrenhöhe ist hinten kein Problem. Hätte es große Auswirkungen wenn ich die beiden Front LS direkt auf Schrank Höhe anbringen würde? Also ab 1,3m...? Für den center gilt die Regel nicht oder?

Die Ohrhöhe-Regel gilt für alles was Hochtöner heisst. :) Also für jeden Lautsprecher. :daumen:

Zurück