5.1 System für ~300-800 €

AW: 5.1 System für ~300-800 €

Bei den neuen Audioformaten hat man das Problem das diese bei Dolby Atmos und DTS:X Objektbasiert sind. Das bedeutet, dass man diese nicht als PCM Stream in den AVR geben kann. Der Decoder muss den originalen Bitstream bekommen, damit es funktioniert. Selbst bei Auro 3D geht es nicht, obwohl dieses Kanalbasiert arbeitet. Allerdings gibt es keinen Standard, der es möglich machen wird den Ton aufgesplittet in PCM Streams zu übertragen.

Wenn du warten kannst, dann würde ich auf jeden Fall warten. Es ist gut möglich das der AVR-X 1200W Anfang Januar 100€ weniger kostet. ;) So war das in der Vergangenheit oft, wenn man sich die Preisstatistiken anguckt.

Zu den Polk kann ich gar nichts sagen, noch nie Lautsprecher von denen gehört.
Die Nubert und Canton sind auf jeden Fall ihr Geld wert und eine sehr gute Investition für min. 20 Jahre. ;)

Der TE sollte am besten einfach mal Probe hören bevor er seine Entscheidung trifft.

Ich wohne in Italien und das nähste Media Markt zb. wäre in Östreich xD
Bei mir gibt es keine großen Geschäfte wo man etwas probe hören könnte zumindest nicht in der Nähe.

Gibt mehrere ganz kleiner Musik Geschäfte die Instrumente usw verkaufen aber kein Hi-FI.
Und in so einem Laden war ich schonmal und wurde dort schlecht beraten...ich vertraue kaum noch jmd in Geschäften xD
Seid mehren Jahren Informiere ich mich im Internet über das Forum hier zb. und wurde bisher nicht 1x enttäusch!

Ich könnte zwar natürlich eine weitere Fahrt machen aber es klappt ja auch ebenfalls mit zurück schicken.
Bestellinfos - Kaufen bei Nubert
Dort kann man sogar testen und zurück schicken da es sie in keinem Laden gibt.

Bezüglich:
Wenn du warten kannst, dann würde ich auf jeden Fall warten. Es ist gut möglich das der AVR-X 1200W Anfang Januar 100€ weniger kostet. So war das in der Vergangenheit oft, wenn man sich die Preisstatistiken anguckt.

Ja ich werde sicher auf Januar warten.. Nach Weihnachten wird ja grundsätzlich alles billiger.

Ich wohne in Italien und das nähste Media Markt zb. wäre in Östreich xD
Bei mir gibt es keine großen Geschäfte wo man etwas probe hören könnte zumindest nicht in der Nähe.

Gibt mehrere ganz kleiner Musik Geschäfte die Instrumente usw verkaufen aber kein Hi-FI.
Und in so einem Laden war ich schonmal und wurde dort schlecht beraten...ich vertraue kaum noch jmd in Geschäften xD
Seid mehren Jahren Informiere ich mich im Internet über das Forum hier zb. und wurde bisher nicht 1x enttäusch!

Ich könnte zwar natürlich eine weitere Fahrt machen aber es klappt ja auch ebenfalls mit zurück schicken.
Bestellinfos - Kaufen bei Nubert
Dort kann man sogar testen und zurück schicken da es sie in keinem Laden gibt.

Dann bestell dir alle Kandidaten über Amazon.it und Nubert und vergleiche zu Hause. Das ist sogar noch besser als im Laden probezuhören. Bei Sound kann man nicht einfach absolute Empfehlungen aussprechen. Wenn du wirklich was vernünftiges suchst, kommst du ums testen nicht herum.

Hallo nochmal!

Ich habe mir nun den Denon X1200W gekauft und vom KundenService von Nubert 2 Standlautsprecher 483 (leichte Kratzer die mir egal sind) gekauft.-
Wie es der Zufall will habe ich zu Weihnachten einen 300 € Gutschein bekommen....

Nun dachte ich mir entweder ich geb direkt noch etwas mehr aus holle mir von Nubert 2 Dipol Lautsprecher (Sofa ist direkt an einer Dünnen Wand) + einen der 3 Subs:
Mivoc Hype 10 G2 - Jamo J10 Sub - Canton AS 85.2
Bei dem Center bin ich am überlegen... da bei mir die Ausmessung eig. Perfekt läuft...Also ich höre Sprache als wäre sie direkt vor mir!

Ich habe den SUB vom Logitech Z906 eingebunden was nicht so dolle funktioniert. Er kommt kaum zum Zug wohin gegen er vorher sehr viel Arbeit leistete.
Ebenfalls habe ich die einzelnen Lautsprecher zum testen ein 7.1 angetestet was sich zwar besser anhört in Filme aber ebenfalls nicht funktioniert aufgrund der zu großen Unterschiede sind die 2 Standlautsprecher zu dominant.

Jedoch bin ich am überlegen ob ich nicht besser in eine Graka investiere da ich mir kürzlich: BenQ XL2730Z gehollt habe und dieser ein WQHD 27 Zoll mit 144 HZ ist und meine Graka R9-280x bei Fallout mit 99% Auslastung läuft mit ~30 FPS und daher sind vorerst die 144HZ unnütz.
Monitor: BenQ XL2730Z, 27" (9H.LDCLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
< Graka: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC Battlefield 4 Edition, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-25G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eig. wollte ich warten auf die neuen Grafikkarten da die bisherigen Grakas ja für WQHD net so Toll sind.. aber soweit ich weis kommen die erst am Ende des Jahres und dort stellt sich die frage ob sich das warten lohnt und diese wirklich mehr FPS bringen.

Was würdet ihr tun bzw mir raten?

Was wir Dir raten, kann man nicht pauschal sagen. Das musst DU wissen, was Dir wichtiger ist. Ich hab ne R9 290 und den gleichen Monitor, kann damit alles gut spielen und drehe halt bei Bedarf nicht auf "Ultra" sondern nur "hoch", was immer noch in WQHD besser aussieht als "Ultra" in FullHD ;)

Bei den Nubert Standboxen wäre aber ein Subwoofer aktuell sicher nicht ganz sooo wichtig. Klar bringt der mehr "Spaß" in den Sound, aber die Nuberts decken doch sicher genug Bass ab, um zumindest nichts wesentliches zu verbergen.

Grafikkarte oder Lautsprecher... :ugly: Interessante Entscheidung. :D

Für WQHD mit 144 Hz sind aber eher was in der Richtung 2x980Ti von Nöten, wenn du die Einstellungen nicht total runter schrauben willst... Ich würde da die Lautsprecher nehmen. Die veralten nicht und klingen in 15 Jahren immer noch gut. ;)

Für WQHD mit 144 Hz sind aber eher was in der Richtung 2x980Ti von Nöten, wenn du die Einstellungen nicht total runter schrauben willst... Ich würde da die Lautsprecher nehmen. Die veralten nicht und klingen in 15 Jahren immer noch gut. ;)

Muss nicht unbedingt sein, wie Herbboy bereits erwähnt hat, muss man ja nicht zwingend immer alles auf max stellen. Ich denke mit einer R390 wäre er doch gut bedient und hätte immernoch Budget für seine Boxen über. (Wobei er dann wohl etwas mehr wie 800€ ausgeben muss, je nachdem welche Boxen er möchte). Aber beides sollte eig schon drin sein :)

Zurück