5.1 System an Laptop oder Handy anschließen

Schnezler

Kabelverknoter(in)
5.1 System an Laptop oder Handy anschließen

Servus,

ich hab noch ein Teufel CEM PE bei mir rumstehn, klangtechnisch war ich in Verbindung mit der X-Fi auch immer recht zufrieden.
Leider wurde der PC deutlich kleiner -> kein Platz mehr für die X-FI -> klang wurde über onboardsound viel schlechter
Des weiteren will ich auch mal den Laptop oder das Handy dran schließen -> mehr als ein 3.5 klinke eingang hab ich da ja nicht...

Wie schaff ich es möglichst günstig, den neuen anforderungen gerecht zu werden? Geht da im 50€ Bereicht was?

Schon mal danke im Vorraus ;)

AW: 5.1 System an Laptop oder Handy anschließen

Vom Handy hörst du doch eh bloß Musik, oder? Wieso möchtest du dann 5.1?
Für den Laptop gäb's ja die vom Oberst verlinkte Karte.

Ich nutze die Boxen eigentlich nur noch zum Musik hören, die Gaming Zeit gehört der Vergangenheit an. Eigentlich wären ein paar gescheite Stereoboxen das richtige. Aber wenn man schon das 5.1 System rumstehn hat kann man es ja auch noch nutzen. Und eignenltich will ich nur so ein 3.5 klinke kabel schnappen und ins handy/laptop reinstecken zum musik hören. Ich hab auch schon die Frontlautsprecher direkt über den sub ins handy gesteckt, aber dann hab ich halt katastrophale tiefen...
Das richtige wäre ein gescheiter AVR, aber das ist es mir finanziell einfach nicht wert.

Kann man bei der usb xfi über den line-in dann ein handy anschließen?

Beim 5.1 hast du aber keine vorteile. Ob die Musik nur aus den Front boxen + Subwoofer tönt, oder aus ALLEN, macht absolut Null unterschied für die Klangqualität.

Die Soundblaster X-FI 5.1 Pro ist allerdings technische Pisse (anders kann man es wirklich nicht ausdrücken). Selbst heutiger üblicher Onboard klingt besser als diese Fehlkonstruktion. Der einzige Vorteil hier ist, dass du an Laptops, die normal kein 5.1 haben, 5.1 bekommst (aber eben in minderwertiger Qualität)

Wenn extern und 5.1, dann würde ich die Asus U7 nehmen, günstiger kenne ich nichts, ohne dass du gleich ne absolut minderwertige Soundqualität bekommst. Wären zwar 30€ aufpreis, aber andererseits "nur" 30€ aufpreis für wesentlich besseren Sound.

Ok hat sich erledigt! Ich musste ja infach das kabel vo.m subwoofer abmachen... jetzt hab ich einen recht passablen 2.1 sound.

Zurück