5.1 Speaker für den PC erfahrungen?

xnotnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
5.1 Speaker für den PC erfahrungen?

Morgen :)
Hat einer von euch eine Heimkino Anlage von euch fürs zocken oder vl. sogar spezielle für den PC und wenn ja wie heißt das Model

MfG Sven

AW: 5.1 Speaker für den PC erfahrungen?

Ich kaufte mir das Logitech Z 906

Logitech Z906, 5.1 System (980-000468) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wird an einer Asus Xonar Phoebus mit einem Toslink-Kabel und an einem Sony Bravia KDL40HX755 betrieben

Sony KDL-40HX755 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Man kann damit zwar keine Stadthalle beschallen, aber in einer Einraumwohnung wie meiner, mit 55 qm hat man tollen klaren, sauberen Sound bei Spielen, Filmen und beim Musik hören.

Greetz Erok

Hat vielleicht einer das Edifier S550 ?

Es wird immer so viel positives berichtet das es schon fast gelogen klingt XD

Das schaute und hörte ich mir an als ich vor ein paar Wochen vor der Frage stand, welches es werden sollte.

Und mein Ergebnis war, daß die ca 130 Euro an Mehrkosten gegenüber dem Z906 nicht gerechtfertigt sind für meine Bedürfnisse.
Aber das bezieht sich wirklich nur auf meine eigenen Vorlieben und meine vorhandene Hardware in meiner Wohnung ;)

Klanglich wars im Musik-Bereich dem Logitech überlegen (getestet mit Metallica SM und diverse Studioalben von DTH und Die Ärzte). Was Filme betraf, fand ich es nicht besser als das Z906 (getestet mit MiB3 und Marvel`s The Avengers) , und bei Games fand ich das Z906 überzeugender (getestet mit BF 3 und COD MW3)

Und da ich fürs Musik hören sowieso mein Headset Beyerdynamic MMX 300 bevorzuge (sonst tritt mir irgendwann mein Nachbar die Tür ein weils zu laut ist :D ) waren für mich Filme gucken und der Sound in Games die wichtigeren Kriterien. Und so sparte ich mir die 130 Euro Aufpreis :)

Denke mal, letztendlich ist es eine reine Geschmacks-Frage und ob man den Mehrpreis auf den Tisch blättern will :)

Greetz Erok

Ich selber habe das Edifier S 550 und hatte davor das Z 5500 und der Unterschied im Klang war recht deutlich. Den Klang von Logitech betrachte ich als Dumpf und Muffig egal was als Klangquelle diente. Das einzige was was man als Pro für Logtech sagen könnte wäre der Decoder, aber so gesehen ist es auch nur ein oller Zosse. Gegen eine richtige Anlage fallen alle System ab, aber bei dem Logitech ist es am deutlichsten zu merken.

Das Edifier klingt schon besser, das Logitech kann dafür mehr, was aber nur Sinn macht, wenn man neben dem PC auch noch zB ne Spielekonsole und einen Bluray-Player oder so was anschließen will - ansonsten zahlt man die Decoderfunktion des Logitech-Sets einfach mit, ohne die zu brauchen.

Zurück