5.1 ohne 5.1 sound? O.o (gelöst)

a.shinomori

Schraubenverwechsler(in)
5.1 ohne 5.1 sound? O.o (gelöst)

Habe ein Problem mit Windows, mal wieder. Aber eigentlich eher nur mit dem Sound. Habe ein 5.1 Boxensystem doch Windoof spielt alles, egal was (Filme und Musik) und womit (Winamp, DivXPlayer, VLC, Windows Media Player) immer als Stereo ab. Habe natürlich das auf 5.1 in den Treibern gestellt. Musste gestern Windoof neu Installieren (habe meinen PC gerade mal nen Monat und schon 8mal Windoof neu installiert-.-) und davor ging es ohne Probleme, also vor der Windoof Installation. Habe auch schon mehrmals den Treiber neuinstalliert.
Achja, in den treibern gibt es ja diesen "Soundtest" und da gehen alle Boxen. O.o

Kann es vllt an den Codecs liegen oder so? Oder was könnt ich vllt noch machen?

Betriebssystem: Windows Vista x64 inc. SP1
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3R
Soundchip: Realtek ALC889A - High Definition Audio Controller
Abspielprogramme: Winamp 5.55, vlc 0.98, Windows Media player 11

mfg a.shinomori

PS.: Toll, immer das gleiche. Man erstellt ne anfrage und dann findet man den fehler.
Aber an alle anderen die ähnliche Probleme haben:
Geht auf "wiedergabegeräte" dann bei den "Lautsprechern" oder das Audiogerät, welches ihr gerade verwendet, auf "Eigneschaften".
Danach kommt ein popup mit verschiedenen Registerkarteien. Geht auf die Registerkartei "Dolby" und aktiviert dort das kästchen "Dolby Prologic IIx" und das kästchen "Natural Bass".

PPS.: Kann geschlossen werden oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück