5.1 Hifi-Anlage gesucht

Nabend allerseits
Ich habe mir jetzt den Pioneer VSX-521 Receiver und die beiden Heco Victa700 besorgt und mein erster eindruck war WOOOW :wow:. Vor allem die Lautsprecher sind wesentlich größer als ich mir sie vorgestellt habe, die sind ja riesig.
Jetzt habe ich doch ein kleines Problem und zwar scheinen bei einem der LS die beiden unteren Membranen nicht zu funktionieren. Ich denke die beide sind für den Bass zuständig, bei einem funktionieren sie tadellos bei dem anderen LS kommt kein Ton aus den beiden (hört man bzw. man hört sie nicht wenn man ganz nah mit dem Ohr ran geht) Jetzt weis ich nur nicht ob das Problem bei mir liegt das ich etwas falsch verkabelt habe (wobei es da nicht viel zu verkabeln gibt) oder im Receiver etwas falsch konfiguriert habe. Ich hoffe nicht das sie Defekt sind was ich bei zwei Membranen aber für unwarscheinlich halte.

MFG DON

Ich denke diese beiden goldenen Brücken sind nicht richtig fest. Wackel da mal ein bisschen rum und ziehe die vier "Muttern" am Lautsprecherterminal mal nach.
Bei meinen Victas ist das auch manchmal eine Wackelsache. Tendenziell funktioniert es besser wenn das Kabel an den unteren beiden Anschlüssen ist.

• Like
Reaktionen: DON
Wow dank dir :daumen: genau das war das problem und der bass is auch gleich viel kräftiger:).

Zurück