Hi,
Ich will mir demnächst einen Fernseher und so ein 5.1 Heimkino-Set zulegen.
Beim Fernseher bin ich mir sicher: Es wird der Philips 42PFL7606K/02.
Ich muss zugeben ich bin nicht so der Soundfanatiker der auf jede Kleinigkeit achtet. Beim Heimkino will ich daher nicht mehr als ~160 € ausgeben. In diesem Preisbereich habe ich nur so Sets gefunden, also DVD/Bluray-Player + Lautsprecher & Subwoofer.
Zum Beispiel das Samsung HT-D350. Taugt das was oder gibts bessere?
Wie läuft das genau mit der Verkabelung?
Aktuell sieht es so aus:
PC <--HDMI--> TV (alt), Sound Input via HDMI zum TV, Output: eingebauten Boxen vom TV
Ist das so richtig?
PC <--HDMI--> TV (neu) <---> 5.1 Anlage, Sound Input via HDMI zum TV, Output: 5.1 Anlage
Der Sound sollte einfach immer aus der 5.1 Anlage kommen, anstatt aus den Boxen des TV's.
Ich will mir demnächst einen Fernseher und so ein 5.1 Heimkino-Set zulegen.
Beim Fernseher bin ich mir sicher: Es wird der Philips 42PFL7606K/02.
Ich muss zugeben ich bin nicht so der Soundfanatiker der auf jede Kleinigkeit achtet. Beim Heimkino will ich daher nicht mehr als ~160 € ausgeben. In diesem Preisbereich habe ich nur so Sets gefunden, also DVD/Bluray-Player + Lautsprecher & Subwoofer.
Zum Beispiel das Samsung HT-D350. Taugt das was oder gibts bessere?
Wie läuft das genau mit der Verkabelung?
Aktuell sieht es so aus:
PC <--HDMI--> TV (alt), Sound Input via HDMI zum TV, Output: eingebauten Boxen vom TV
Ist das so richtig?
PC <--HDMI--> TV (neu) <---> 5.1 Anlage, Sound Input via HDMI zum TV, Output: 5.1 Anlage
Der Sound sollte einfach immer aus der 5.1 Anlage kommen, anstatt aus den Boxen des TV's.