5.1 Headset

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir das Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition gekauft weil es mir sher gut von den Bewertungen gefällt auch wenn viele schkechte dabei sind aber dann habe ich gesehen das es da noch ein 5.1 Headset gibt das Sharkoon X-Tatic 5.1 II es ist mir so wie so zu teuer aber trotzdem wollte ich mal fragen ob das so viel besser ist weil der Preis ist ja doch schon extrem und ob mann den Unterschied zwischen den beiden oben genannten Headsets stark hört oder das eher nur minimal ausfällt.
Ach ja ich habe das Gigabyte P35-DS3R und wollte fragen ob ich mir eine X-Fi Xtreme Music holen soll oder der Unterschied zu Onboard Sound auch nur minimal ausfällt.

Thx SpIdErScHwEiN
 
hey spiderschwein,

ich kanns dir kurz un knapp sagen-ich habe ein medusa 5.1. PG headset und eine xfi xtreme music (noch eine teufel anlage, die beim filme gucken benutzt wird). mein mobo is ein gigabyte ds3p
der hat ja den selben onboard chip drauf, wenn ich mich ne täusche, bzw- fast den gleichen. mit dem onboard chip hatte ich immer ein nerviges rauschen auf den ohren, wenn das headset nicht volle pulle reingehauen hat...-mit der x-fi xtreme music war dieses extrem nervige rauschen nicht mehr vorhanden. der klang war viel klarer und der bass nicht mehr so stumpf. ich finde die investition hat sich gelohnt.

nun zum headset-hier hatte ich davor ein anderes von sharkoon-nicht das was du verlionkt hast sondern eins für 60-ich bin total enttäuscht von sharkoon bei der verarbeitung... und habe mir dann das medusa 5.1. pg headset gekauft damals...-ich fand es total gut und angenehm zu tragen un kann es dir wärmstens weiter empfehlen! Super P/L verhältnis!
das mikro is aba ne imma so dolle-aber ich kanns verkraften

Lg
oli
 
Danke für die super Antwort werde mir dann sehr wahrscheinlich in nächster Zeit die Xtreme Music kaufen die scheint mir vom P/L am besten zu sein.
 
jop

tipp:

alternate.de


hab se da für 72 mit versandkosten bekomm ;)

wenn de noch weitere fragen hast, schreib hier oda schick ne private nachrich ;)
 
werde ich machen wenn ich Probleme haben sollte das Headset kommt heute an werde es gleich auf einer LAN testen und vorallem darauf achten ob dieses rauschen auch da ist wenn nicht kauf ich mir die Soundkarte nicht sofort aber wenn doch bestelll ich die noch heute.
 
Zurück