5.1/0 System mit wireless Rear

Betschi

Software-Overclocker(in)
Wie der Titel sagt, suche ich für meinen Vater ein 5.1 oder 5.0 System mit kabellosen RearLautsprechern. Budget maximal 1000€ würde ich sagen. Receiver sollte im Budget inbegriffen sein. Und ja, ich weiss das 1000€ ziemlich wenig sind, ich habe das Doppelte für ein 2.0 System ausgegeben, aber naja:D. Hat da jemand ein paar gute Vorschläge?

Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Betschi:daumen:

Will er das wirklich? Das ist halt deutlich schlechter fürs Budget als was mit Kabel, und ein 1-3mm dickes Kabel sollte sich doch an sich problemlos verlegen lassen - hat er dabei auch bedacht, dass die Boxen natürlich dann nen Stromanschluss brauchen? Freistehend ganz ohne Kabel ist das also nicht, falls es ihm um die Optik geht. Außer er nimmt sehr kleine Boxen, denen Batterien reichen - da aber kann es dann passieren, dass er mitten im Film Batterien wechseln darf...

Das hier ist das teuerste, was ich finden konnte: http://www.amazon.de/Sony-BDV-N990W-Heimkinosystem-R%C3%BCcklautsprechern-3D-Surround/dp/B007EC5UUW

ansonsten gibt es nur viel billigere, das ist halt, das Soundliebhaber, die mehr ausgaben, wissen, dass kabellos nicht so dolle ist...

Und wenn ich kabellose Boxen einzeln suche, also kein Set, finde ich nur welche, die nicht für Surround gedacht sind, sondern für Stereo - da hat die Sendestation, die beim Verstärker steht, nur Cinch-Anschlüsse, das ist also eher dafür gedacht, dass man da nen MP3-Player oder nen CD-Player oder so anschließt und die Boxen halt ohne Kabel platzieren kann. zB die hier JBL Control 2.4 G Wireless Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi Die kann man aber nicht an einem Receiver anschließen, der ja Anschlüsse für passive Boxen hat, also mit blanken Kabeln und nicht für Cinch. Cinch-Ausgänge für Surround haben moderne Receiver wiederum in aller Regel nicht (wüsste da jetzt keinen).

Zurück