• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4x GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X !

Inumaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe von einem bekannten den auftrag bekommen ihm für 5000Euro einen GamerPc zusammen zu stellen,
Ich habe mich für eine 4x GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X Crossfire combo endschieden. Ich brauche
also noch eine dazu passende Cpu,Mainboard,Ram,Netzteil,gehäuse,SSD. Vielleicht sogar wakü?

Danke schonmal für eure inspirationen :schief:

Viel Spaß mit den MIKRORUCKLERN !!!!!

i7 3930K
Asus RAMPAGE IV Extreme
16GB Corsair Vengeance LP 1600 MHz Quad Kit

Kühler: Prolimatech Genesis :devil:

WaKü würde ich machen, sonst bekommst du die GPUs nicht gescheit gekühlt, weil die Karten ja sehr nahe beieinander liegen.

Muss das wirklich immer sein? Mehr als 2000€ muss man nicht ausgeben... :schief:

Wenn er zuviel Geld hat kann er es entweder sparen und später ordentlich aufrüsten, es mir spenden oder einer nützlichen Organisation spenden ;)

Edit: Netzteil:

Dark power pro 10 1200w
Enermax Platimax Netzteil, 80Plus Platinum - 1500 Watt

Zuletzt bearbeitet:
4x Crossfire ? :D

Eine Gtx 690 sollte eigentlich für alles reichen :)
Bis auf 3D mit 3 Bildschirmen :O

Will den Kollege wirklich 5000 Taler ausgeben ?
2000 würden auch reichen.

Ich sags mal so, er ist bau unternehmer und das geld sitzt bei hm locker, mir wurde sogar vorgeschlagen das wenn das geld nicht reicht er noch aufstocken kann....
naja ok um auf das thema zurück zu kommen, er spielt auf einem Samsung SyncMaster MD230x3 und ich glaub der hat die auflösung 5.750 x 1.080 wenn ich micht
nicht teusche.

Nein er spielt nicht in 3D, ach ja unütig hin oder her, er will die 5k los werden, ich wirde in diesem fall nicht auf das geld achten sondern gerne
wissen was man den schönes für das geld bekommen kann.

i5 3570k
ASRock extreme 4 Z77
16 GB Corsair
GTX 690

Da biste mit allem am ende bei um die 1700 bis 2000 euro dabei.
Mehr ist Schwachsinn.

Das ist trotzdem unnötig! Er soll sich lieber für die Hälfte des Geldes noch etwas anderes kaufen...
Vielleicht ein Soundsystem/KH für den PC oder sonst irgendetwas.

Also
=> Entweder eine GTX 690
=> oder Triple CF mit 7970ern
4 GraKas machen keinen Sinn, bringt nix ausser microrucklern

Edit: wenn er das Geld unbedingt los werden will, Würde ich das auch nehmen

Als Bauunternehmer hat man doch zu tun, wie hat er Zeit zum zocken... :D

Naja ich wills auch gar nicht wissen. Was soll denn noch getan werden?

Er zählt Möglichkeiten auf...
GTX690 = weniger Leistung, dafür keine Mikroruckler
3x HD7970 = mehr Leistung, viele Mikroruckler:ugly:

Leute, wie gesagt 5k müssen weg. Das ist nicht mein geld und mir ist auch klahr das es schwachsin ist so viel auszugeben, aber er will das haben.
Ich habe versucht ihm das zu sagen, aber er will das haben also bekommt er das auch. Könnt ihr mir nun also helfen oder scheitert ihr an der grenze
des sinnvollen?

Zurück