4K TV ab 599€ !

Brainorg

PC-Selbstbauer(in)
4K TV ab 599€ !

Das hat mich so überrascht das ich es einfach mal publik machen wollte.
Wenn das Teil jetzt wenigstens HDMI 2.0 hätte.
Die Preise sinken!

Blaupunkt B39A401TC-UHD --> 599€

Oder als 50" für 950€ --> Blaupunkt B50A401TCUHD, 127 cm (50 Zoll), 2160p (Ultra HD) LED Fernseher

Am interessantesten finde ich diesen hier --> Panasonic 65" Class 4K Ultra HD TV (4K 60p Input) da er auch HDMI2.0 an Board hat!

4K 60p Input
HDMI (4K 60p Input)
DisplayPort™ (4K 60p Input)
4K Media Player
4K Fine Remaster Engine
4K Web Browser
4K Online Playback

Zum Thema Bildmaterial. Die FullHD Titel sehen auch mittels der integrierten ubskaling Funktion wesentlich besser aus als auf Nativen FullHD Tv´s.

Ich hoffe das sich die Monitorhersteller mal an den Preisen orientieren, zumal bei PC via Displayport ja die 60Hz kein Thema mehr wären.
Ein 27" mit 4k IPS oder OLED für unter 1k wäre ein Traum. :daumen:

AW: 4K TV ab 599€ !

100 Hz sagt schon alles, ein 2K Monitor Kostet schon gute 400-500 Euro ich glaub nicht das der was Taugt :D

Schön im Jahr 2035 wird dann vielleicht auch mal in Deutschland in 4K ausgestrahlt. Für 1080p dürfen wir sicher noch bis 2020 warten.

Selbst wenn womit willst ihn füttern? 480p oder gar 720p "zwei bei kallwas"? :lol:

Wir haben ja nichtmal full hd im TV Programm.

Du musst verstehen, dass das halt alles ist was man mit 7.5 Milliarden Euro GEZ Gebühren im Jahr anstellen kann. Das ist zwar das doppelte was die Europäische Raumfahrtagentur(ESA) zur Verfügung hat um Sachen zum Mars zu schießen, aber für für 1080p müsste es halt noch ein bisschen mehr sein. Bleibt halt nicht mehr viel übrig, wenn man wöchtenlich neue Schwedenkrimis einkaufen muss.

Laut ZDF ist übrigens der Zuschauer dran Schuld, weil nicht genügend kompatible Endgeräte im Umlauf sind.

Auch von Seiten des ZDF verwies man auf die mangelhafte Ausstattung der Zuschauer mit entsprechenden Endgeräten.

http://www.digitalfernsehen.de/Warum-ARD-und-ZDF-fuer-HDTV-weiterhin-auf-720p-setzen.106588.0.html

Man wieso kaufst du dir kein passendes Endgerät für etwas was garnicht angeboten wird!

Zuletzt bearbeitet:

Du musst verstehen, dass das halt alles ist was man mit 7.5 Milliarden Euro GEZ Gebühren im Jahr anstellen kann. Das ist zwar das doppelte was die Europäische Raumfahrtagentur(ESA) zur Verfügung hat um Sachen zum Mars zu schießen, aber für für 1080p müsste es halt noch ein bisschen mehr sein. Bleibt halt nicht mehr viel übrig, wenn man wöchtenlich neue Schwedenkrimis einkaufen muss.

Laut ZDF ist übrigens der Zuschauer dran Schuld, weil nicht genügend kompatible Endgeräte im Umlauf sind.

Warum ARD und ZDF für HDTV weiterhin auf 720p setzen - DIGITALFERNSEHEN.de

Man wieso kaufst du dir kein passendes Endgerät für etwas was garnicht angeboten wird!

Trotzdem denke ich, dass 1080P damit möglich wären und mittlerweile sind auch genug 1080P Geräte in Betrieb, da bin ich mir ziemlicher sicher. Auch wenn bei mir noch ein 720P Sony Bavaria steht. :D

Thaha die bei ZDF sind so geil :-D.

Wenn das die Spieleindustire machen würde, würde es nie voran gehen.

nenene wir entwickeln Crysis 4 nicht, die aktuellen Rechner haben ja mit Crysis 3 schon zu kämpfen :-D

So ein Bullshit.

Zu dem TV, der sieht gar nicht mal so schlecht aus und 100hz ist auch nicht das aller schlechteste, bei 60 häte ich auch sofort gesagt ok Bullshit aber bei 100 kanns i.o. sein.

Ein Test wäre hier extrem interessant!

Thaha die bei ZDF sind so geil :-D.

Wenn das die Spieleindustire machen würde, würde es nie voran gehen.

nenene wir entwickeln Crysis 4 nicht, die aktuellen Rechner haben ja mit Crysis 3 schon zu kämpfen :-D

So ein Bullshit.

Zu dem TV, der sieht gar nicht mal so schlecht aus und 100hz ist auch nicht das aller schlechteste, bei 60 häte ich auch sofort gesagt ok Bullshit aber bei 100 kanns i.o. sein.

Ein Test wäre hier extrem interessant!

Bei 100 HZ wird aber sicher nur ein 50HZ Panel verbaut sein und mit Schwarzbildern geschummelt werden...

Bei 100 HZ wird aber sicher nur ein 50HZ Panel verbaut sein und mit Schwarzbildern geschummelt werden...

Ich will keinen Kinofilm mit mehr als 24fps sehen.
Ja ich sehe den Unterschied, beim Zocken ist das was anderes, aber bei einem Film sieht mehr einfach ******** aus. Billig.
Von daher finde ich das ein sehr interessanten Preis. Test würde ich gerne lesen.

Jep richtig für filme reichen 23,99 fps daher verstehe ich hier nicht, warum da so gemeckert wird.

Zum Zocken ist er sicherlich nix aber für Filme, wieso nicht?

• Like
Reaktionen: JPW

Jep richtig für filme reichen 23,99 fps daher verstehe ich hier nicht, warum da so gemeckert wird.

Zum Zocken ist er sicherlich nix aber für Filme, wieso nicht?

Habt ihr jemals den Unterschied eines echten 100 HZ Panels mit dem eines 50 HZ Panels gesehen?

Wenn doch, dann solltet ihr zum Augenarzt gehen. Der Unterschied ist dermaßen groß

Bei Filmen sind hohe Frameraten genauso im Kommen wie 4k und meiner Meinung nach dringender nötig.

Außerdem will man ja vielleicht auch zocken...

Habt ihr jemals den Unterschied eines echten 100 HZ Panels mit dem eines 50 HZ Panels gesehen?

Wenn doch, dann solltet ihr zum Augenarzt gehen. Der Unterschied ist dermaßen groß

Ja ich sehe den Unterschied und ich finde mehr FPS bei Filmen sehen einfach ******** aus.
Habe ich aber vorher auch geschrieben, ich komme mir dann vor als würde ich irgendeine Reality Soap im Fernsehen sehen. Sieht einfach so künstlich und billig aus, Sorry das gefällt mir einfach nicht.

Ja ich sehe den Unterschied und ich finde mehr FPS bei Filmen sehen einfach ******** aus.
Habe ich aber vorher auch geschrieben, ich komme mir dann vor als würde ich irgendeine Reality Soap im Fernsehen sehen. Sieht einfach so künstlich und billig aus, Sorry das gefällt mir einfach nicht.

Also möchtest du lieber Artefakte, zerreißende Bilder, Flimmern und Unschärfe haben? :ugly:

Mit 100 Hz ist das Bild so geschmeidig und weich

technik ungesehen runtermachen ist viel zu einfach. mich würden die möglichkeiten in der realen anwendung interessieren. dazu noch gucken, was ggf. per pixelclock-OC im PC-betrieb möglich ist. evtl. auch wenn man von 4k etwas abrückt und 2688x1512 oder 2560x1440 pixel nutzt.

dann wäre noch interessant ob sich direkt oder service-menus bildverbesserer und automatismen für dynamischen kontrast- und/oder helligkeitsreglung abschalten lassen.

schlussendlich wäre dann noch der subjektiv-vergleich interessant, wie der bild und spiel -eindruck ggü. einem wieselflinken 120Hz TFT im downsample-betrieb rüberkommen. falls der günstige blaupunkt irgendas mit dem gerät gemein hat, das hier über den link erreichbar ist, scheinen mir die erreichbaren hertzen unterhalb von 4K geradezu traumhaft zu sein.

“A good screen for a very good price†- maarten12100’s Review of Skyworth 39E780U UHD tv

(..)

mfg
tobi

Zurück