4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Es widerspricht meiner Aussage nicht.
Es gibt zur Zeit kein DX12-Game das mit SLI funktioniert. Das habe ich gesagt, und so ist es nun mal.
Daran hängst Du Dich auf mein Freund, nicht ich. Du eierst die ganze Zeit mit Ashes rum.
Ashes hat aber nun mal nix mit SLI zu tun.

Ah.. ich sehe. Ich hätte es NOCH GENAUER Formulieren müssen. Mein Fehler Klugscheisser^^
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Warum zum Geier hängst du dich so daran auf?
Ashes läuft unter DX12 mit 2 GPUs. Das ist FAKT. Wie das realisiert wurde, ist vollkommen egal. Hauptsache ist, dass es funktioniert.

DX12 Benched - Fury X CF vs. Titan X SLI in Ashes of the Singularity

Und ich nerve dich damit so lange, bis du das einsiehst.

Um jetzt mal wieder zum Thema zu kommen.
4K ja oder nein ist eine blöde frage. Das musst du nämlich für dich selbst entscheiden. Bist du bereit deine Leistung in eine höhere auflösung zu investieren? Im gegensatz dafür sinken näturlich auf selben einstellungen die Frames.

Wie bereits vorher erwähnt. 4k würde mit einer gtx 980 ti funktionieren. Sogar recht gut.
Jedoch solltest du keine 4k Auflösung + maximalen Einstellungen und 60 FPS Spielen wie Fallout 4 erwarten.

/e Die Regler in der Software sind da um sie zu benutzen. Also nicht alle Regler nach Rechts und 4 K genießen.
 
4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Diese Aussage von dir ist FALSCH:

oder bei DX12-Games hast Du von Deiner 2. Graka GAR NIX

Da ist nicht von SLI die Rede, sondern davon, dass IM ALLGEMEINEN eine zweite Graka bei DX12 Games nichts bringt und das stimmt nun mal nicht.
Also sieh es endlich ein und revidiere deine Aussage. Ist das so schwer für dich einen Fehler einzusehen?

Um jetzt mal wieder zum Thema zu kommen.

Ja, sorry, aber es nervt mich nun mal, wenn Leute allgemeine Aussagen machen, die nicht zutreffend sind, und das dann nicht mal einsehen.
Aber von meiner Seite aus, ist das Thema beendet ;)
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Unterstützung von 2 Grafikkarten unter DX12 direkt im Spiel einprogrammiert sein muss?
Daher wird es auch keine SLI/CF Profile geben, da es ja direkt im Programmcode steht?
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Ob es sein muss, das werden die Graka-Hersteller wohl entscheiden. Zur Zeit gibts auf der grünen Seite jedenfalls noch keine Unterstützung.
Man kann es halt jetzt am SLI/CF "vorbei" programmieren, bzw. selbst in die Hand nehmen.
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Ja, sorry, aber es nervt mich nun mal, wenn Leute allgemeine Aussagen machen, die nicht zutreffend sind, und das dann nicht mal einsehen.
Aber von meiner Seite aus, ist das Thema beendet ;)

Wenn es 100 Ausnahmen von der Regel geben würde, würde ich Dir sofort zustimmen. Aber es gibt eine einzige (zur Zeit), an der Du Dich aufhängst. EINE. Von wie viel ZIGTAUSEND Programme die es gibt? Millionen Programmen die es gibt?
Und Du kreidest mir die einzige Ausnahme an?
Juhu. Wundervoll. GAAAAANZ großes Kino.
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Ashes ist aber auch DAS PC Exklusive vorzeige DX12 Spiel sponsored by AMD. (Die Entwickler haben auch den Star Swarm benchmark extra für AMD und Mantle entwickelt).

Also seine Hoffnungen sollte man wohl nicht unbedingt darauf setzen. Viele Konsolenports unterstützen nichtmal unter DX11 SLI/Crossfire, wenn mit DX12 alles manuell vom Entwickler in Handarbeit implementiert werden muss, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Multiplattform Spiele das nutzen noch sehr viel geringer.

Bevor also nicht Nvidia SLI unter DX12 unterstützt, hat man voraussichtlich in den meisten Fällen keinerlei nutzen durch seine zweite Grafikkarte bzw. ist der Güte und Willkür der Entwickler ausgeliefert.
Mal ehrlich, ich bin ja schon froh, wenn ein Spiel 21:9 unterstützt.... Je stärker das Setup vom Mainstream abweicht, desto mehr Probleme gibts. So viel ist Fakt.
 
4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Ja, ich kreide dir eine Ausnahmen an. Es gibt bisher nur eine Handvoll Games, die überhaupt DX12 unterstützen, und das teilweise auch noch mehr schlecht als recht (man kann sie an einer Hand abzählen). Da wiegt diese Ausnahme nun mal. Wären es hunderte DX12 Games, die MGPU nicht unterstützen, sähe das anders aus. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es viel zu früh definitive Aussagen über MGPU unter DX12 zu machen. Und das solltest du einsehen.

Bisher nutzen die erschienen DX12 Titel ja nicht mal alle Features der API aus. Wie will man da allgemein über den MGPU Support urteilen?
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Ihr könnt gerne Glaskugelraten machen, ich beziehe mich gerne auf zur Zeit machbares.
 
4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Machbar ist auch zur Zeit MGPU unter DX12. Ashes zeigt das. Und das sogar mit Mixed-GPU Setups.
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Und damit liegt es voll im Trend. MGPU ist und bleibt ne Nische.
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Auf Seiten der User, ja.
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Solange nicht jedes Game unter jeder Voraussetzung damit Skaliert und keine Bildfehler produziert wird das auch so bleiben.
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Na ja, manche Games laufen ja nichtmal auf Single-GPUs vernünftig :ugly:
Ich persönlich habe jedenfalls seit Jahren viel Spaß mit meinen Multi-GPU Systemen.
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Und viel Stress, den Du gerade verschweigst :-)
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Nö. Der angebliche Stress mit MGPU Systemen ist meistens etwas, dass Usern in Beratungsthreads weisgemacht wird.:D
Ich habe höchstselten irgendwelche Probleme. Und wenn, dann bestehen sie meist nur daraus, im Inspector ein paar Bits zu setzen oder eine .exe zu verlinken.
 
AW: 4K oder nicht das ist hier die Frage! Ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Hmm..
also mich nervt es, wenn ich z.b. Far Cry3 etwa 3 Monate nicht zocken kann mit zwei Grafikkarten, weil es ein Schattenproblem gibt.

Bild: farcry4_2014_11_21_12u8uld.jpg - abload.de
Bild: farcry4_2014_11_21_12aheg2.jpg - abload.de

Wenn Du dann einfach das SLI abschaltest und entspannt bist, hast Du auf jeden Fall die richtige Einstellung dazu.

Und auch sowas nervt mich.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klar, ist ein Treiber-Problem.
Er Produziert Flackern bei Witcher3, aber skaliert in Division gut.
Was mach ich also wenn ich gerade beide zocke. Ich nehme einen älteren Treiber der in Division nicht so gut geht, oder ich lebe mit den flackernden Leichen.
Mich stresst das.

Das praktisch alle Indi-Titel und alle Early-Access-Titel ohne SLI-Unterstützung kommen, damit kann ich Leben. Sowas weiß man vorher.
 
Zurück