4k Bildschirm für Multimedia und Spiele

AW: 4k Bildschirm für Multimedia und Spiele

Bei dem Preisbereich würde ich lieber einen hochwertigen WQHD (1440p) Monitor kaufen wollen denn einen billigen 4K (2160p).
Aber wie schon erwähnt wurde ist das alleine Sache des Käufers, wenn dir ein 4K für 500€ qualitativ ausreicht spricht nichts dagegen. :ka:

Man kann dir gute WQHD Monitoren wie den DELL U2515H bei 400€ empfehlen, da die restlich guten in 27' um die 500-600€ kosten (DELL, IIyama, LG, ASUS, BenQ).

Ich würde auch zu dem DELL U2515H raten da hast du noch Möglichkeiten ohne Skalierung zuspielen den bis ne 4k fähige Garfikkarte kommt das kann noch dauern....

Vielen dank für die ganzen Meinungen.
Mal so in den Raum geworfen, mir wird abgeraten, von einem (billigem ~500€) 27" UHD Bildschirm, es gibt 40 Zöller als Fernseher, die weniger kosten, auch 200+ Hz haben. Wo ist denn da noch die Qualität gegeben?

@JoM79 hättest du noch einen Link, damit ich die gegebenen Skalen besser verstehen kann?

Guck mal bei Prad im Lexikon, da werden Deltawerte, Gamma usw erklärt.

Vielen dank für die ganzen Meinungen.
Mal so in den Raum geworfen, mir wird abgeraten, von einem (billigem ~500€) 27" UHD Bildschirm, es gibt 40 Zöller als Fernseher, die weniger kosten, auch 200+ Hz haben. Wo ist denn da noch die Qualität gegeben?

@JoM79 hättest du noch einen Link, damit ich die gegebenen Skalen besser verstehen kann?

Angebot und Nachfrage, TVs werden öfters gekauft als Monitore, sollte einleuchten :schief: Zu den Hz, diese werden über ein Schwarzbild interpoliert und geben die 60 Hz nativ Panels für den Grosskonsumenten als 200 Hz+ Bilder weiter. Die Qualität lässt sich anhand der Panels, der Verarbeitung, dem Support, dem Einsatzzweck und Gegebenheit definieren, deshalb bitte differenzieren.

Die Farbqualität eines Monitors hängt eher von der Hintergrundbeleuchtung ab als vom Panel. Der größte Vorteil von IPS gegenüber TN ist die Blickwinkelstabilität und nicht die bessere (?) Farbqualität.

Die Farbqualität eines Monitors hängt eher von der Hintergrundbeleuchtung ab als vom Panel. Der größte Vorteil von IPS gegenüber TN ist die Blickwinkelstabilität und nicht die bessere (?) Farbqualität.

Deshalb schrieb ich Verarbeitung (?). Ich habe mich aber nicht weiter darauf bezogen. Sei es nun die Montage des Panels in das Gehäuse mit der hinterlegten Beleuchtung oder co.

Gruss Patrick

Zurück