4K | 10bit | 21:9 | möglichst Groß | Curved | 900€

AW: 4K | 10bit | 21:9 | möglichst Groß | Curved | 900€

Endlich ist er da, der iiyama 40".
Extrem geil muss ich sagen. Schärfe vollkommen ausreichend aus meiner Distanz ~1m.
Dunkle Ränder hat er aber wirklich. Aber das stört mich nicht. In Spielen hat man ja auch oft ein Vignette Effekt, welcher eigentlich das gleiche tut.
Habe aber tatsächlich leichtes Bleeding. Und leider auch Central. Merke ich aber nur wenns wirklich Dunkel ist und der Bildschirm rein Schwarz anzeigt. Sobald irgendwo ein Fenster ist blendet es meine Augen schon so das man dieses Leichte Bleeding nicht mitbekommt. Ich glaub ich komme darauf klar.
Farben sind absolut gut! Ich finde die keineswegs zu Blass. Wer aber auf eine Sättigung von Farben steht, die einem die Farbrezeptoren in den Augen wegbrennen sollte wirklich ein Asus IPS Panel holen.
Ich habe bei den Farben so gut wie nichts nach unten korrigiert und sie sind Natürlich.
Habe jedoch einen Pixelfehler. Der mir aber nicht bei den Tests aufgefallen ist, sondern erst später durch zufall. Hatte bisher nur immer Staub drauf wo ich dachte es wären welche, aber dieser ist wirklich ein Fehler. Rechts unten. Fällt eigentlich nicht auf und obwohl ich weiß wo er ist, muss ich ihn suchen. Man sieht ihn auch nur bei wirklich hellen einfarbigen Hintergrund.
Ich weiß nicht ob ich ihn deshalb zurück schicken soll. Im selben Shop kann ich mir den dann eh nicht mehr holen (Wäre jedenfalls seltsam) und ich habe angst das der nächste dann mehr hat, oder an ungünstigeren Stellen.

Was meint ihr?

AW: 4K | 10bit | 21:9 | möglichst Groß | Curved | 900€

Naja im Vergleich zu meinem alten Asus ist das um Welten besser. Beim Asus hat man das Bleeding auch bei Tageslicht stellenweise sehen können. Lila links, Orange rechts. Beim iiyama ist das nur ein bisschen heller, unten in der Mitte...
Naja habe ja noch zeit zu entscheiden. Bisher würde ich den aber lieber behalten da ich ja jetzt schon sehr lange drauf warte und bevor ich mir den Stress mit Rücksendung, Geld zurück, neu bestellen, DHL findet mein Haus nicht usw. antu.

Zurück