34" Ultrawide QHD (Curved?) gesucht

Ist ernstgemeint.
Es soll ja Leute geben die auch alles vom Teller im Restaurant aufessen, weil sie dafür bezahlt haben.
Da spielt sich EXTREM viel im Kopf ab. Für mich hört sich das ganz viel nach MIMIMI an^^
Bei mir ist das eher so: Ich nutze das, was am besten passt, weil mein Monitor es KANN.
Und nicht: Ich nutze es nicht, weil ich zu verbohrt im Kopf bin, denn es bringt ja nix, wenn das Game vom Format gewinnt, und ich eventuell sogar mehr FPS habe, aber dafür nicht mein ganzer Monitor (den ich ja auch ganz bezahlt habe) genutzt wird. Wenn mein Monitor an ist, dann müssen auch alle Pixel leuchten. Sonst ist das ja umsonst.
Anstatt von jedem das Beste zu ziehen, verschenkt man dann halt mal die Hälfte der ganzen Angelegenheit.

Aber vielleicht geht das ja nur mit unseren VA-Panels, denn die üblichen Gamer-Monitore würden ja dann nicht wie unsere VA-Monitore wie Monitore mit breitem Rahmen aussehen, sondern das ecklige pissgelb an den Ecken so richtig rauskommen lassen. Das man DAS nicht sehen möchte ... das verstehe ich natürlich^^


Was macht man bei einem OLED-Monitor? Da leuchten ganz viele Pixel permanent nicht, die man bezahlt hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem LCD leuchten aber immer alle Pixel und dementsprechend ist auch der Stromverbrauch. Außerdem ist der Fernseher 15cm höher als der LG Monitor, das sind für mich 15cm die unnötig Luft weg nehmen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Öhm, ne. Die Leuchten ja nicht selbst. Die Hintergrundbeleuchtung beleuchtet alle Pixel. Aber bei teuren Monitoren sind die auch schon in Zonen eingeteilt und werden bei Bedarf zonenweise abgeschaltet.
 
Ist ernstgemeint.
Es soll ja Leute geben die auch alles vom Teller im Restaurant aufessen, weil sie dafür bezahlt haben.
Da spielt sich EXTREM viel im Kopf ab. Für mich hört sich das ganz viel nach MIMIMI an^^
Bei mir ist das eher so: Ich nutze das, was am besten passt, weil mein Monitor es KANN.
Und nicht: Ich nutze es nicht, weil ich zu verbohrt im Kopf bin, denn es bringt ja nix, wenn das Game vom Format gewinnt, und ich eventuell sogar mehr FPS habe, aber dafür nicht mein ganzer Monitor (den ich ja auch ganz bezahlt habe) genutzt wird. Wenn mein Monitor an ist, dann müssen auch alle Pixel leuchten. Sonst ist das ja umsonst.
Anstatt von jedem das Beste zu ziehen, verschenkt man dann halt mal die Hälfte der ganzen Angelegenheit.

Aber vielleicht geht das ja nur mit unseren VA-Panels, denn die üblichen Gamer-Monitore würden ja dann nicht wie unsere VA-Monitore wie Monitore mit breitem Rahmen aussehen, sondern das ecklige pissgelb an den Ecken so richtig rauskommen lassen. Das man DAS nicht sehen möchte ... das verstehe ich natürlich^^


Was macht man bei einem OLED-Monitor? Da leuchten ganz viele Pixel permanent nicht, die man bezahlt hat^^

Mimmi?Im Kopf?Irgendwie kann ich die Posts nicht dem Thema zuordnen.Dem TE ist damit nicht geholfen.
Ob der Dell oder LG,beide sind gut.
 
Das mit "Curved" und Grafik/Design würde ich mir auch noch mal überlegen, bzw. ausgiebig testen.
Habe schon des öfteren gelesen, dass dies bei diesem Schwerpunkt problematisch ist.

Auch würde eher ein (M)VA-Panel bei deinen Anforderungen (keine schnellen Shooter, ect.) wählen, da deren Schwarzwert, sowie das "gefürchtete" IPS-Glowing besser ausfällt.

Wie wäre es mit dem hier:
Samsung C34F791 Preisvergleich | Geizhals Österreich

mfg
Wo liegen denn die Nachteile von MVA gegenüber IPS? Wenn du sagst keine schnellen Shooter, wie schlimm ist der Inputlag und das schlieren bei MVA gegenüber IPS?

Der Samsung ist ja nun noch mal gut 100€ teurer als der Dell bzw LG.
 
Ist ernstgemeint.
Was macht man bei einem OLED-Monitor? Da leuchten ganz viele Pixel permanent nicht, die man bezahlt hat^^
Es geht darum, das ich mich zB bewusst für nen 32" 16:9 entschieden habe.
Wenn ich in 21:9 bei der Breite spielen wollte, dann hätte ich auch gleich nen 29" 21:9 nehmen können.

@TE
Bei VA must du halt genau gucken.
Da gibt es grosse Unterschiede bei den jeweiligen Monitoren.
Mein jetziger mit SVA ist zB ne Ecke schneller bei CtC als mein alter Monitor mit AMVA.
 
AW: 34" Ultrawide QHD (Curved?) gesucht

@JoM
Und wenn man sich bewusst für 16:9 zum Arbeiten, der Höhe wegen und zum zocken gerne mal 21:9 und 16:9 entscheidet, weil manche Games besser so oder so aussehen? Ist zu viel verlangt? Warum verneint ihr das so energisch?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
CtC= Color to Color.

@HisN
Wenn du das so machen willst, ist doch schön.
Aber andere wollen das nunmal nicht.
Wäre das zu viel verlangt, das zu akzeptieren?
 
Okay, das war mir bisher auch nicht bekannt. Habe mir mal Tests durchgelesen, sowohl der Dell als auch der LG haben vor und Nachteile, beim Inputlag und der Reaktionszeit verliert offenbar nur der oben empfohlene Samsung, ebenso von der Farbdarstellung. Muss ich wohl eine Münze werfen oder aber beide bestellen und testen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zurück