4K | 10bit | 21:9 | möglichst Groß | Curved | 900€

Nasenohrring

Komplett-PC-Aufrüster(in)
4K | 10bit | 21:9 | möglichst Groß | Curved | 900€

Ich suche ein Monitor/TV mit guter Farbabdeckung, 4K und mindestens 34".
Ich könnte mir auch ein Fernseher vorstellen, aber 4K Fernseher sind dann doch etwas riesig. Über 40" krieg ich da nicht mehr hin.
Ich Texturiere viel, Substance Painter, Designer etc. und der Farbraum sollte im sRGB bereich schon etwa 99% erreichen. AdobeRGB ist irrelevant.

21:9 Curved wäre mir am liebsten, aber da es keine Fernseher gibt mit solchen Specs (denke ich jedenfalls), kanns auch 16:9 sein. Ist dafür ja auch größer.

Bisher habe ich nur den "Dell UltraSharp U3417W" gefunden der ganz knorke ist. Finde aber nur Tests zum Dell UltraSharp U3415W.

Panel Lotterie ist ja bei Dell nicht soooo eine Sache hoffe ich, mit meinen Asus aktuell habe ich Bleeding des todes of doom.

Zocken tue ich eigentlich nichts "ms" relevantes. Bisl GTA rennen vielleicht, aber sonst geht es mir eher um die Immersion.

Hoffe habe nichts relevantes vergessen, danke!

AW: 4K | 10bit | 21:9 | möglichst Groß | Curved | 900€

Verzichte auf Curved und kauf Dir den 40" Iiyama.
Groß
10 Bit
Sattes Schwarz
Und lässt sich natürlich auch mit einer Custom Resolution in 21:9 betreiben.
Lotterie gibt es dabei nicht, denn BLB oder Clowding sowie Banding kennt das Panel nicht.
SRGB Abdeckung ist 96,4% beim Test von Prad

Mal ne Frage von Designer zu Designer ... wie bewertet/bearbeitet man gerade Linien/Symmetrie an einem Curved? So ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:

wie bewertet/bearbeitet man gerade Linien/Symmetrie an einem Curved? So ganz ehrlich.

Daran habe ich nicht gedacht, ist natürlich ein Punkt.
Symmetrie nimmt einen ja teilweise die Programme ab, Curved sieht bei Perspektive schon Realer aus, weil es dem FOV entgegenarbeitet. Aber bei orthografischer Ansicht ist das natürlich wirklich ein Nachteil, und bei 2D Texturieren sowieso.

Ich schau ihn mir mal an. Welcher denn exakt?

Warum der Preisunterschied bei dem Teil ohne Füße? Kann man die beim anderen nicht ab machen?

Warum der Preisunterschied bei dem Teil ohne Füße? Kann man die beim anderen nicht ab machen?

Ich hab den Iiyama mit den Füßen. :D
Die Füße musst du erst anschrauben, ohne sie er so aus wie der ohne Füße-
Daher ist der Monitor ohne Füße schlicht Unsinn.
Kauf dir also den mit den Füßen.
Und ich bin zufrieden. Ein guter Monitor, der seinen Job macht.
Ich hoffe, dass es davon bald eine größere Version gibt, denn 40 Zoll sind doch arg klein -- also relativ gesehen natürlich, aber finde ich eben.

Verzichte auf Curved und kauf Dir den 40" Iiyama.
Groß
10 Bit
Sattes Schwarz
Und lässt sich natürlich auch mit einer Custom Resolution in 21:9 betreiben.http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/47
Lotterie gibt es dabei nicht, denn BLB oder Clowding sowie Banding kennt das Panel nicht.
SRGB Abdeckung ist 96,4% beim Test von Prad

Mal ne Frage von Designer zu Designer ... wie bewertet/bearbeitet man gerade Linien/Symmetrie an einem Curved? So ganz ehrlich.

Ich hatte den Phillips BDM in 40 Zoll und musste ihn leider aufgeben weil er diese furchtbare PWM Artifaktbildung hatte. Richtig schlimm.
Ist der Liyama nicht davon betroffen? Dachte der hätte ein identisches Panel?

Sieht wie fehlendes Anti-Aliasing aus, aber ist ein Problem des Monitores?

Ich kann aus persönlicher Erfahrung den hier empfehlen:
PA328Q | Monitore | ASUS Deutschland

Leider für Deine gewünschten Eckdaten nicht exakt passend :( Nicht curved, etwas zu klein usw.
Aber das Bild ist 1A.

Heute kommt dann der iiyama prolite x4071uhsu-b1.
Freitag bei Computeruniverse bestellt, stand 1-2Werktage Lieferzeit und "Wenn sie innerhalb von 5h bestellen geht ihr Paket noch heute raus!" Hatte ja die Hoffnung das es noch Samstag kommt, aber in der Tat ist das Paket erst gestern raus gegangen. Naja immerhin war der Mitarbeiter ehrlich und ihm hat es auch leid getan, naja.

Hoffe das Ding taugt, hab mir extra schon Rise of the Tomb Raider geholt und warte nur auf 4K.
Wie sieht es eigentlich so aus mit der Kalibrierung in den Grundeinstellungen? Farben sind wahrscheinlich zu krass gesättigt oder?

Normalerweise sehen die eher ein bisschen blass aus, wenn man die Gaming-Sparte gewöhnt ist^^
Am Philips hat das Colorimeter jedenfalls nicht krass nachgearbeitet.

Passt dann, mag oversaturated nicht so, krieg ich Augenkrebs und ist unnatürlich.
Mir gestern nen Kumpel erzählt der 3D Artist auf ner Uni lernt, dass Monitor Kalibrieren voll unnötig ist und es sogar noch schlimmer macht wenn die Farben dann ganz anders sind.
Wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

Geil DHL meint meine Adresse gibt es nicht. Hab extra nochmal geguckt ob nicht nen Spaßvogel Hausnummer oder Name unkenntlich gemacht hat, aber alles noch da. Hatte wohl kein Bock das Ding zu schleppen...

So da das Teil immer noch nicht da ist habe ich es nun Stornieren lassen. Ich habe eigentlich nicht mehr groß bock auf Online Bestellung und der ist auch irgendwie im Preis gestiegen, kann das sein?
Gibt es eventuell noch Alternativen mit 32"? Die sind ja noch viel teurer... Habe ein 40" UHD TV gesehen, Panasonic tx-40dxw604. Der ist ja ähnlich, aber wie das da mit dem Inputlag ist weiß ich nicht. Wie neutral die Farben sind oder ob die Farben die Netzhaut wegbrennen weiß ich auch nicht. Das gute ist, das Ding gibt es bei unseren Mediamarkt und Saturn. Könnte ich mir also mal anschauen, aber mehr als die Demos werde ich da nicht sehen. 10Bit soll er scheinbar haben und in der Anleitung stand auch was von 12Bit? Hat mit dem Ding jemand Erfahrungen?

Zurück