K
kmf
Guest
AW: 4 Gb Xp?
Wenn ich UserVA auf 3000 erhöhe, kommt es irgendwann zum Crash mit dem reservierten Speicher für die Grafikarte. Den Wert 2700 hab ich bei mir durch Try and Error ermittelt und mit dem läufts hier einwandfrei (Gothic 3, Stalker etc.) Wie gesagt, der passende Wert ist bei jedem Rechner ausstattungsabhängig und muss ermittelt werden.
zu. 4.) Meine Auslagerungsdatei bei 4 GiB Speicherausbau ist z.B. nur noch 75 MB groß. Und Windows ist dadurch nicht langsamer. Das hat den Vorteil, dass im RAM der benötigte Adressraum für den virtuellen Speicher genauso klein abgebildet wird und somit mehr echtes RAM für Anwendungen - bei mir halt nur Games
- zur Verfügung steht. Weil bevor in den virtuellen Speicher (Auslagerungsdatei) geschrieben wird, die gesamte Datenmenge im Speicher vorgehalten wird.
Aber falls du Bildbearbeitung machst, ist so eine kleine Auslagerungsdatei kontraproduktiv. Dann stell besser 1500 MB ein.
Zu 3.) Du könntest höchstens in der boot.ini die Schalter /3GB und /UserVA=2800 einfügen.... 3.)Es exsistiert das Gerücht das man was einstellen kann das WIndows mit den vielen Speicher besser umgehen kann stimmt das?
4.) Muss ich manuell die Auslagerungsdatei oder den phsy. speicher erhöhen weil ich jetzt 4gig habe?
Wenn ich UserVA auf 3000 erhöhe, kommt es irgendwann zum Crash mit dem reservierten Speicher für die Grafikarte. Den Wert 2700 hab ich bei mir durch Try and Error ermittelt und mit dem läufts hier einwandfrei (Gothic 3, Stalker etc.) Wie gesagt, der passende Wert ist bei jedem Rechner ausstattungsabhängig und muss ermittelt werden.
zu. 4.) Meine Auslagerungsdatei bei 4 GiB Speicherausbau ist z.B. nur noch 75 MB groß. Und Windows ist dadurch nicht langsamer. Das hat den Vorteil, dass im RAM der benötigte Adressraum für den virtuellen Speicher genauso klein abgebildet wird und somit mehr echtes RAM für Anwendungen - bei mir halt nur Games
- zur Verfügung steht. Weil bevor in den virtuellen Speicher (Auslagerungsdatei) geschrieben wird, die gesamte Datenmenge im Speicher vorgehalten wird.Aber falls du Bildbearbeitung machst, ist so eine kleine Auslagerungsdatei kontraproduktiv. Dann stell besser 1500 MB ein.

?