4GHz 24/7 E8600

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo alle zusammen,

Habe grad mal meinem E8600 mit dem Alpenföhn Brocken kurz angetestet und 4GHz bei im Bios 1.35V. Seht selbst und ich denke die 4GHz vllt. mit noch weniger Spannung sind gut für 24/7 sys mit einer 4890 Toxic.

Versuch mal mit kleineren Multi und mehr FSB. 445 x 9 oder 500 x 8 wäre super, damit brauchen die CPU´s meist weniger Spannung. ;)

1,2 Volt bei 500 x 8 gingen bei meinem 8600 damals...

Grüße House

Ich find die Spannung für 4,0GHz zu hoch. Da müsste doch noch deutlich Luft nach unten sein. 1,2V sollten eigentlich langen.

Meiner hat damals nur 1,168V gebraucht, allerdings hatte ich auch eine CPU aus ner perfekten Batch...

Gruß

Nur so als Hinweis. Das ist meine alte Bench CPU. Die macht die 4000MHz garantiert nicht mehr bei diesen Spannungen =) Dafür lief sie schon zu oft bei Spannungen ~1,8V

Versuch mal mit kleineren Multi und mehr FSB. 445 x 9 oder 500 x 8 wäre super, damit brauchen die CPU´s meist weniger Spannung. ;)

1,2 Volt bei 500 x 8 gingen bei meinem 8600 damals...

Grüße House

Das werd ich am Freitag mal versuche. Danke für den Tipp!

Ich finde die Spannung für 4,0GHz zu hoch. Da müsste doch noch deutlich Luft nach unten sein. 1,2V sollten eigentlich langen.

Meiner hat damals nur 1,168V gebraucht, allerdings hatte ich auch eine CPU aus ner perfekten Batch...

Gruß

Das werd ich nachschauen.

Nur so als Hinweis. Das ist meine alte Bench CPU. Die macht die 4000MHz garantiert nicht mehr bei diesen Spannungen =) Dafür lief sie schon zu oft bei Spannungen ~1,8V

Das glaub ich mal schauen zu was er noch bereit ist :)^^

Zurück