4Gb GTX 670 für SLI? (Gedanke)

Robbi373

Komplett-PC-Aufrüster(in)
4Gb GTX 670 für SLI? (Gedanke)

Hallo Leute,
ich hab jetzt schon oft gehört das 4Gb für ne 670 übertrieben sind.
Aber was ist bei SLI mit ner 2. 670(Weil der 2.Speicher ja nicht genutzt werden kann)?
Oder geht das nicht?
(Will ich nicht machen, is mir nur so aufgefallen.)

MfG Robbi
 
AW: 4Gb GTX 670 für SLI? (Gedanke)

Es gibt ja ne 4Gb GTX 670 (ASUS), aber alle sagen die kann den ganzen Speicher ja nich benutzen.
Die wäre doch sinnvoll für SLI?
 
AW: 4Gb GTX 670 für SLI? (Gedanke)

Hallo Leute,
ich hab jetzt schon oft gehört das 4Gb für ne 670 übertrieben sind.
Aber was ist bei SLI mit ner 2. 670(Weil der 2.Speicher ja nicht genutzt werden kann)?
Oder geht das nicht?
(Will ich nicht machen, is mir nur so aufgefallen.)

MfG Robbi

der zweite speicher wird schon genutzt, aber IDENTISCH.

hast du also eine 2gb und eine 4gb karte im SLI verhält es sich wie 2x2gb.

ähnlich wie beim Takt, eine oc und eine standard karte sind zusammen nur so schnell wie zwei standard karten.

Es gibt ja ne 4Gb GTX 670 (ASUS), aber alle sagen die kann den ganzen Speicher ja nich benutzen.
Die wäre doch sinnvoll für SLI?

Sie KANN den Speicher voll nutzen, wird dies aber für FullHD nicht tun.

Sie wird einfach nicht soviele Daten speichern müssen, dass mehr als 4GB merklich sinn machen.
 
AW: 4Gb GTX 670 für SLI? (Gedanke)

Für Full-HD reichen die 2x2GB Speicher aus. Erst für Auflösungen jenseits davon sollte man zu 4GB greifen, bevor die aber voll sind, geht der Karte die Leistung aus ;)
 
AW: 4Gb GTX 670 für SLI? (Gedanke)

Achso, jetzt kann ich ja aufhören darüber nachzudenken :D
Dankeschön für die Info ^^
 
AW: 4Gb GTX 670 für SLI? (Gedanke)

wenn du später sli machen willst...
2 grakas teilen sich den vram einer karte..d.h.....
2x graka..1x ram.

darum hab ich mir ne gtx 670sc mit 4gb geholt..
damit beim sli der vram nicht limitiert...
meine beiden alten gtx 570er hatten arge probleme bei skyrim mit grafikmods.
darum hab ich auf ne 670er gewechselt..
also wenn sli vorgesehen ist,dann eine mit 4gb nehmen,dann hast du bei high end grafik keine probleme mit dem vram.
 
AW: 4Gb GTX 670 für SLI? (Gedanke)

wenn du später sli machen willst...
2 grakas teilen sich den vram einer karte..d.h.....
2x graka..1x ram.

Die Karten teilen sich gar nichts.
Jede Karte hat ihren eigenen RAM und bei jeder Karte muss das gleiche im RAM sein daher kann man den RAM bei Multi GPU Karten nicht addieren.
 
AW: 4Gb GTX 670 für SLI? (Gedanke)

Sehe ich auch so.
2x2Gig bringen nicht wirklich schlechtere fps raten in z.B. Skyrim wie 2x4Gig Karten.
Habe selbst die ASUS Top 670 2gig im SLI laufen und bin abslout glücklich damit.
 
AW: 4Gb GTX 670 für SLI? (Gedanke)

Sehe ich auch so.
2x2Gig bringen nicht wirklich schlechtere fps raten in z.B. Skyrim wie 2x4Gig Karten.
Habe selbst die ASUS Top 670 2gig im SLI laufen und bin abslout glücklich damit.


Also ich merke es gerade bei Skyrim mit vielen Mods, dass der Speicher gebraucht wird.
Ich habe zwei 680 mit 4 GB und habe da immer eine Auslastung von über 3 GB.
Ich denke wenn man nicht viel dazu zahlt, dann sollte man die 4 GB nehmen egal ob genutzt oder nicht,
schaden tuts auf keinen Fall ;)
 
AW: 4Gb GTX 670 für SLI? (Gedanke)

Nur weil die mit der 4gig Version benutzt werden, heißt das noch lange nicht das das mit der 2gig Version genauso ist.. :)

Ist ja logisch, aber bei den Mods ist das ne andere Geschichte, dass würde dann bei der 2 GB Variante zum Nachladen führen und somit eventuell sogar zu unspielbaren Frames.
 
Zurück