4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Explodiert ist nichts. So späktakulär war es dann nicht :D
Also es kann das NT gewesen sein bzw sollte. Ich denke nicht das die GPU da einen solchen Lichtblitz von sich gibt? Warum, Temp war bei 75°C und der Fan war auch noch in relax Form, der schnurrte vor sich hin. Da war er beim Benchmarktest hörbar flotter unterwegs.
Ich denke da eher das das Netzteil nach der "Dauer beanspruchung" einfach Ermüdungserscheinungen gezeigt hat, und sich mit diesem Lichtspiel von der Welt verabschiedet hat. :D

Die Hardware sieht soweit ganz gut aus. Konnte keine, eventuell herumliegende Splitter erkennen, noch irgendwelche schwarzen stellen. Auch der Rauch Geruch hielt sich in Grenzen.

Aber ich werd das Ding garantiert nicht eher an machen, ehe das gescheite NT verbaut ist.

Ich danke dir. :daumen:

Ach du Schreck.
Das ist doch das Teil das chiller mal getestet hat wenn ich nicht irre.
Das ist bei ihm auch hoch gegangen oder so.
Also schon übelster Schrott.

Ich verstehe nicht wieso man eine neue Grafikkarte mit so einen alten schrott betreiben will. :nene:
Anstatt noch ein paar Tage zu warten bis das neue Netzteil da ist.
Jetzt ist der Salat da. Kann daher gut sein dass Teile der restlichen Hardware beschädigt wurden. :(
Da wünsche ich jetzt mal Glück dass noch alles heil geblieben ist. :)

Interessant wäre es jetzt mal den Ebay Händler anzuschreiben und zu sagen das Netzteil ist defekt :lol:

Vermutlich hat das Teil keine vernünftigen Schutzschaltungen sonst wäre der PC wohl einfach ausgegangen.

War das eigl nen Händler auf Ebay oder Gebrauchtkauf von Privatanwender?

Kann mir aber mal einer erklären woran es denn nun lag? Ja gut, pauschal ab ich das verstanden mit zu wenig Leistung vom NT, aber mit meinem Verständnis von Stom, sagt mir das der Verbraucher (GPU) nur soviel Strom bekommt wie zur Verfügung steht (vom NT). Irgendwann wäre für die GPU halt Schluss.

War es etwa doch so das die R9 zuviel Strom haben wollte, und das NT versucht hat diese konstant bereit zustellen aber nicht konnte?

Also.
Mein Tipp ist dass das Bios des Mainboards zu alt ist.
es erkennt die Karte nicht und kann nicht starten.
Daher jetzt der Tipp dass du mal schaust welche Bios Version dein Board hat. Das kannst du mit CPUz auslesen.
Dann schaust du bei Asrock nach welche Bios Version die neueste ist und dann flasht du und schaust obs dann geht.

War es etwa doch so das die R9 zuviel Strom haben wollte, und das NT versucht hat diese konstant bereit zustellen aber nicht konnte?

Dein Rechner startet ja nicht mal. An mangelnder Stromversorgung kann das daher nicht liegen.

Welche Karte hast du denn jetzt eigl genau bestellt?

Gute Netzteile schalten einfach ab so wie wenn du den Stromstecker hinten ziehst das MS-Tech hat sowas nicht wie du jetzt selbst festgestellt hast da ist erstmal das Netzteil komplett kaputt gegangen und mit Glück hat es nichts anderes mitgenommen.

Gerade wegen solchen Netzteilen wie dem MS-Tech steht halt häufig drauf auf den Netzteil 650-800W oä. benötigt obwohl ein gutes 450-500W Netzteil vollkommen ausreichend ist wie das E10, dein MS-Tech konnte halt die 300-400W was auch immer es genau war nicht liefern und ist kaputt gegangen.

@Tresh er ist bis zu einem Game (Fifa15) gekommen und dann ist kurz nach Auslastung der Grafikkarte wohl das Netzteil kaputt gegangen so hab ich es verstanden.

Ok dann ist es noch weniger verwunderlich das es das NT nicht schafft da die mehr als die 970 verbraucht auch wenn der reale Unterschied bei guten Custom Modellen nicht so groß ist - welches Modell denn genau?

DAs ist doch praktisch ein 300 watt netzteil auf das jemand mit nem edding 450 geschrieben hat. Das wird niemals das leisten was draufsteht. (das ms tech)

Zurück