4GB, 6GB oder doch 8GB?

nimm die ati und dafür aber nen besseres board :)

wenn du nur zocken willst kannst auch nen amd nehmen zb phenom II 965 4x 3,4GHz C3 BE
mit nem gigabyte 770ta-ud3 oder nem 790 , kühler zb nen scythe mugen 2

festplatte 2x Samsung SpinPoint F3 1000GB is schneller wie deine und 2 terrabyte werden wol reichen ;)

netzteil is geschmackssache ich hab nen mind 4 jahre altes enermax noisetaker mit 425w das läuft noch perfekt.. mit enermax hatte ich noch nie probs
da kommste auf jeden billiger weg wie mit nem intel sys und zum zocken reichts locker.

ich hatte auch 10 jahre nur intel aber diesmal war amd einfach reizvoller für mich wegen preis und weil man den am3 sockel noch brauchen kann bei intel wechseln die ja jedes jahr fast.

btw: ich hab jetzt neu eben nen 965, 770ta, 5850, 4gb ram und ne f3 500gb

Alles unter 1000€ wird jetzt schon eng mit aktuellen Spielen, alles über 2000€ ist arg "wertverlustig".

Diese Aussage ist ganz klar ein: Fail!

Wenn man sich den PC geschickt zusammenstellt, kann man auch für 700-800 € einen vollwertigen Spielerechner zusammenbauen, welcher in zwei Jahren alles andere als für die Tonne ist. Nenn mir doch mal "aktuelle Games" (der Begriff ist ungefähr so schwammig und dehnbar wie "gute Musik"), welche ein System, das zu aktuellen Marktpreisen um die 700-800 € kostet, nicht in hohen Details darstellen kann.

Mit spielbaren Benchmarks wie Crysis oder Metro 2033 brauchst Du übrigens nicht anzukommen, diese sind in meinen Augen ineffizient programmiert und fressen unnötig viel Ressourcen. Außerdem sehen diese Spiele auch sehr gut aus, wenn amn sie nicht gerade mit 8xAA, Tesselation und 1.920x1.200 zockt.

Diese Aussage ist ganz klar ein: Fail!

Wenn man sich den PC geschickt zusammenstellt, kann man auch für 700-800 € einen vollwertigen Spielerechner zusammenbauen, welcher in zwei Jahren alles andere als für die Tonne ist. Nenn mir doch mal "aktuelle Games... rabahrber, rabahrber...

Is ja jut, wurde doch schon klargestellt. ich komm halt noch aus ner Zeit, als z. B. Bullfrog High Octane auf den Markt gebracht hat. Auf SVGA gestellt und die hochaufgelöste Diashow genossen, egal, wie neu oder teuer das System war. Hach, gute alte zeit... :schief:

Mit spielbaren Benchmarks wie Crysis oder Metro 2033 brauchst Du übrigens nicht anzukommen, diese sind in meinen Augen ineffizient programmiert und fressen unnötig viel Ressourcen. Außerdem sehen diese Spiele auch sehr gut aus, wenn amn sie nicht gerade mit 8xAA, Tesselation und 1.920x1.200 zockt.

RISCHTISCH!!! Landwirtschafts-Simulator Gold Edition is auch aktuell und läuft auf viel schwächeren System flüssig! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ Healrox

Deine vor Ironie triefenden Aussagen kannste dir sparen. Was ich im Sinn hatte waren Spiele, die von der breiten Masse gespielt werden. Da denke ich an Titel wie CoD MW2 oder BF BC2. Diese Spiele werden von deutlich mehr Leuten gezockt als ein Crysis, Metro oder Bioshock. Ein System welches aktuell um die 700-800 € kostet hat keinerlei Schwierigkeiten mit einem MW2 oder BC2, nicht mal auf 1.920x1.080.

Naja, mehr als 1300 Euronen sollen es nicht werden....

Dafür bekommst du schon ein super System mit top Grafikkarte und SSD.

Was ich im Sinn hatte waren Spiele, die von der breiten Masse gespielt werden. Da denke ich an Titel wie CoD MW2 oder BF BC2. Diese Spiele werden von deutlich mehr Leuten gezockt als ein Crysis, Metro oder Bioshock. Ein System welches aktuell um die 700-800 € kostet hat keinerlei Schwierigkeiten mit einem MW2 oder BC2, nicht mal auf 1.920x1.080.

Ein 700€ Rechner kann auch diese Titel problemlos spielen, entscheident ist die Grafikkarte, der Prozessor muss nicht supertop sein, in der Regel reicht ein Athlon X3 völlig aus.

Naja man sollte erwähnen, dass ich noch ein Monitor und Windows 7 dazu kaufe :D
Also bleiben nur für den Rechner ca. 1000-1100 Euronen :)

Grüsse

Zurück