Google-Prozessoren: Experte mit Erfahrung bei ATI, AMD und Apple angeheuert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google-Prozessoren: Experte mit Erfahrung bei ATI, AMD und Apple angeheuert

Google hat einen Prozessor-Experten mit Erfahrung bei ATI, AMD und Apple angeheuert. Das deutet auf einen Ausbau der hausinternen Entwicklung von eigenen Prozessoren bei Google hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google-Prozessoren: Experte mit Erfahrung bei ATI, AMD und Apple angeheuert

Also 6 Monate kann sich nicht ausgehen, da verschätzt der Kerl sich etwas!
Oder er meint etwas anderes, drückt sich aber falsch aus.

In 6 Monaten ist vielleicht das Chipdesign fertig udn der Tapeout abgeschlossen, aber in 6 Monaten kann man noch kein fertiges Produkt kaufen!

Für Google würde das aber Sinn ergeben, so könnte man Android + den SOC im Bundle verkaufen.
Die Smartphonehersteller kaufen von Google den SOC und Google kümmert sich dann um die Updates fürs Android.

Also 6 Monate kann sich nicht ausgehen, da verschätzt der Kerl sich etwas!
Oder er meint etwas anderes, drückt sich aber falsch aus.

In 6 Monaten ist vielleicht das Chipdesign fertig udn der Tapeout abgeschlossen, aber in 6 Monaten kann man noch kein fertiges Produkt kaufen!

Für Google würde das aber Sinn ergeben, so könnte man Android + den SOC im Bundle verkaufen.
Die Smartphonehersteller kaufen von Google den SOC und Google kümmert sich dann um die Updates fürs Android.

Google stellt regelmäßig Updates zur verfügung, nur bis die scheiss Hersteller ihren Arsch bewegen, vergeht weihnachten und Ostern.
Das nächste Smartphone wird wieder ein Windows Phone, oder vllt mal ein Apple. Bei denen wird noch das iOS gepflegt.

Bei meinem Z3 war nach 1,5 Jahren Ende. Mein Lumia 950XL bekommt immer noch Updates!

Genau deswegen ergibt es ja auch Sinn, die Hersteller brauchen lange, weil jeder Hersteller andere Komponenten verbaut.

Wenn Google einen einheitlichen SOC verkauft, dann kann sich Google bei den Updates auch um die Treiber kümmern!

Google stellt regelmäßig Updates zur verfügung, nur bis die scheiss Hersteller ihren Arsch bewegen, vergeht weihnachten und Ostern.
Das nächste Smartphone wird wieder ein Windows Phone, oder vllt mal ein Apple. Bei denen wird noch das iOS gepflegt.

Bei meinem Z3 war nach 1,5 Jahren Ende. Mein Lumia 950XL bekommt immer noch Updates!

Das ist aber der Fehler des jeweiligen Handyherstellers und nicht von Google. Einzelne Firmen haben ähnliche Updatezeiten wie Apple, u. A. Xiaomi, Huawai oder Oneplus...
Aber gerade die "teueren" Marken bauen darauf, möglichst jede neue Generation zu verkaufen. Und daher kein Interesse an langen Updates.

Windows Mobile wurde zu Grabe getragen. Wenn du ein Handy nimmst auf dem nicht viel Schrott drauf ist wie bei Samsung mit seiner Oberfläche, hast du da kein Problem.
Nokia oder Lenovo z.B. haben pures Android drauf und Sicherheitsupdates gehen sehr schnell durch.

Zurück