Gaming-Stühle: Wie weit sind sie verbreitet? (Umfrage)

AW: Gaming-Stühle: Wie weit sind sie verbreitet? (Umfrage)

Kumpel von mir hat einen ... und was soll ich sagen: So was unbequemes habe ich ja noch nie erlebt ... der ist a) sehr hart, b) ist es Kunstleder, was ich eh nicht so doll finde und c) hat der fast keine Ergonomie-Funktionen ... da lobe ich mir meinen damals recht teuren Bürostühl mit gepolsterter Sitzfläche und Rückenlehne, dazu Ergonomiefunktionen wie Lordose-Stütze, und eine Feder die von hinten gegen drückt, damit man eher gerade sitzt ... gut die Armlehnen sind abgebrochen inzwischen, aber die vermisse ich nicht wirklich.

Gaming-Stühle sind nix für mich. In meinen Augen reiner Marketing-Quatsch. Da kaufe ich lieber einen guten, normalen Bürostuhl. Sitzt sich besser und sind auch nicht so potthässlich.

Ich hab 'nen Vollschalensitz am Rechner verbaut, da ich nur Rennsimulationen zocke. Außer vor und zurück, wie im Auto, ist der nicht verstellbar und hat auch keine Armlehnen. Dafür aber so bequem, dass ich stundenlang fahren kann.
Für die restlichen Games macht's dann die Couch vor dem TV.

Gaming-Stühle sind für mich nur überteuerte Sportsitze auf 'nem Drehstuhlfuß, weil es halt "cooler" aussieht, als ein normaler Bürostuhl. Mit dem Präfix "Gaming" läßt sich das dann auch ganz gut vermarkten.

ich hab nen steelcase bürostuhl und wüsste nicht warum ich mir so einen murks anschaffen sollte :schief:

Ich finde gerade Seiten wie PCGH sollten sich mal mit der Materie beschäftigen und die Spielerschaft darüber aufklären, was sie sich mit den Gaming-Stühlen eigentlich antun. Das wird so eine Welle von Rückenproblemen in zehn Jahren nach sich ziehen und dann heißt es wieder man hat ja von nichts gewusst.
Ein wenig Verantwortungsbewusstsein seitens der Medien wäre wünschenswert, anstatt wie üblich die Marketinglügen der Hersteller (auch in dieser Meldung hier) planlos nachzuplappern.^^

Ic habe einen DX-Racer, Kunstleder. Ist besser als ich dachte, und die ganze Familie ist zufrieden damit!
Klar, für 10 Stunden am Tag darin sitzen würde ich den eher nicht nehmen, aber für abneds und am Wochenende ein oder zwei Stunden voll okay.

Es soll ja jeder machen was er will aber ich finde das ist alles nur übertriebenes Marketing unter dem Begriff Gaming. Ich warte da mal ab wann es den 1. Gaming Stift oder zur Abwechslung mal eine Gaming SSD gibt. Ich habe so ein Gestühl nur im Auto und da ich den heimischen Sitz auch anderweitig nutze finde ich den damit doch recht ungemütlich und die Optik ist mir zu übertrieben. Manche Modelle scheinen eher aus einer Praxis eines Frauenarztes zu stammen:devil:

Wüsste nicht wieso ich mir einen so überteuerten Stuhl kaufen soll, nur weil er angeblich was mit Gaming zu tun hat und nen Fancy Design besitzt, in meinen Augen wie mit Hardware und LED, unnötig und teuer, aber manche pellen sich ja gerne ein Ei drauf. :schief:

Kann mir keiner sagen das es nicht ergonomisch besser geformte und ausgestattete Stühle gibt als diese bunten Teile.
Leider kann man den Begriff Gaming seit einigen Jahren für alles mögliche missbrauchen...

angeblich sind die teile ja gut auf den rücken abgestimmt damit man grade lange drauf zocken kann. ich selber habe nen 70 euro stuhl aus poko möbel handel und der reicht eigentlich aus aber ist auch nicht das wahre.

Also ich habe mir mal einen DX Racer angeschafft, aber auch nur aus dem Grund, dass der für meine Größe (2,10m) geeignet ist und ich wenigstens einen Stuhl in meinem Leben haben wollte, der meiner Größe gerecht wird :D davon abgesehen komme ich mit dem gut klar, da man viele Einstellungsmöglichkeiten hat und ich mich, da man die Rückenlehne auch in eine waagerechte Position bringen kann, kurzzeitig hinlegen kann. Aussehen war mir in diesem Fall egal.

angeblich sind die teile ja gut auf den rücken abgestimmt damit man grade lange drauf zocken kann.
Wenn man es ev. unter Berücksichtigung von Ergonomie am Arbetsplatz richtig dem Körper anpaßt. So ist es eher Augenwischerei und böte wie im Auto höchstens der Rutscherei mit dem Hintern auf dem Stuhl bei wilden Bewegungen eine Minimierung. AGR ( Aktion gesunder Rücken ) wie im Kfz. Bereich dort wohl eher auch noch ein Fremdwort und wohl noch nicht wirklich nötig

Zurück