Ati Radeon HD 4890 gegen HD 4870: Kühlung und Platine im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ati Radeon HD 4890 gegen HD 4870: Kühlung und Platine im Detail gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Ati Radeon HD 4890 gegen HD 4870: Kühlung und Platine im Detail

Ich kauf sie mir zwar nicht, dennoch finde ich die Karte irgendwie geil:D
Endlich die Qualität der 4870 bisschen aufpoliert.
Hoff, dass das in der nächsten Generation bei der Leistungsstärksten Karte von Beginn an so ist.

gruß

diweex

/edit: Erster:D

AW: Ati Radeon HD 4890 gegen HD 4870: Kühlung und Platine im Detail

Hmm, ich finde die momentane Entwicklung gar nicht gut. Immer mehr Leistung gleich mehr Verbrauch und Mords-Kühlung? Ich hoffe bei den 40nm-Pendants wird deutlich mehr Wert auf niedrige Leistungsaufnahme gelegt.

Ich kauf sie mir zwar nicht, dennoch finde ich die Karte irgendwie geil:D
Endlich die Qualität der 4870 bisschen aufpoliert.
Hoff, dass das in der nächsten Generation bei der Leistungsstärksten Karte von Beginn an so ist.

gruß

diweex

/edit: Erster:D

Bislang hat AMD/Ati von Serie zu Serie immer die Leistung fast verdoppelt,das lässt für die HD5870 hoffen.Die muß Hammerhart werden.:daumen:

Hmm, ich finde die momentane Entwicklung gar nicht gut. Immer mehr Leistung gleich mehr Verbrauch und Mords-Kühlung? Ich hoffe bei den 40nm-Pendants wird deutlich mehr Wert auf niedrige Leistungsaufnahme gelegt.

Das stimmt schon - nur wenn die Hersteller alles auf geringen Verbrauch auslegen müssen sie die 3D-leistung zurückfahren - der jeweilige Konkurrent wird sich freuen wenn er behaupten kann, dass sein Karten ja viel schneller sind... denn leider wissen nur die wenigsten Käufer etwas von Leistungsaufnahme, Abwärme und sonstige Nebensächlichkeiten. Die meisten Käufer sehen leider nur den 3DMark Score und den Preis (- ich glaube viele sehen nur die Werbung und den Preis was den reißenden Absatz von den sehr schlechten Karten im Sortiment erklären würde...)

Hab ne Gainward 4870 1024MB Golden Sample die hat auch schon drei Heatpipes. ;-)

Ich bin echt am überlegen ob ich mir die HD 4890 oder vielleicht auch ne GTX 275 hohlen sollte und meine "alte" HD 4850 verkaufen sollte.
denn irgendwie reicht mir die Leistung der Karte nicht so ganz.....mhhhh.

Schon bei den HD3870 gab es 2- und 3-Heatpipe Versionen, damals aber afaik nur mit durchgängig 6mm.

Sehe ich das richtig, der Voltera ist doch der gleiche wie auf den GTX 260-280 65nm.
Oder ist doch das MF am Ende eine andere Version gemeint?

ich hätt gern n spannungswandler-update für meine X2er :D

Zurück