4850 mobility besser als GTX280M?

das kann halt auch vom spiel oder von den einstellungen abhängen, manche karte ist mit AA/AF überfordert, ohne aber besser als die andere.

und natürlich vom testsystem, also welche CPU is dabei und ganz ganz wichtig: was für RAM hat die graka? das macht bei notebooks teils sehr viel aus, und die tabelle bei notebookcheck ist der durchschnitt auch von "schlechten" 4850- die PCGH hat evtl. nur eine "gute" getestet.

die 280m GTX is aber schon sehr stark, hier noch einzelbenchmarks: Notebookcheck: NVIDIA GeForce GTX 280M

die 4850 is zB bei 3Dmark dann schon deutlich schwächer: Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4850

leider is beid er 280 keine crysis benchmark - kann halt auch zufällig sein, dass die 4850 bei crysis stärker is. so was kommt ja auch bei desktopkarten vor.

was ist dann momentan die beste Notebook Graka GTX280M oder 4870 bzw GTX280M Sli oder 4870X2
Die Hd4850(512MB^^)war bei Pcgh ja auch bei 3dMark06 besser, wem soll man denn jetzt glauben?

moin, bitte vergesse nicht das die gtx280m eine auf dem g92 basierende karte ist und mit dem g200 nix am hut hat(stand meine ich auch im test)
natürlich ist die gtx langsamer, ausser in den typischen nvidia spielen wo ati nicht hinterher kommt.

die hd4850m ist vorzuziehen, es sei den du willst wow zocken oder cuda nutzen.

mfg

Die Beste ist derzeit die 4870 für Notebooks. Läßt sich aber auch gut bezahlen. Die 260m und 280m sind G92 Chips und daher nicht so der Burner.

Allerdings sind Laptops nicht zum Zocken gedacht.

ich weiß dass die GTX2xxM G92 Chips haben, also eigentlich ne überarbeitete 9800GTX+
@STSLeon Für was sollte ein Gaming Notebook denn sonst gedacht sein, eine 4870 für ein officenotebook wäre ja mehr als Verschwendung

gibts denn überhaupt schon nen book mit HD4870!?!?
und auch die HD 4850 wird doch fast nur im MSI verbaut... (von den angekündigten HD4830 und HD4860 is auch noch nix zu sehen)... kann mich nur an ein book mit HD4870 erinnern und das war dieses komische Asus ding mit Crossfire, wo es hieß, dass es net mehr produziert wird...
und bei der HD 4850 limitiert im MSI meines iwssens nach der Grafikspeicher mit nur 512MB. und das wird in hohen auflösungen scho ganz schön knapp.

ach und ich dachte die Ati gpus sind in 3D Mark fast immer schlechter, da es sehr nvidia freundlich ist... also davon darfst du net ausgehen

und bei der HD 4850 limitiert im MSI meines iwssens nach der Grafikspeicher mit nur 512MB. und das wird in hohen auflösungen scho ganz schön knapp.
naja... :what: bei ner desktop 4850 ist es doch schon streitig, ob 1GB RAM da was nutzen, weil sie für spiele, die wirklich von 1GB profitieren, an sich schon zu schwach is. und die mobile 4850 is ja nochmal schwächer. mehr als 512MB "muss" man an sich da nicht haben.

und die ganz großen auflösung hat man an nem notebook doch eh nicht.

ach und ich dachte die Ati gpus sind in 3D Mark fast immer schlechter, da es sehr nvidia freundlich ist... also davon darfst du net ausgehen
keine benchmark und keine FPS-vergleiche sind immer eindeutig. mal is die ATI-karte bei benchmark A und spiel X schneller als die nvidia, und dann is bei ner benchmark B und spiel Y die nvdia schneller. aber nen gewissen anhaltspunkt gibt 3D06 schon. es is ja nicht so, dass eine karte da 30% besser abschneidet, aber in wahrheit sind es dann nur 5%, die sie in der praxis im schnitt schneller ist

Zurück