T
The-GeForce
Guest
Ob es für den Themenersteller interessant ist vermag ich nicht zu beurteilen und ich will die RX480 auch keineswegs schlecht reden, aber ich sehe mich gezwungen die Flagge für die GTX 1060 mit 6GB Ram hochzuhalten. Als ich selbst vor der Wahl stand, war mir die AMD eigentlich auch wesentlich sympatischer. Ob die 2GB mehr Ram oder die (angeblich) bessere Kompatibilität mit Vulcan/DX12 wirklich jemals durschlagen werden, kann keiner mit Sicherheit sagen.
Ich habe damals zur GTX 1060 gegriffen, weil sie schlichtweg 50€ günstiger war als die RX480 Nitro oder das Modell von MSI (was sogar noch teurer war). Das war wohlgemerkt ein Schnäppchen, dass ich ergattert habe. Worauf ich hinaus will: Wenn der Preis stimmt, ist auch diese Karte in einem ansprechenden Partnerdesign eine sehr gute Wahl. Ich kann in Sachen Leistung jedenfalls nichts negatives über mein Exemplar sagen. Aber wie gesagt, der Preis muss stimmen. 300€ halte ich für eine GTX1060 auch nicht für realistisch. Da ist der Unterschied zur nächst größeren schon zu gering.
Ich habe damals zur GTX 1060 gegriffen, weil sie schlichtweg 50€ günstiger war als die RX480 Nitro oder das Modell von MSI (was sogar noch teurer war). Das war wohlgemerkt ein Schnäppchen, dass ich ergattert habe. Worauf ich hinaus will: Wenn der Preis stimmt, ist auch diese Karte in einem ansprechenden Partnerdesign eine sehr gute Wahl. Ich kann in Sachen Leistung jedenfalls nichts negatives über mein Exemplar sagen. Aber wie gesagt, der Preis muss stimmen. 300€ halte ich für eine GTX1060 auch nicht für realistisch. Da ist der Unterschied zur nächst größeren schon zu gering.
)
. Ich habe auch bis zur letzten Sekunde noch auf die 1070er rübergeschielt, aber es ist mir einfach zu teuer - da zog dann tatsächlich auch zusätzlich noch das Monitor-Argument. Meine Graka muss auch nicht möglichst lange halten. Ich habe kein Problem damit, in zwei Jahren wieder eine neue anzuschaffen. Wäre ich mit Gutschein-Rechnereien aber irgendwie auf besagte 320€ gekommen, hätte ich auch zur 1070 gegriffen, klar.