480er GTX für mein Q9650

AW: 480er GTX für mein Q9650

Cpuempfehlung für eine GTX 480 :

CPU-Empfehlung: C2Q @ 3,8 GHz / Core i5/i7 @ 3,4 GHz / Phenom II X4 3,8 GHz

die meinungen der user gehen auseinander. du kannst es ja mal testen mit deinem bequietnetzteil [ 550 watt ].
wenn das system ausgeht, reicht das netzteil bei last nicht . dann kannst du ein neues in betracht ziehen.

eine nvidia GTX 470 wäre vielleicht die bessere alternative. kannst natürlich selbst entscheiden.
bei der GTX 480 hat Nvidia die brechstange herausgeholt, um der ati 5870 die stirn zu bieten.

Ok ich überlege nun ob ich evtl iwie etwas beschädigen könnte wenn das Nt zu schwach ist.
In diesem Thread habe ich gelesen das einfach nur das Pc ausgeht.
Ok ich habe in meinem zweitrechner einen no Name NT den werde ich mit meinem Bquiet NT und meinem 275 er umrüsten.
Jüt 470 oder 480er und wieder einen BQ NT oder Cougar?
Wenn Cougar gibt es die auch mit wo man die Kabel zu und abstecken kann direkt am NT, adaptiv heist das glaube ich?

Oder Seasonic, habe seit 2 Jahren ein 700W NT von denen (was auch schonmal am Limit läuft) und bin einfach nur begeistert :) Der Lüfter ist nicht zu hören und das NT bleibt schön kühl, hat Kabelmanagement, Überspannungsschutz und alle solche Spässken...
Die haben auch letztens ne neue Serie rausgebracht meine ich...

Ich jedenfalls komme mit meinem 700W Seasonic supergut klar. Hatte jetzt schon viele Grakas drinne (kann noch nicht mit True Monkey mithalten aber immerhin :D), und zwar ne X1650Pro, 4870 1G, HD4870x2@Wakü, HD5770 1G, GTX285 2G und zur Zeit 2x5850 1G.
CPU läuft momentan bei 3.6GHz und bremst bei den beiden 5850ern eigentlich nicht, außer in sehr CPU-lastigen Games wie BF BC2 oder GTA4 (also es gibt ein CPU-Limit, aber trotzdem läuft dort alles butterweich und flüssig). Wo mans halt merkt, ist bei den synthetischen Benches wie bei den 3D Marks, wo in geringer Auflösung und ohne AA usw. gebencht wird, sodass die CPU praktisch bremsen MUSS.

Also von der CPU her kannste dir ne GTX480 locker zulegen, deine CPU wird erstmal noch gut reichen.

Vom NT her solltest du dich wie gesagt besser nach was stärkerem umsehen (wenn man mal drüber nachdenkt, ist es schon traurig, dass 550W für ne SINGLE-KARTE nicht mehr ausreichen...)

Was würdest du für ein neues NT denn ausgeben wollen?

Hier wäre erstmal ein Vorschlag von meiner Seite: http://geizhals.at/deutschland/a485162.html
Oder ein bisschen günstiger, dafür mehr Watt, aber halt nicht die neue Serie: http://geizhals.at/deutschland/a481496.html
Und wenn du es so günstig wie möglich haben willst, wäre mind. dieses hier zu empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a497474.html

Haben auch alle 3 Kabelmanagement usw.

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst auf jedenfall mind. 700W dann wirst du mit der 480 keine Probleme haben und es reicht noch für die Zukunft

Preislimit habe ich ansich nicht direkt aber mehr als nötig wollte ich auch nicht unbedingt ausgeben.

Jüt dann werde ich mich mal umschauen vielen Dank schonmal bis hierhin.

Ich hatte diese NT´s gesehen wo die Anschlüsse beleuchtet waren welcher Hersteller war das denn?

Ach ja den 480er gibt es auch net von XFX was fürn schei. .

Tagan ...meinst du ;)

Ich bin jetzt nicht der NT Ex aber ich habe zwei BQ 750w Dark Power und bin damit sehr zufrieden.
Keine Spannungsschwankungen (sehr gut fürs OC) Kabelmanagment und Haustürservice bei defekt (habe ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht)

Tagan ist nicht schlecht.
Musst nur aufpassen welches du nimmst, den einige Serien haben etwas laute Lüfter. Aber eine 480 übertönt da sowie so alles.
Was ich noch empfehlen kann ist das Antec True Power Quattro. Sehr leise und in allen Lebenslagen stabil.

Du sagst es, dein Boxed und dein NT (Von dem man immer noch nicht weiß was es für eins ist)

Ey Leute ganz ehrlich...
Ich weiß nicht was für Freaks ihr alle seid und in welchen Reinräumen/Tonstudios ihr sitzt.
Zugegeben der I7 920 stresst ein bisschen wenn er aufdreht:schief: , aber ansonsten ist die Lautstärke des PC´s absolut im Rahmen.
Ich find es komisch, dass sich hier Leute anhand irgendwelcher Tests mit BetaBios (auch bei PCGH, stand sogar in ner späteren News das sich da noch was getan hat) ein Urteil erlauben. :daumen2:

Oh Oh solange der 480er nicht lauter ist als mein jetziger 275er ist´s ok ich hoffe der macht das auch net.

Gut beim NT werde ich definitiv auf BQ oder Enermax greifen mal schauen.
Alle 480er "so laut" oder gibt es da Hersteller Unterschiede alla Asus Gainward etc....

Zurück